WebStollen E-Commerce Blog

Wie setzt man einen kreativen Adventskalender im JTL-Shop um, der automatisch sein Türen öffnet und Aktionen mit Landingpages zum Vorschein bringt?

Unser Kunde sonnlicht.de zeigt wie es geht.

In den ersten 30 Tagen nach Bestellung ist die Chance, Neukundenzum Wiederkauf zu bewegen, am größten.

Wie schaffen Sie es diese 30 Tage am besten zu nutzen?

Wir haben Herrn Örtel von Partydiscount24.de nach seinen Erfahrungen mit Google Shopping und die Unterstützung von easymarketing befragt.

Rabattaktionen locken Kunden.

Aber es gibt rechtliche Rahmenbedingungen, unter denen solche Rabatt Aktionen stattfinden dürfen.

Mit Trustami zeigen Sie Ihren Besuchern alle Ihre Bewertungen an einem Ort, egal ob aus Amazon, Facebook, Onlineshop, Ebay oder anderen Quellen. So schaffen Sie Vertrauen in einem einzigen Trust Siegel.

Binden Sie micropayment™ jetzt mit unserem kostenlosen JTL-Shop Plugin an.

Bis 30.11.2016 erhalten Sie zudem sehr günstige Sonderkonditionen...

Machen Sie den gratis Check!

Lassen Sie Ihr bestehendes Google Adwords oder Google Shopping Werbekonto kostenlos und automatisch analysieren und sehen Sie wieviel Potenzial zur Optimierung besteht.

38% geringere Marketing-Kosten pro Neukunde dank zertifizierter Technologien

Bringt die HTTPS-Verschlüsselung eines JTL-Shops inzwischen Vorteile?

Die Zahlung per Kreditkarte ist jetzt eines der günstigsten Zahlungsverfahren im Online-Handel – trotz gegenteiliger Einschätzung der Händler

Welche Zahlungsarten im Onlineshop sind nötig, was sind deren Vorteile und Nachteile?

Die JTL-Connect 2016 in Düsseldorf ist inzwischen vorüber. Hier noch ein kurzer Rückblick aus unserer Sicht auf die Messe.

Besuchen Sie uns auf der JTL Connect am 26. August 2016

Stand: B 1

Update des Plugins JST Facebook Conversion. Nun auch JTL-Shop 4 fähig und mit der aktuellen Facebook Pixel Methode ausgestattet.

Im Webshop werden auf Grund eines Eingabe- oder Systemfehlers falsche und zwar viel zu niedrige Preise ausgewiesen. Nicht in jedem Fall ist der Onlinehändler dann jedoch auch zur Lieferung verpflichtet. Hier ein „Erste-Hilfe-Kit“.

Betreiben Sie Ihr eigenes Affiliate Programm mit Ihrem JTL-Shop. Ohne Drittanbieter, ohne Provisionen, Sie haben alles unter Ihrer Kontrolle

Erstellen Sie personalisierte Onlineshop Kampagnen mit NOSTO und JTL-Shop und verknüpfen Sie diese mit Ihren Kuponcodes im Shop.

Shop Analyse bereits in der Desingphase hilft die Zielgruppe und deren Bedürfnisse genau im Auge zu behalten.

Bestehende Inhalte wiederverwenden und aktualisieren - warum? Darum!

Sicherheitsupdate JTL-Shop 4.03 und 3.20.5.

Wir raten zum Update.

Effektiven Return on Ad Spend (ROAS) generieren durch die Personalisierung des Facebook Erlebnisses.

Kostenloses Webinar am 24.05.2016

Protected Shops und ARAG kooperieren künftig. Rechtsschutz für Shopbetreiber ist nun kein Problem mehr.

Ein Großteil der User steigt nicht über die Startseite in einen Shop ein, sondern landen über die Suche bei Google oder Deeplinks in einer Unterebene des Shops.

Unser Partner shoplupe® hat wertvolle Tipps zusammengestellt.

In Google Adwords Anzeigen können Bewertungssterne, die im eigenen Shop gesammelt wurden angezeigt werden und erhöhen so die Aufmerksamkeit der Anzeigen. Welche Voraussetzung gibt es dafür?

Onlineshop Redesign und Umsetzung auf Basis des JTL-Shop 4, Migration von Oxid und Einführung der JTL-WaWi - Der Party-Müller wechselt komplett auf JTL-Shop 4 und JTL WaWi.

easymarketing gewinnt den Preis für Europa als der am stärksten wachsende Google KMU Partner überhaupt.

