easymarketing Success Story Partydiscount24

easymarketing Success Story Partydiscount24

Webstollen: Heute begrüßen wir Herrn Örtel, der uns über seine Erfahrungen im Online-Marketing berichtet:

Guten Morgen, Herr Örtel. Schön, dass Sie Zeit gefunden haben. Bitte lassen Sie uns und unsere Leser an Ihrer Erfolgsgeschichte teilhaben.

Kurt Örtel: Hallo, ich bin Kurt Örtel von Partydiscount24 und ich betreue seit einigen Jahren den SEO-Bereich für Partydiscount24. Wir wurden 2008 hier in Deutschland gegründet und haben unseren Sitz in Bergisch Gladbach, im Bergischen Land.

Webstollen: Welche Produkte vertreiben Sie online in Ihrem Shop?

Kurt Örtel: Wir betreiben einen Versand von Fest-Artikeln für Privatkunden und Gewerbekunden in den Ländern Österreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Frankreich und natürlich Deutschland.

Webstollen: Und wie bewerben Sie Ihre Produkte?

Kurt Örtel: Wir haben sofort mit Google in eigener Regie gestartet und konnten so viele neue Kunden anwerben. Mittlerweile haben wir über 5,000 Artikel bei uns im Sortiment und es kommen täglich neue Artikel hinzu.
Der Vorteil gegenüber anderen Werbeformen wie z.B. Zeitungsanzeigen, Flyern, etc. ist, dass der Kunde bei Google sein Suchwort eingibt und durch Google Shopping direkt zu dem Produkt geleitet wird. Für uns als Unternehmer, entstehen die Kosten nur in dem Moment, wenn der Kunde auf das Produkt klickt. Bei unseren Google Shopping-Anzeigen bekommt der Kunde direkt eine Verbindung zu jenem Produkt, welches er sucht. Der Kunde sieht das Produkt als Bild mit einer kurzen Beschreibung und kann sich hiervon seinen ersten Eindruck machen. Unser Geschäft wird durch Google optimal gefunden und die Umsätze unserer Online-Shops sind eindeutig messbar. Wir können genau erkennen, wie viele Besucher am Tag unseren Shop besucht haben und wer was gekauft hat.

Webstollen: Warum haben Sie sich für die Google Shopping-Lösung von easymarketing entschieden?

Kurt Örtel: Seit etwa drei Jahren arbeiten wir mit easymarketing zusammen, die sich um das Hochladen der Artikel und die Automatisierung der Google AdWords Kampagnen sowie Anzeigen kümmern.
Außerdem überwacht unser Partner alle Kampagnen fortlaufend und optimiert die Klickpreise für jeden einzelnen Artikel.
Für diese Arbeit müsste ich normalerweise einen eigenen Mitarbeiter beschäftigen. So haben wir bedeutend mehr Zeit, uns auf unsere Kernaufgaben zu konzentrieren.

Sales Trend

Webstollen: Wie hat sich die Kooperation mit easymarketing bisher auf Ihre Umsätze ausgewirkt?

Kurt Örtel:Durch die Automatisierung durch easymarketing und Google AdWord sind wir nun auf den ersten Seiten und haben unseren Umsatz verdreifacht. Im Jahr 2015 hatten wir eine Steigerung von 6% und in diesem Jahr können wir in der Warenwirtschaft erkennen, dass bis jetzt eine Steigerung der Verkäufe von 10% zu verzeichnen ist. Durch die Partnerschaft mit easymarketing hat sich dieses Thema wirklich zu unseren Gunsten verbessert. Die Automatisierung der hochgeladenen Artikel ist eine enorme Arbeitserleichterung und wir sparen hier jede Menge Kosten ein. Wir haben mit easymarketing wirklich einen straken Partner gefunden und zuständige Mitarbeiter sind für uns wirklich immer erreichbar und helfen uns auch bei Problemen sehr schnell weiter.
 
Webstollen: Danke für Ihre Zeit und Einblicke in Ihr Online-Marketing, Herr Örtel.

Partydiscount24 Team