werkzeuggarage.de

Themen: Referenzen
werkzeuggarage.de
Der Onlineshop für Werkzeug wurde von JTL Stollen komplett neu konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Das frische und aufgeräumte Design hilft den Shopbesuchern schnell und zielorientiert die gewünschten Produkte zu finden.

Der Ablauf

Zusammen mit dem Kunden haben wir konkrete Ziele und Funktionalitäten abgestimmt und auf dieser Grundlage zunächst ein umfangreiches Konzept mit einer Timeline erstellt.
Im nächsten Schritt wurden ein Sketchbook, sowie diverse Mockups gestaltet. So war vor der eigentlichen Designphase bereits klar, welche Merkmale und Features der Shop haben wird. Erst nach dieser Phase begannen wir mit dem eigentlichen Design, in dem die wichtigsten Seiten detailgetreu gestaltet wurden.
Nachdem das GO für die Umsetzung gegeben wurde, haben wir das Template des JTL-Shops pixelgenau umgesetzt.
Das Projekt Werkzeuggarage.de konnte termintreu und innerhalb der vereinbarten 10 Wochen umgesetzt werden, das vorher geschätzte Budget wurde eingehalten.

Details

Der Slider auf der Startseite setzt geschickt das Plugin "JST interactive Katalog" ein, um grafisch ansprechend bereits im Slider eine Vielzahl von Produkten darzustellen.
Bewegt man die Maus über die Highlights wird der Artikel sofort in einer Voransicht gezeigt und man erhält weitere Informationen zu den dargestellten Produkten, kann diese sogar gleich in den Warenkorb legen.
Aufgeräumt und grafisch ansprechend dienen die großen Symbole auf der rechten Seite wichtige Infos und Servicehinweise darzustellen. Mit Klick auf die jeweiligen Schaltflächen sliden die gewünschten Inhalte vom rechten Rand in den sichtbaren Bereich (Flyout). 
Hier geht´s zum Live Shop