Eine tolle Auzeichnung für die überragende Technologie unseres Partners easymarketing.

 

Sie planen einen Onlineshop?

Im folgenden Artikel von Karl Kratz wird schonungslos aufgezeigt, welche Fehler dabei gemacht werden können und wie man sie vermeidet.

Erleben Sie NOSTO anschaulich per Videotutorial. Einblicke in die Features von NOSTO und die Einrichtung des Plugins

Das neueste Update des Plugins JST NOSTO verbessert die Einbindung der hochgelobten NOSTO Recommendation Engine noch weiter.

Insbesondere die Kompatibilität mit JTL-Shop wurde stark verbessert.

Für professionelles Newsletter Marketing ist unser Plugin JST Newsletter Hero die richtige Wahl. Mit wenigen Klicks können hochwertige Newsletter versendet werden.

Unser Kunde Mixgenuss schafft das Unmögliche: Nr. 1 auf der Amazon Besteller Liste.

Ein großer Erfolg, unterstützt von den JTL-Software Lösungen.

Das ist auch dem Handelsblatt einen umfangreichen Artikel wert.

Beeindrucken Sie Ihre Shop Besucher mit ausgefeilter Personalisierung.

Holen Sie dich hier Ihr kostenloses E-Book zum Thema Nr. 1 im E-Commerce derzeit.

Für Google und SEO Bemühungen ist duplicate content ärgerlich und oft vermeidbar.

Aber wie spüren Sie diesen im JTL-Shop auf?

Nutzen Sie die Intelligenz von Nosto um die Inhalte Ihrer Newsletter und Emailkampagnen auf jeden Kunden zuzuschneiden für eine individuelle Ansprache.

Intelligente und fehlertolerante Suchfunktionen oder Produktempfehlungen, Studie über den Einsatz dieser Lösungen und deren Vor- und Nachteile

Möchten auch Sie Ihren Onlineshop in kleinen und einfachen Schritten noch erfolgreicher machen? Ja? Dann wird Sie das Thema Conversion Optimierung sicherlich interessieren. Nun gibt es einen kostenlosen Online Kurs zu dem Thema.
Auch 2016 beginnt bereits mit einer gesetzlichen Neuerung. Ab 09.01.2016 sind Onlinehändler verpflichtet, neue Angaben in ihrem Webshop zur Verfügung zu stellen.

Was können kleinere Startups im Onlinehandel beachten, wenn Sie einen eigenen Onlineshop planen?

Wir haben hier mal 10 Tipps für Sie...

Was ist ein Lastenheft, was ist ein Pflichtenheft? Wann soll man diese einsetzen? Sind diese Dokumente für JTL-Shop Projekte geeignet?

Suchmaschinenoptimierung speziell für Onlineshop Betreiber. Auf 40 kostenlosen Seiten werden sinnvolle und umsetzbare SEO Tipps für Onlinehändler aufgelistet. Als Whitepaper kostenlos downloadbar.
Globe Flight steht für abgehobene Technik. Hier finden Sie bestes Equipment für Luftbildfotografie und Videos aus der Luft – für Einsteiger und Profis.

Auf sonnlicht.de finden Sie Räucherwerke und Zubehör aus aller Welt. Der Familienbetrieb legt viel Wert auf höchste Qualität, persönliche Betreuung und die Beantwortung von Fragen. Alles für Ihr WOHLbeFINDEN!

50% Rabatt auf Usertests. RapidUsertests bietet Ihnen bis 15.11. einen Rabatt auf alle Tests für Smartphones und Tablets an.
Kundenbewertungen bieten potenziellen Kunden eine wichtige Orientierungshilfe. Zehn Gründe, warum Webshop-Betreiber sich solche Bewertungen zunutze machen sollten.

Unsere JTL-Shop Plugins erhalten Schritt für Schritt Updates für den JTL-Shop 4.

Hier finden Sie eine Auflistung der Plugins, die bereits JTL-Shop 4 kompatibel sind.

Die JTL-Connect 2015 ist leider schon viel zu schnell Vergangenheit. Wir haben einen kurzen Rückblick verfasst und Impressionen aus unserer Sicht zusammengestellt.

So steigern Sie Ihre Conversion-Rate mit Crowd-Testing
Tipps vom Marktführer für Crowd-Usability-Tests in Deutschland.

