Unser Partner: WhatsBroadcast

Mit WhatsApp Marketing durchstarten

Messenger Marketing

Die Digitalisierung aller Lebensbereiche hat auch unser Kommunikationsverhalten deutlich verändert: Wir sind vernetzt, mobil permanent online und aufgeschlossen für Business-Informationen.

Dabei sind Messenger extrem populär - fast 70 % der deutschen Internetnutzer kommunizieren täglich via Messenger über ihr Smartphone. Spitzenreiter in Deutschland mit mehr als 39 Millionen Nutzern ist dabei WhatsApp.

Vorteile der Messenger:

  • hohe Öffnungsraten
  • hohe Sichtbarkeit
  • Kommunikation nahezu in Echtzeit
  • persönlicher und direkter Kundenkontakt
  • permanente Erreichbarkeit der Kunden

Messenger Newsletter

Mit dem Service von WhatsBroadcast versendest Du schnell und einfach Newsletter über die beliebten Messenger an Deine Kunden (u.a. WhatsApp, Facebook Messenger).

Messenger Chat

Kommuniziere direkt mit Deinen Kunden über den schnellen 1:1 Chat (z.B. in WhatsApp). So hebst Du Deinen Kundenservice vom Wettbewerb ab.

Messenger Chatbots

Automatisiere Deine Kundenkommunikation mittels Chatbots. Chatbots sind immer erreichbar, bieten einen exzellenten Service und sind eine gute Möglichkeit Support kostengünstig zu optimieren.

News, die über Messenger versandt werden, erzielen im Durchschnitt Öffnungsraten von 90% innerhalb der ersten zwei Stunden nach dem Versand.

Auch die Klickraten sind überdurchschnittlich hoch. Klicks auf einen im Messenger verschickten Link liegen bei durchschnittlich 20 bis 30% (branchenabhängig).

Mit keinem anderen Kommunikationsmittel werden solche Werte erzielt. Messenger gelten also nicht umsonst als die Marketing-Plattform der Zukunft. Eine Zukunft, die schon längst begonnen hat.

WhatsBroadcast hilft Dir, diese zu gestalten.

Wie starte ich mit Messenger Marketing?

Schritt 1

Hol Dir das kostenlose Plugin für Deinen JTL-Shop. Damit wird die Messenger-Lösung ganz einfach im Shop integriert.

Schritt 2

Das Widget präsentiert die verfügbaren Messenger. Der Kunde wählt per Klick aus und kann den Service sofort nutzen.

Schritt 3

Auf dem Smartphone empfängt der Nutzer bequem Deine Newsletter oder kommuniziert mit Deinem Kundenservice

Schritt 4

Über das Backend erstellst Du News, kommunizierst mit den Kunden uns siehst umfangreiche Auswertungen

Interessante News dazu:

WhatsApp Abonnenten gewinnen

WhatsApp als Kommunikations- und Marketing Kanal ist auch im Onlinehandel im Aufwind. Lese hier, wie du für Deinen JTL-Shop mehr WhatsApp Abonnenten gewinnen kannst.

Messenger Marketing im Onlinehandel

Warum wird die Kommunikation und das Marketing per Messenger wie WhatsApp in Zukunft so wichtig?