beatnuts.de

Themen: Referenzen
beatnuts.de

Die Division Einzelhandel der Beatnuts Gruppe besteht aus Ladengeschäften und dem Onlineshop. Ein Multichannel Vertrieb musste hier auf neue Füße gestellt werden.

Ursprünglich wurde der Fashion Shop mit einem OS Commerce Onlineshop betrieben. Doch damit konnte man kaum wachsen und eine professionelle Abwicklung und Vermarktung war erst recht nicht möglich.

Einführung der JTL-WaWi, des JTL-Shop und LS-POS als Kassensystem war hier die absolute Wunschlösung.

Großes Team, große Aufgaben

Allein im Einzelhandel von Beatnuts arbeiten sehr viele Mitarbeiter, welche merh oder weniger in Berührung mit der JTL-WaWi, dem JTL-Shop oder LS-POS kommen. Trotzdem hat das junge und dynamische Team, sowie die innovative Geschäftsleitung die Einführung durch viel Geduld und Mut zum Ausprobieren gemeistert.

Schnell war auch klar, dass mit der WaWi an verschiedenen Orten gearbeitet werdeb musste, eine Verlagerung der WaWi Datenbank ins Netz mithilfe des JTL-Software MSSQL Hosting war dabei sehr hilfreich.

Die Programme laufen nun bereits seit einigen Jahren stabil, zuverlässig und so gut wie problemlos. Die Update Zyklen wurden dabei nach Möglichkeit eingehalten.

Mode ist innovativ - der Shop auch

Das JTL-Shop Template wurde zusammen mit einem innovativen Designer entwickelt und anschließend von uns programmiert. Ein durchgängiges Look an Feel war und ist besonders in der Fashion Branche sehr wichtig. Im Fokus stehen die Produkte und Marken - begleitet wird die Präsentation durch innovative Ideen, wie der "Mitarbeiter Empfehlung", bei der Beatnuts Mitarbeiter Produkte testen und authentisch Ihre Erfahrungen wiedergeben.

Auch die Belohnung von verantwortungsbewußten Käufern, die nicht leichtfertig zu viel bestellen und wieder zurückschicken ist eine besondere Herangehensweise an das Thema Retouren.

Hilfreiche Plugins helfen zudem die Arbeit und Nutzererfahrung laufend zu verbessern.

Technik ist nicht alles - schmecken muss es auch

Und schmecken muss es in erster Linie den Besuchern und Kunden.

Deshalb begleiten wir Beatnuts nun schon seit Jahren beim Thema Weiterentwicklung, Optimierung und Onlinemarketing. Wir konzipieren zusammen u.a. Newsletter Kampagnen, Adwords Kampagnen, Affiliate Betreuung und die gesamte Erfolgsmessung um den Shop und dessen Wahrnehmung laufend ein wenig besser zu machen.

So konnten durch gezielte Umfragen oder Usertests bereits viele Neuerungen und auch Erkenntnisse im "Weglassen" von bestimmten Dingen gewonnen werden.

Engagement und Begeisterung - das zeichnet das Team von Beatnuts besonders aus. Auch wir sind weiterhin mit Begeisterung dabei.