releva.nz

Die beliebteste Retargeting-Lösung für JTL-Shops

Mit dynamischem Retargeting kannst du Besucher zurückholen, die deinen JTL-Shop ohne Kaufabschluss verlassen haben und sie zu Käufern machen.

Das wissen auch Shopbetreiber wie beste-kumpels.com, flyeralarm-sports.com oder essenza-nobile.de.

Mithilfe des releva.nz Plugins konnten sie diese hochrentable Werbetechnologie innerhalb von wenigen Minuten in ihrem JTL-Shop aktivieren - ganz ohne Programmierkenntnisse.

Das Resultat: Die Conversion-Rates der Shops steigen nachhaltig und die Werbekosten pro verkauftem Produkt sind so niedrig, dass der Großteil der Marge beim Händler bleibt.

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Und alles ohne Vertragsbindung oder Mindestlaufzeit

Warum dynamisches Retargeting für JTL-Shops jeder Größe funktioniert

Der Erfolg vieler Marketing-Maßnahmen im E-Commerce ist ganz entscheidend abhängig vom Budgeteinsatz und bestehender Kontaktverteiler.

Dynamisches Retargeting setzt weder das eine, noch das andere voraus. Stattdessen baut diese fortschrittliche Werbetechnologie auf dem täglichen Traffic deines Shops auf und sorgt dafür, dass mehr deiner Shopbesucher einen Kaufabschluss tätigen.

Dazu wird das Verhalten der User auf deinem JTL-Shop analysiert. Verlassen sie deinen Shop ohne Kauf, wird das Interesse über personalisierte Anzeigen auf anderen Websites reaktiviert. Ein Teil kehrt in deinen Shop zurück und schließt den Kauf ab.

Das releva.nz Plugin für JTL gestaltet dazu vollautomatisiert Anzeigenbanner, erstellt Retargeting-Kampagnen, spielt Ads aus und optimiert diesen Prozess kontinuierlich mithilfe Künstlicher Intelligenz.

Ablauf dynamisches Retargeting mit dem releva.nz Plugin

Diese Erfolge feiern JTL-Shop-Betreiber mit releva.nz

Wir haben drei JTL-Shopbetreiber gefragt, wie zufrieden sie mit der Retargeting-Lösung von releva.nz sind.

Alle drei Shops bestätigten, dass sie schon mit geringem Werbebudgeteinsatz signifikante Umsatzsteigerungen erzielen, ohne sich aktiv um Anzeigenerstellung oder Kampagnenoptimierung kümmern zu müssen.


flyeralarm-sports.com: 5 Euro Einsatz, knapp 14.000 Euro Umsatz

Die FLYERALARM sports GmbH ist ein Unternehmen der FLYERALARM Gruppe und hat es sich zur Aufgabe gemacht, speziell den Textildruck im Teamsport zu vereinfachen und den Sport fördern.

Der auf JTL-Basis aufgebaute Webshop setzt auf dynamisches Retargeting mit releva.nz.

Das Unternehmen investiert täglich durchschnittlich 5 Euro in Retargeting und erzielte 13.700 Euro Umsatz innerhalb eines 30-Tage-Zeitraums (Oktober 2021).

Dieser Umsatz ist vollständig und eindeutig auf den Einsatz des releva.nz Plugins zurückzuführen. Über das Statistik-Dashboard des Plugins behält

flyeralarm-sports.com

Kosten und Umsätze stets im Blick.
flyeralarm Auswertung Remarketing
(30-Tage-Statistik des flyeralarm-sports.com Online-Shops)

"Vom Einsatz der Retargeting-Technologie hatten wir uns vor allem eine effektivere Konvertierung des Shop-Traffics in Verkäufe erwartet. Unsere Erwartungshaltung wurde mit releva.nz deutlich übertroffen. Nicht nur hat uns die signifikant gestiegene Conversionrate überzeugt, auch das Kosten-Umsatz-Verhältnis und die Skalierbarkeit der Abverkäufe anhand des Budgeteinsatzes haben uns positiv überrascht." 

Christian Kanzewitsch | Geschäftsführer


beste-kumpels.com: Minimales Ad-Budget, maximaler Effekt

BESTE KUMPELS ist ein Online-Shop für qualitativ hochwertige Tiernahrung sowie Supplemente. Das unabhängige und familiengeführte Unternehmen ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch kleine Händler enorm von dynamischem Retargeting profitieren können.

Mit einem Minimal-Budget von 1 Euro am Tag erzeugt das releva.nz Plugin für BESTE KUMPELS zusätzliche 70 Produktverkäufe in einem Zeitraum von 30 Tagen.

Umgerechnet entspricht das einem Umsatz von 1.390 Euro. Die Werbekosten pro verkauftem Produkt betragen lediglich 0,53 Euro.


Beste Kumpels Auswertung Remarketing
(30-Tage-Statistik des beste-kumpels.com Online-Shops)

"Als kleines Unternehmen sind wir auf budgetschonende Marketingmaßnahmen mit messbaren Ergebnissen angewiesen. Deshalb haben wir dynamisches Retargeting für uns Instrument identifiziert. Auf der Suche nach einem Tool sind wir auf releva.nz gestoßen. Uns gefiel, dass die Einrichtung super schnell und einfach ging. Ohne laufende Aufwände und mit geringem Werbebudget generieren wir zusätzliche Umsätze und schonen gleichzeitig unsere Produktmargen".

Nicole Herrmann | Geschäftsführerin

essenza-nobile.de: Mehr Conversions im Premium-Segment

Essenza Nobile® steht für handverlesene Düfte und Beauty-Produkte aus den Kategorien Gesichtspflege, Körperpflege und Haarpflege und bietet seinen Kunden mehr als das herkömmliche Sortiment aus gängigen Marken. Der JTL-Shop ist unter anderem bekannt aus Mode- und Lifestyle-Magazinen wie Elle, Vogue, Gala und Brigitte.

Das Unternehmen hat erkannt, dass dynamisches Retargeting bei hochpreisigen Produkten besonders gut funktioniert.

Nicht selten kostet ein Duft im Shop deutlich mehr als 100 Euro pro Flakon. In diesem Preissegment sind Spontankäufe eher selten. Durch die Reaktivierung des Kaufinteresses erzielt Essenza Nobile® zusätzliche 20.000 Euro Umsatz im Monat.

Im Oktober 2021 hat der Shop beispielsweise 960 Produkte durch dynamisches Retargeting abgesetzt, bei Gesamtkosten von knapp über 1.500 Euro (ca. 50 Euro tägliches Werbebudget). Vor dem Hintergrund hochpreisiger Produkte mit attraktiven Margen entstanden so Kosten von nur 6,50 Euro pro Verkauf.


Essenza Nobile Auswertung Remarketing
(30-Tage-Statistik des essenza-nobile.de Online-Shops)

"Wir suchten nach einer Methode, die Conversionrate bei Erstbesuchern nachhaltig zu steigern. Dynamisches Retargeting bietet indirekt eine sehr gute Lösung, weil wir Erstbesucher schnell und mit überschaubaren Kosten zurück auf unseren Online-Shop holen können. Wir haben das Retargeting-Budget über Zeit stetig erhöht und sehen direkte Effekte auf die Anzahl verkaufter Produkte."

Sjörn Plitzko | E-Commerce Manager

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