Crowd-Usability-Tests sind eine einfache und schnelle Möglichkeit, um die eigene Website oder App zu verbessern. Oft wissen Shop-Betreiber nicht, wie man Usability-Testing richtig in die Entwicklung und Website-Optimierung eingliedert oder was man eigentlich alles testen kann. Wir geben Ihnen wichtige Tipps für den Einstieg ins Usability-Testing.

Kennen Sie die Rankingfaktoren von Amazon?

Genau wie bei Google ist es von hoher Bedeutung, an welcher Position das eigene Produkt bei Amazon gelistet wird (bei bestimmten Suchanfragen).

Und ähnlich wie bei Google gibt es auch bei Amazon Faktoren, die zu einem höheren oder niedrigeren Ranking führen.

Personalisierung ist ein starker Trend im E-Commerce.

Zeigen Sie Ihren Kunden individuell passende Empfehlungen - automatisiert.

In dem kostenlosen E-Book von NOSTO finden Sie wichtige Infos dazu.

Content Marketing ist mit einfachen Mitteln auch für Onlineshops umsetzbar. Wie? Weiterlesen!

Neue Features - Personalisierte Facebook Ads und Verhaltensbasierte Pop-ups von Nosto

Samrtphone App "JTL Cockpit" runderneuert und bald auch für Android!

Wo sollte die Suchfunktion in einem Onlineshop positioniert werden?

Amazon Product Ads wird nach relativ kurzer Zeit wieder eingestampft.

Was zeichnet eine gute Landingpage aus? Welche Fragen sollte sie beantworten?

Was muss man beim Start seines Onlinebusiness alles beachten?

Welche Prioritäten können gesetzt werden?

Amazon Product Ads als effektive Möglichkeit bei Amazon zu werben, ohne einen Marketplace Kooperationsvertrag mit allen Nachteilen abzuschließen.

Die JTL WaWi 1.0 und ein Shopupdate auf JTL-Shop 3.20 stehen fest - was ist zu beachten?

Abmahnungssicherer Onlineshop - Checkliste für den E-Commerce

Mit dem eigenen Onlineshop Abgrenzung zu den großen Marktplätzen schaffen

Google hat seine Bedingungen für Google Shopping und die Produktdaten Übergabe (Feed) angepasst - Was müssen JTL-Shop Betreiber tun?

Die VRRL wird 1 Jahr alt - was hat sie für Auswirkungen für Shopbetreiber?

Regensburger Studie hilft alle Risiken für Onlineshop Betreiber zu ermitteln

Wie kann ich die Usability meines Onlineshop einfach, schnell und kostengünstig optimieren?

SEO auch auf Amazon? Wieso, warum und Wie?

Facebook Produktwerbung (Multiple-Product-Ads) ist eine relativ neue Werbemöglichkeit. So setzen Sie diese korrekt ein...

Rechtlich abgesichert - jetzt auch beim Verkauf nach Österreich oder in die Schweiz.

Zur Einführung gibt es ein attraktives Angebot von Protected Shops.

Der Onlineshop für Wunden aller Art, egal ob Sportverletzungen, Verbrennungen, wunde Füße oder schmerzende Beine.

Konzeption, Design und Umsetzung waren essentielle Bestandteile für ein hervorragendes responsive JTL Shop Template made by JTL-Stollen.

Wie kann ich den semalt Crawler aus meinem JTL Shop aussperren?

Wie kann man Schwachstellen im eigenen Onlineshop aufspüren?

Wie geht man einen Onlineshop Launch richtig an?

Sind Ihre E-Mails bereits responsive?

Sonderangebote und einmalige Preisnachlässe verringern den Kaufzyklus und stärken den Anreiz mit dem Kauf nicht noch zu warten (und sich woanders umzusehen).

Personalisiertes und individuelles Shopping erhöht Warenkörbe und Konversionsraten - wie funktioniert es eigentlich?

Wie kann/ muss die Umsatzsteuer behandelt werden, wenn per Onlineshop ins Ausland verkauft wird?

Googles "mobile friendly" Update kommt am 21. April 2015

Ein JTL-Shop Relaunch ist unproblematisch, wenn man einige Dinge beachtet.

Stop Motion Animation im Onlineshop

NOSTO & Protected Shops - eine ideale Kombination Personalisierung im Onlineshop - das ist einer der stärksten Trends der letzten Zeit. Amazon macht es vor: 75% aller Amazon mehr ...

