Google Kundenrezensionen

Google Kundenrezensionen easy einbinden

Mit diesem Plugin binden Sie ganz einfach die Google Verkäuferbewertungen in Ihren Shop ein.

Es bindet den notwendigen Code in Ihren JTL-Shop ein, sodass das Opt-In Modul und das Websitelogo im aktiviert werden.

 

 

 

39,00 €
JTL Shop:
3 4
PHP:
ab 5.3
Doku:
Version:
102
ionCube:
ab 4.4
Download:

Zum Plugin (7)

Meine Kunden erhalten angeblich keine E-Mail von Google um eine Bewertung zu schreiben.

Sobald Sie Ihre Angaben im Plugin gemacht haben (Merchant ID, ...) läuft der Rest bei Google ab.

Google entscheidet wer wann E-Mail erhält, darauf haben Sie leider keinen Einfluss.

Hierzu noch ein paar Infos: https://support.google.com/merchants/answer/7188525?hl=de

Wo finde ich die Google Merchant ID?

Diese finden Sie in Ihrem Google Merchant Center:

 
Google Merchant ID

 

Es werden keine Bewertungen im Google Logo angezeigt

Um im Google Logo (Badge) Bewertungen und deren Sterne zu sehen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

Ansonsten wird folgender Inhalt angezeigt:

bewertungen

Google gibt dazu folgende Info

Bitte beachten Sie, dass wir nur 150 Bewertungen die innerhalb 365 Tage registriert worden sind zählen können. Bewertungen die vor diesem Zeitraum registriert wurden, werden nicht hinzugezählt. Wenn Bewertungen erst vor ein oder zwei Tage eingereicht wurden, kann es noch etwas dauern bis das System sich aktualisiert hat um diese Bewertungen auch mit einzuberechnen. In unserem Artikel Verkäuferbewertungen finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema. 
 
Unter folgendem Link, können Sie Ihre Bewertungen einsehen. Diese Bewertungen beinhalten jedoch Bewertungen die älter sind als 365 Tage. Sie müssten daher, nachzählen wie viele Bewertungen Sie genau haben.
 
https://www.google.com/shopping/customerreviews/merchantreviews?q=IhrShop.de

 

Wo finde ich Infos zu den Google Kundenrezensionen?

Alle Infos, Voraussetzungen und Schritte finden Sie hier:

https://support.google.com/merchants/answer/7188525?hl=de

Werden meine Rezensionen von Zertifizierte Händler auf mein Google Kundenrezensionen-Konto übertragen?

Laut Aussage von Google, werden die Bewertungen peu a peu übernommen.

Aus unserer Erfahrung sind Sie bei Aktivierung des Nachfolgeprogramms "Google Kundenrezensionen" noch nicht migriert (nicht sichtbar).

Hier noch ein Auszug aus den Google FAQ:

Werden meine Rezensionen von Zertifizierte Händler auf mein Google Kundenrezensionen-Konto übertragen?

Ja, allerdings nur Rezensionen der letzten 365 Tage. Wir migrieren diese Rezensionen automatisch zu Ihrem Google Kundenrezensionen-Konto. Diese Rezensionen sind auf Ihrer Verkäuferbewertungsseite sichtbar.

 

Kann ich von JST Google Gütesiegel problemlos updaten?

Ja, das Plugin wurde zwar umbenannt, ist aber technisch gesehen ein Update vom alten JST Google Gütesiegel Plugin

Warum wird das Plugin in meinem Shop 3 nicht angezeigt?

Damit das Plugin im Shop3 funktioniert, muss in der Datei "templates/(Ihr Template)/header.tpl" über dem Code die HTML5 DOCTYPE-Definition "<!DOCTYPE html>"(ohne Anführungszeichen) hinzugefügt werden.

Technisches (11)

Ich habe meinen Admin-Ordner umbenannt, ist das ein Problem?

