speedwareshop.de

Themen: Referenzen
speedwareshop.de

Bei diesem professionellen JTL-Shop für Bikezubehör kam der Kunde mit der Bitte eines kompletten Design Relaunch auf uns zu. Dabei galt es einige wenige Elemente des alten Corporate Design mit hinüber in einen neuen Shopauftritt zu nehmen und weiterzuentwickeln.

Responsive - anschmiegsam

Das erste Responsive Template für einen JTL-Shop stammt von uns.

Responsive heißt in diesem Zusammenhang, dass das Template nach den Regeln des Responsive Webdesign konzipiert und umgesetzt wurde.

Dabei wird das Template so programmiert, dass es sich automatisch an bestimmte Ausgabegeräte (z.B. Desktop PC, Tablet, Smartphone) und deren Bildschirmgröße anpasst.

Hierbei haben wir das Template Bottom-Up konzipiert und entwickelt. Zuvor wurde also die kleinste Version gestaltet. Dabei ist es wichtig und ergibt sich aus der Bildschirmgröße, dass man sich auf das Wesentliche fokussiert - die Kunst des Weglassens also.

Slider mal anders

Der Slider auf der Startseite sollte etwas Besonderes werden. So haben wir uns gemeinsam mit dem Kunden für einen Hintergrund-Slider entschieden.

Dabei wird vordergründig ein Designrahmen aufgespannt, die Slides laufen dann dahinter ab. So laufen die Slider auch über den sichtbaren Rahmen hinaus und vermitteln auch durch ihren schrägen Designrahmen eine besondere Dynamik.

Liebe zum Detail

Anzeige der Marken als Slider auf der Startseite, SEO Anpassungen in bestimmten Inhaltsblöcken, Hover Effekte zur besseren Usability, Variationsbilder in Sliderform oder auch ein eigens gestaltetes Iconset machen den Shop an vielen Stellen einzigartig, dennoch ist das Template 100% updatefähig.