Soll mein JTL-Shop besser responsive oder adaptiv für mobile Endgeräte optimiert werden?

Hohe Sichtbarkeit, hohe Klickraten, Mehrwert für Shopbesucher - Produktvideos sind eine Überlegung wert

Umsatz steigern mit einer durchdachten Stammkundenpflege.

Nutzen Sie Preissuchmaschinen wie idealo.de, billiger.de & Co optimal mit Ihrem JTL-Shop

Google Rankingfaktoren für Onlineshop 2014 - die wichtigsten Ergebnisse

Die Gestaltung des Verkaufspreis ist eine der entscheidenden Erfolgssäulen im Onlineshop. Hier einige Strategien für die Preisfindung.

Gute interne Verlinkung im JTL-Shop kann Google die Arbeit erleichtern

Unser Partner Protected Shops hat wertvolle Informationen zu den vertraglichen Informationspflichten für Shopbetreiber zusammengestellt.

Ein moderner Spezialist für alles rund um Haushaltsrobotik in Haus und Garten, dem trotz aller moderner Kommunikation das Beratungsgespräch vor Ort oder am Telefon sehr wichtig ist.

Konzeption, Design und Umsetzung waren essentielle Bestandteile für ein hervorragendes responsive JTL Shop Template made by JTL-Stollen.

Personalisierung von Newslettern anhand Segmentierung - Hier einige Vorschläge

Facebook Werbeanzeigen werden im Laufe der Zeit wirksamer

Alle Features von JST Grafik Link nun auch im JST Aktionsbox Plugin

Mobile Commerce ist in aller Munde - Was sollen JTL-Shop Betreiber bei einem neuen Template überlegen?

Messen Sie den Erfolg Ihrer Facebook Werbekampagnen mit diesem JTL-Shop Plugin

iPad, Samsung Galaxy Tab & Co verbreiten sich immer stärker, deshalb steigen natürlich auch die Nutzerzahlen weiter an.

Mithilfe von Google Analytics möchten wir heute 4 Möglichkeiten zeigen, wie man SEO Erfolge mit Google Analytics sichtbar machen kann.

Neue Version des JST Shop FAQ. Eines unserer absoluten Plugin Bestseller hat einen umfangreichen Relaunch erhalten.

Insbesondere an der Usability und der optischen Ausgabe im Shop haben wir die Stellschrauben gedreht.

Gutscheine & Kupons nach dem erfolgten Kauf ist ein wirksames Marketinginstrument. Wie kann man es am besten einsetzen?

Der oft verwendete Hinweis "Wir sind von X bis Y im Urlaub, Bearbeitung und Versand folgt im Anschluss" reicht nicht aus um Lieferfristen zu umgehen.

Mit dem Retourenkosten-Kalkulator der Göthe Universität Frankfurt können Shopbetreiber Ihre Retourenkosten abschätzen.

Wer nur auf Google als Besucherquelle setzt, dem entgehen zahlreiche Kunden, ein Studie hat hier interessante Alternativen zu Goolge aufgezeigt.

Backlinks für SEO immer unwichtiger?

Klickraten, Öffnungsraten? Welche Erfolgskennzahlen machen einen guten Newsletter wirklich aus?

Klickraten, Öffnungsraten? Welche Erfolgskennzahlen machen einen guten Newsletter wirklich aus?

Newsletter Versender muss Einwilligung nachweisen.

Wie optimiert man sein Listing bei Preissuchmaschinen?

Konversion = Umsatz. Was verhindert gute Konversionsraten bei Onlineshops?

Google veröffentlicht 25 Regeln für mobile Webseiten

JTL-Shops aus dem Fashion & Mode Bereich haben besondere SEO Rahmenbedingungen. Daraus ergeben sich mögliche Strategien.

META Title und META Description sind keineswegs aus der Mode - Sie entscheiden über Klick und Nicht-Klick

Abstrafungen durch Google können mit folgenden SEO Techniken richtiggehend provoziert werden, das tut weh...

Die Idealmaße für Tweets, Domains, META Tags & Co - ein interessante Liste

Handys, Smartphones, Tablets, Netbooks und Laptops wegschmeissen oder reparieren? Was soll man mit seinen alten Geräten machen? Diese Fragen beantwortet unser Kunde www.gruene-reparatur.de. Unser Kunde hat ein schlüssiges Konzept mit Altgeräten umzugehen und bieten seinen Kunden sowohl die Reparatur eines kaputten Gerätes, als auch den Ankauf der alten Geräte!

Wie erfolgreich ist mein E-Mail Marketing? Mit einigen Messzahlen kann man Hinweise dazu erhalten.

Suchmaschinenoptimierung ist oft eine Blackbox - Einige "Weisheiten" auf dem Prüfstand

Welche Targeting Möglichkeiten gibt es bei Facebook und wie setze ich sie ein?

Neues Muster für Ihre Widerrufsbelehrung (ab 13.06.2014)

Negative Kommentare oder Bewertungen sind auch Chancen, die man als Shopbetreiber nutzen kann.

Wie soll man also damit umgehen?

Bestellbestätigung E-Mail & Co für Marketing Zwecke optimieren - Wie kann das aussehen? WIe sieht das auch rechtlich aus?

Produkttexte sind sowohl für Google, als auch für Ihre Besucher enorm wichtig. Wie schreibt man gute Produkttexte?

Weshalb Amazon nicht der Feind des Onlinehandels in Deutschland ist.

In einigen Jahren wird die semantsiche Suche das beherrschende Thema im SEO Bereich sein. Aber was ist das eigentlich?

Mit dem neuen Release erfüllt der JTL-Shop die technischen Vorrausetzungen für die Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL). Zudem gibt es weitere Features zum Thema SEO.

Wie kann ich Kaufabbrecher am besten zu einem späteren Kauf animieren?

Mit dem JTL-Shop Google Shopping effektiv nutzen. Mit diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie es geht.

Der Onlineshop für Werkzeug wurde von JTL Stollen komplett neu konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Das frische und aufgeräumte Design hilft den Shopbesuchern schnell und zielorientiert die gewünschten Produkte zu finden.

Am 13.06.2014 tritt die Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) in Kraft. Wir informieren in diesem Artikel über die wichtigsten Änderungen für JTL-Shop3-Betreiber.

Der Anteil an "mobilen Lesern" steigt stetig an, was sollte man beachten?

Wir haben ein JTL-Shop Plugin für Sie aktualisiert. Installieren Sie die neueste Version als Lizenznehmer kostenlos in Ihrem Shop Backend.

Matt Cutts von Google gibt SEO Empfehlungen zum Handling von ausverkauften Artikeln in Onlineshops in Bezug auf den Google Index

Ratenzahlungsrechner direkt auf der Artikelseite. Geben Sie Ihren Kunden vorab die Möglichkeit eine Ratenberechnung durchzuführen.

Shop Optimierung für die Nutzung per Tablet und iPad

Umfrage zum Einsatz von A/B Tests für die Website Optimierung

Mit diesen Tipps Ihre Besucher ein wenig zum Kauf "anstubsen"

Retouren bringen Kosten und Aufwand - Sollen Shopbereiber zumindest die Kosten an Kunden weitergeben?

Umfrage bei ca. 300 Endkunden eines JTL-Shops zum Thema Zahlungsarten und Versandanbieter

Newsletter Marketing - wertvolle Tipps zur Steigerung der Effektivität

Neue Gesetzesvorgaben ab Juni 2014 - JTL-Shop Betreiber sollten handeln

Kunde hat gekauft und ist in dem Moment sehr zufrieden. Wie können Sie an diesem Punkt die Bestellabschluss (Danke-) Seite im JTL-Shop sinnvoll für Marketing Zwecke nutzen?

Onlinemarketing Maßnahmen automatisch ablaufen lassen ist hochgradig effektiv

Steigerung der organischen Reichweite bei Facebook

Suchmaschinenmarketing (SEM) mittels Adwords wird immer komplexer. Wie also einsetzen?

Einzigartige Inhalte und Informationen helfen sich vom Wettbewerb abzuheben

Amazon nimmt Änderungen am Payment Button vor - Was muss man beachten?

Usability Tests für Onlineshops sind immer ein Gewinn

Der Checkoutprozess ist entscheidend für jeden Onlineshop

Die Rückgabegebühr ist nun auch für Bestellungen über 40 EUR möglich - wie soll man nun reagieren?

Was muss für ein erfolgreiches Verkaufen bei ebay beachtet werden? Folgender Leitfaden hilft.

Kundenempfehlungen per E-Mail sind unzulässige Werbemails

5 SEO Tipps für JTL-Shop Betreiber

Produktbilder sind kaufentscheidend - gute Bilder sind Pflicht

Die beliebte iPhone App JTL Cockpit erhält ein kostenloses Update.