Ja, wenn das Plugin AJAX Requests im Backend verwendet, kann dies leider zu Problemen führen.

Ich habe Pluginprobleme im Zusammenhang mit meinem 1&1 oder Strato Server

Es kann bei Plugins aus unserem Haus und 1&1 Servern oder Strato zu Problemen kommen, da die ionCube Loader standardmässig leider nicht verfügbar sind.

Dieses Problem ist bekannt und kann dadurch gelöst werden, indem Sie sich an folgende Anleitung halten.


Platzieren Sie die von Ihnen erstellte php.ini in jedem Pluginordner ab, hierzu zählen:

  • adminmenu
  • alle adminmenu Unterordner
  • frontend
  • alle frontend Unterordner
  • licence

Was ist ein CSS Selector (Position von Plugins)?

Ein CSS-Selector beschreibt ein (oder mehrere) HTML-Objekt(e) anhand

  • des Namens des Objekts, z.B.: <li>...</li> -> Selector: li
  • einer CSS-Klasse, z.B.: <li class="highlight">...</li> -> Selector: .highlight (Bei Klassen mit vorangestelltem Punkt)
  • oder einer CSS-ID, z.B.: <ul id="nav">...</ul> -> Selector: #nav (Bei IDs mit vorangestellter Raute),

an dem sich der Inhalt orientiert, der durch das Plugin eingefügt wird.

Mit den Selectoren sind Sie unglaublich flexibel, was die Positionierung von Elementen angeht (z.B. Boxen).

Ein paar HTML und CSS Kenntnisse wären dabei hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.

Dieser wird je nach eingestellter Position vor dem Objekt, nach dem Objekt, am Anfang innerhalb des Objekts, oder am Ende innerhalb des Objekts angehängt. Auch können manchmal Objekte komplett ersetzt werden.

Ein tollen uns anschauliches Video dazu haben die Kollegen von Kreativkonzentrat gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=uRxuusZwylI

Warum schlägt der Lizenzcheck unter Windows und XAMPP fehlt?

Das liegt oft daran, das keine Zertifikate bei XAMP und cURL mitgeliefert werden.

1. Laden Sie sich diese Datei herunter: https://curl.haxx.se/ca/cacert.pem

2. Ändern Sie In Ihrer php.ini folgendes:

VORHER:

[curl]

A default value for the CURLOPT_CAINFO option. This is required to be an

; absolute path.

;curl.cainfo =

 

NACHER:

[curl]

; A default value for the CURLOPT_CAINFO option. This is required to be an

; absolute path.

curl.cainfo = "C:PATHcacert.pem"

Bitte ersetzen Sie den Pfad mit dem absoluten Pfad zu der Heruntergeladenen Datei.

3. Nach einem Neustart des XAMP Servers sollte der Lizenzcheck funktionieren.

Was bedeuted eine ioncube Fehlermeldung?

Haben Sie z.B. eine ähnliche Fehlermeldung wie diese:

Site error: the file /includes/plugins/jst_landingpages/version/103/adminmenu/ajax/gibSuchergebnisse.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.

dann wird der ioncube Decoder nicht geladen (den benötigt das Plugin).

Meist ist das der Fall, wenn Sie bei 1&1 oder Strato gehostet sind.

Siehe auch: https://wiki.jtl-software.de/jtl/JTL-Shop:Installation:1und1_oder_Strato

Lösung ist meist die php.ini Datei (die Sie auch schon in andere Ordner und Unterordner kopiert haben) auch in den Plugin Ordner zu kopieren (und dessen Unterordner).

Was tun bei anderen ioncube Fehlermeldungen?

Überprüfen Sie Ihre ionCube Version und die Version Ihrer PHP Installation. Unsere Plugins werden aktuell mit der ionCube Version 7 kompiliert und setzen mindestens PHP 5.0 voraus.

Funktioniert das Plugin auch mit PHP7 ?

Ja, unsere Plugins laufen auch mit PHP 7.