Verbesserung bei SEO, Performance und Usability - was bringt die 3.18 für Shopbetreiber?

Die Hochschule Reutlingen hat das Thema "Text & Bild" auf Artikelseiten untersucht. Was ist kaufentscheidender?

Die Wirkung von Google Werbeanzeigen plattformübergreifend zu messen ist nicht einach. Multiscreen macht es möglich dass angebahnte Käufe auf einem anderen Screen zu Ende gebracht werden.

Die Erhöhung des durchschnittlichen Warenkorbwertes schafft höhere Umsätze bei gleichbleibende Konversionsrate und Besucherzahl. Wie sollte man vorgehen?

Shopbewertungen und Produktbewertungen bringen viele Vorteile für Onlineshopbetreiber

Professionelle A/B Tests von Landingpages werden hier anschaulich präsentiert.

Versandkosten im Onlineshop sind ein wichtiger Bestandteil der Kaufentscheidung, hier gibt es immer Optimierungspotezial.

Hochwertige Unterwäsche von bekannten Marken muss auch in einem hochwertigen Umfeld präsentiert werden. So entstand ein JTL-Template, welches mit einem Onepage Checkout aufwarten kann.

Das neue "Trust Stores" Programm von Google ist in Deutschland gestartet.

Newsletter sind verdammt gute Umsatzbringer, wenn Sie richtig eingesetzt werden. Hier ein paar Tipps dazu.

Plugin für kurze Zeit gratis und 10 EUR Startguthaben. Einzigartige Texte automatisiert beauftragen und einfügen.

Optimierte Landingpages erhöhen die Konversionsrate. Hier ein paar Tipps zur Gestaltung einer solchen.

Automatisch Produktvideos aus Ihren Produktdaten generieren

7 Punkte, die einen guten Onlineshop ausmachen - hier für Sie gesammelt

7 Tipps für das Weihnachtsgeschäft mit Ihrem JTL-Shop

Der Onlineshop für wahre Thermomix Fans. Von JTL Stollen einem Refresh unterzogen und dem Corporate Design seiner Produkte angepasst.

Ein auf Bürobedarf und Druckmaterialien spezialisierter Onlineshop der seit 2005 erfolgreich ein Komplettsortiment an hochwertigen Büroprodukten anbietet. Einer Neugestaltung des Corporate Design folgte die Umsetzung des Templates durch JTL-Stollen.

JTL-Stollen stellt das Lizenzsystem für JTL-Shop Plugins um

Für unser Plugin JTS Social Network ist nun ein Tutorial Video online

Erstellen Sie aus Bilddateien (z.B. Ihr Printkatalog) einen interaktiven Katalog, in dem Ihre Besucher blättern und direkt auf Produkte klicken können

Per App auf Infos & Daten des JTL-Shop zugreifen

Alle Artikel ohne Blättern auf der Kategorieseite anzeigen

Facbook, Twitter & Google datenschutzkonform einsetzen

Filternavigation wie bei zalando oder ebay?

Binden Sie Youtube und Vimeo Vidoes ganz einfach in Ihren JTL-Shop 3 ein

Optimierte Zielseiten für Suchmaschinen und Marketing Kampagnen anlegen

Zeigen Sie frühzeitig Ihre günstigsten Staffelpreise

Topseller ganz einfach auf Kategorieseiten durchsliden lassen

Voransicht der Artikel auf Kategorieseite

Zum Launch gibt´s gleich mal ein Plugin gratis!

Bei diesem professionellen JTL-Shop für Bikezubehör kam der Kunde mit der Bitte eines kompletten Design Relaunch auf uns zu. Dabei galt es einige wenige Elemente des alten Corporate Design mit hinüber in einen neuen Shopauftritt zu nehmen und weiterzuentwickeln.

Die Division Einzelhandel der Beatnuts Gruppe besteht aus Ladengeschäften und dem Onlineshop. Ein Multichannel Vertrieb musste hier auf neue Füße gestellt werden.

Ursprünglich wurde der Fashion Shop mit einem OS Commerce Onlineshop betrieben. Doch damit konnte man kaum wachsen und eine professionelle Abwicklung und Vermarktung war erst recht nicht möglich.

Einer der größten Kerzenhändler Europas mit eigener Herstellung und Erlebniswelt hatte die Aufgabe einen alten Typo3 Webshop in das JTL E-Commerce System zu portieren. JTL-WaWi und JTL-Multishop waren hier die Schwerpunkte.