Dazu wählen Sie beim Download bitte die Plugin Version "PHP7.0/ ionCube 6.0.5"
Voraussetzung ist jedoch, dass Sie den ionCube Loader für PHP 7 installiert haben.

Pluginversionen

Reicht es nur den neuen Versionsordner eines Plugins hochzuladen?

Nein, bitte laden Sie immer das komplette Plugin via FTP in Ihren Shop da es sein kann, das versionsunabhängige Biblotheken miteingebunden werden

Eine Anleitung zur Installation von Plugins in Ihrem JTL Shop finden Sie hier:

https://www.webstollen.de/Plugin-Installation

Wie läuft eine Installation oder Updates?

I.d.R. laden Sie das Plugin ganz einfach per FTP in Ihren Plugin Ordner (includes/plugins).

Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier: https://www.webstollen.de/Plugin-Installation

Oder hier: https://guide.jtl-software.de/jtl/JTL-Shop:Backend:Plugins

Alterbnativ

Mit unserem kostenlosen Plugin JST Plugin Updater können Sie nun unsere Plugin auf Knopfdruck updaten oder installieren und benötigen kein FTP Programm mehr dazu.

Im Support Tab des Plugins können Sie jederzeit Ihre Lizenz aktualisieren (Klick auf "aktualisieren"). Ansonsten wird die Aktualisierung innerhalb von 48h automatisch vorgenommen.

Lizenzprüfung schlägt fehl trotz gültiger Lizenz?

1. cURL & SSL

Bitte überprüfen Sie die Version von cURL. Entweder in einer SSH Session auf Ihrem Server: "curl --version"
oder über eine PHP Info Datei:

<?php phpInfo(); ?>

Sollte Ihre Version kleiner 7.34 sein, kann Ihr Server nicht auf sicherem Wege mit unserer Pluginprüfung kommunizieren.
Da wir die Lizenzprüfung des Plugins in Ihrem Shop zu unserem System per SSL verschlüsseln, ist es erforderlich, dass Ihr Server eine sichere Verbindung aufbauen kann.

Da SSLv3 de facto keine sichere Verschlüsselung mehr ist, kann keine Verbindungen mehr über dieses Protokoll hergestellt werden.

2. Lizenz hat sich noch nicht aktualisiert

Im Support Tab des Plugins können Sie jederzeit Ihre Lizenz aktualisieren (Klick auf "aktualisieren"). Ansonsten wird die Aktualisierung innerhalb von 48h automatisch vorgenommen.

oder alternativ:

Bitte rufen Sie das Plugin im Backend auf und fügen Sie hinterhalb der kPlugin=XXX Angabe folgenden Text ein "&recheck=1" und bestätigen Sie diese Eingabe durch die Eingabetaste.

Dies löst eine Aktualisierung aus.

Die Lizenzprüfung schlägt auf meinem MS Windows Server immer fehl?

Eine häufige Ursache dafür ist, dass Sie das Root-Zertifikat unseres SSL Zertifikats auf Ihrem Server nicht installiert haben.
Versuchen Sie in diesem Fall bitte das Zertifikat manuell zu installieren.

Das Root-Zertifikat bekommen Sie hier direkt von AlphaSSL: https://www.alphassl.com/support/install-root-certificate.html

Für die korrekte Installation können wir derzeit leider keinen Support geben. Eine kurze Google Suche ergab z.B. folgendes:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754841.aspx#BKMK_addlocal

Alternativ:

Fügen Sie zu Ihrer php.ini folgende Einstellung hinzu:

curl.cainfo=c:\pfad\zum\cert.pem

Hierdurch würd cURL das ROOT Zertifikat direkt bekannt gemacht. (http://php.net/manual/de/curl.configuration.php)

Das Plugin ist in der Pluginverwaltung nicht sichtbar?

Das passiert häufig wenn Sie in den Pluginordner neben der "info.xml"-Datei und dem "version"-Ordner noch weitere, evtl. unsichtbare Dateien hochgeladen haben. Die meisten Betriebsysteme erstellen versteckte Dateien und diese können beim Upload über FTP auf den Server übertragen werden.

Bitte löschen Sia alle Dateien im Pluginordner, außer der info.xml und dem "version"-Ordner. EIne Anleitung wie Sie versteckte Dateien anzeigen lassen können, finden Sie z.B. hier: 
http://filezilla-client.de/anleitung/versteckte-dateien-anzeigen.html

 

Plugin Kauf & Test (10)

Ich möchte meine Domain (URL) des Shops ändern. Was muss ich tun?

Ihr Shop URL hat sich geändert oder wird sich ändern?

Kein Problem. Mit einer gültigen Subscription können Sie diese kostenfrei ändern.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir passen die Domain für Sie an:

>> Kontakt

Ablauf der Subscription, was dann?

Das Plugin kann weiter unbegrenzt und uneingeschränkt verwendet werden.

Sie erhalten ca. 14 Tage vor Ablauf der Lizenz eine E-Mail, in der Sie die Lizenz (Subscription) um weitere 12 Monat verlängern können.

Dafür erhalten Sie 50% Rabatt auf den Plugin Preis. Damit erhalten Sie weitere 12 Monate alle Updates kostenfrei.

Ich habe die Subscription verlängert, im Plugin steht aber noch das alte Ablaufdatum

Die Aktualisierung der Lizenz kann bis zu 48h dauern.

Sie können aber im Support Tab im Plugin Backend auf "aktualisieren" klicken und so diesen Prozess beschleunigen.

Alternativ:

Bitte rufen Sie das  Plugin im Backend auf und fügen Sie nach der kPlugin=XXX Angabe folgenden Text ein "&recheck=1" und bestätigen Sie diese Eingabe durch die Eingabetaste.

Dies löst eine Aktualisierung aus.

Wie lange läuft eine Lizenz?

Ihre Plugin Lizenz läuft unbegrenzt.

Zudem erhalten Sie 12 Monate lang kostenfrei alle Updates (sog. Subscription) des Plugins (wie benachrichtigen Sie per E-Mail).

Falls Sie darüberhinaus alle Updates erhalten möchten, so können Sie die Lizenz zu einem vergünstigten Preis um weitere 12 Monate verlängern.

Erhalte ich eine Rechnung?

Sie erhalten kurz nach der Bestellung eine Rechnung als PDF.

Diese wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse gesendet und kommt meist innerhalb 24h.

Welche Domain muss ich beim Kauf/ Test angeben?

  • Läuft ihr JTL Shop unter http://www.ihr-shop.de oder http://ihr-shop.de so geben Sie bitte nur die Domain an, also ihr-shop.de
  • Läuft ihr JTL Shop unter http://www.ihr-shop.de/shop so geben Sie bitte nur die Domain an, also ihr-shop.de
  • Läuft Ihr JTL Shop unter einer Subdomain (z.B. http://shop.ihr-shop.de), so geben Sie bitte die Subdomain an, also shop.ihr-shop.de

Ich habe ein Plugin gekauft, es steht aber immer noch 'Testlizenz' beim Plugin

Das ist kein Problem.

Der Eintrag "Testlizenz" ändert sich automatisch, dieser Vorgang kann bis zu 48h dauern. Anschließend wird das Ablaufdatum der Subscription angezeigt.

Sie können auch auf "aktualisieren" im Support Tab des Plugins klicken um die Lizenz zu aktualisieren.

Vor allem bei abgelaufenen Testlizenzen ist dies erforderlich, da diese nicht automatisch wieder aktiviert werden.

Ich habe gerade nach der Installation der Testversion das Plugin gekauft. Muss ich das Plugin erneut installieren für die Vollversion?

Sie können das Plugin einfach installiert lassen, es ändert sich nur die Lizenz.

Es kann bis zu 48h dauern, bis auf der Info Seite Ihre korrekte Kauflizenz angegeben ist, bis dahin steht dort noch "Testlizenz".
Die Umstellung erfolgt aber automatisch, Sie müssen also nicht tätig werden.

Sie können auch auf "aktualisieren" im Support Tab des Plugins klicken um die Lizenz zu aktualisieren.

Vor allem bei abgelaufenen Testlizenzen ist dies erforderlich, da diese nicht automatisch wieder aktiviert werden.

Können die Plugins auch auf JTL Testshops getestet werden?

Ja, unsere Plugins können auch auf Testshops von JTL Software getestet werden. Diese haben alle eine ähnliche Domain (z.B. http://t3.jtl-shop.de/xyz123/).

Wir haben diese Domains bei uns hinterlegt, sodass Sie ganz einfach beim Plugin auf "kostenlos testen" klicken und die Testlizenz im Testshop installieren können.

Das Besondere: In Ihrem JTL Testshop können Sie unsere Plugins ohne Zeitlimit unbegrenzt testen, lassen Sie sich also ruhig Zeit.

 

Wie teste ich ein Plugin?

Sie klicken beim Plugin einfach auf "kostenlos testen!".

Anschließend geben nur Ihre Shop URL und Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten dann Ihr Plugin in wenigen Minuten per E-Mail.

14 Tage haben Sie Zeit das Plugin zu testen. Sollten Sie etwas länger benötigen, kontaktieren Sie uns einfach, wir verlängern den Zeitraum gerne nach Vereinbarung.

Version 102
  • Umstellung auf Google Kundenrezensionen
  • Refactoring
Version 101
  • Kleinere Verbesserungen
  • Bugfix für JTL-Shop 4.04

Google Sterne sammeln und anzeigen

Mit Google Kundenrezensionen sammeln Sie kostenlos wertvolle Rezensionen zu Ihrem Unternehmen.

Diese werden nicht nur in Ihrem Shop angezeigt, sondern auch bei Google Adwords, Google Shopping & Co.

Nachdem Sie sich angemeldet und den kurzen Einrichtungsprozess abgeschlossen haben, können Ihre Kunden der Teilnahme am Programm zustimmen.

Weitere Infos: https://support.google.com/merchants/topic/7095697

Google Kundenrezensionen aktivieren

Google Kundenrezensionen aktivieren

  • Melden Sie sich in Ihrem Merchant Center-Konto an oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch kein Konto haben.
  • Wählen Sie in der Drop-down-Liste rechts oben "Merchant Center-Programme" aus.
  • Klicken Sie auf der Karte "Google Kundenrezensionen" auf "Jetzt starten" und akzeptieren Sie die Programmvereinbarung.
  • Fügen Sie den Opt-in-Code für die Umfrage auf Ihrer Website ein. (mittels Plugin)
  • Fügen Sie den Logocode an einer beliebigen Stelle auf Ihrer Website ein. (mittels Plugin)

Einfacher geht´s nicht

Mit dem Plugin wird die Verknüpfung zum Umfrage Modul (Kunden werden gefragt, wie Sie Ihren Shop bewerten) und die Anzeige des Google Logos (Badge) gelöst.

Dazu benötigen Sie keinerlei technische Vorkenntnisse.

Geben Sie im Backend einfach Ihre Google Merchant ID ein - fertig.

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teile anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

5 von 5 alles bestens

Plugin-Integration problemlos. Webstollen-Service ist sehe zu empfehlen.

., 01.09.2017
5 von 5 Top

Für einen DAU wie mich eine wirklich tolle Sache. Kein langes Rumgesuche in kryptischen Codezeilen und jedesmal die Angst im Nacken, irgendwas falsch zu machen und den Shop lahm zu legen. Einfach Plugin installieren, Daten eingeben und gut ist.

., 30.05.2016
Oft dazu gekauft: