Trustpilot vs. Trusted Shops

Solltest du dich entscheiden, oder sogar beide einbinden?

Zwei starke Partner, wer ist im welchem Feld der Richtige?

Über die letzten Monate bekommen wir häufiger Anfragen von Onlienhändlern, die Trustpilot in Kombination zu Trusted Shops einsetzten möchten.

Beide Anbieter helfen das Vertrauen in einen Onlineshop bei den Besuchern zu stärken, indem gezeigt wird, dass es sich hier um einen seriösen Onlinestore handelt.

Trusted Shops bietet dafür ein Siegel, Rechtstexte und Bewertungen (Reviews).

Trustpilot hat sich stark auf authentische Bewertungen (Servicebewertungen und Produktbewertungen) fokussiert und ist hier weltweit Marktführer.

Man könnte sagen, dass Trusted Shops im Bereich Shop-Zertifizierung und Rechtssicherheit ein sehr guter Partner ist.

Allerdings ist Trustpilot der beste Partner beim Überliefern von Trust-Signalen an Suchmaschinen und Konsumenten.

Als Onlineshopbetreiber sollte man also abwägen, welche Prioritäten man hat.

Passende JTL-Shop Plugins

Aftersales

Aftersales

149,00 €
Trustpilot

Trustpilot

139,00 €
EU Cookie

EU Cookie

179,00 €

Thema Bewertungen im Onlineshop

Übergeordnet sehen wir folgende Punkte die man von einem Bewertungspartner erwarten sollte:

  • Tatsächliche Bekanntheit bei Konsumenten (Google Trends)
  • Vollautomatisierte Service- und ggf. Produktbewertungsabfrage 
  • Nachweisbare SEO und SEA Stärke (Auch Mobile!)
  • Einfache Einbindung des Bewertungs-Managements in bestehenden Systeme, Prozesse, Datenbanken und Workflows 
  • Maßgeschneiderte Datenstrukturierungs-, Analyse-, und Displaymöglichkeiten mittles APIs
  • Nachweisbare KPIs die auf Verbesserungen der Auffindbarkeit deines Unternehmens und deiner Produkte zeigen (Domainauthorität ihres Partners)
  • Einfache Handhabung des Administrationsbereichs zur Umsetzung von Handlungsempfehlungen (actionable insights) und Analyse- und Insights-Tools womit Geschäftsprozesse optimiert, die Effektivität deines Kundensupports gesteigert, und die Customer Experience stetig an den aktuellen bedarf deiner Kunden angeglichen werden kann

Die Punkte einmal einzeln beleuchtet:

Nachweisbare SEO und SEA Stärke 

Nachweisbare KPIs die auf Verbesserungen der Auffindbarkeit Ihres Unternehmens

Weitere Vorteile von Trustpilot

Warum sollte man ggf. beides einsetzen?

Tatsächlich gibt es Unternehmen die mehrer Bewertungsplattformen nutzen.

Speziell Zertifizierung & Käuferschutz sind bis jetzt keine Leistung die Trustpilot anbietet.

Hier liegt ganz klar der USP von Trusted Shops. Sollten Kunden letztlich über Zahlungsdienstleister wie PayPal bezahlen ist dieser Käuferschutz jedoch in der Regel ebenfalls über PayPal abgedeckt.

Nahtlos im JTL-Shop integrierbar

Die Bewertungen von Trustpilot werden per Plugin nahtlos in deinen JTL-Shop integriert. Trustboxen und Bewertungsumfrage bindest du mit wenigen Klicks ein. Auch verifizierte Bewertungsanfragen kannst du nutzen.

Die Anbindung dauert nur wenige Minuten und erfordert keinerlei technische Vorkenntnisse.

Probiere es aus - 14 Tage kostenlos

Hol dir das Trustpilot Plugin und starte gleich mit dem Free-Paket

Zum Trustpilot Plugin

So hat Globe-Flight.de die Anbindung von Trustpilot erlebt

Erfahre hier wie das Onboarding bei globe-flight.de vonstatten ging und welche Erfolge der Onlineshop für Multikopter bereits nach kurzer Zeit erzielen konnte.

Lese hier mehr

Dein persönlicher Ansprechpartner:

Thomas Helmchen

Buche gerne eine erste unverbindliche Beratung.

thh@trustpilot.com

+49 30 229 57 337

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Neueste Blog Beiträge

Google Consent Mode V2

Google verpflichtet alle Webseiten & Apps ab März 2024 den  Google Consent Mode v2  zu nutzen. Beim Einsatz von JTL-Shop kannst du dabei auf eine einfache Lösung ...

Großes Update bei Trackboxx

Trackboxx hat sein Analytics Tool komplett überarbeitet. Eine Reihe von Verbesserungen und das neue E-Commerce Tracking sind für JTL-Shop Nutzer sehr interessant.

Trigger-Mails - Der Schlüssel zu ...

Trigger-Mails sind automatisierte E-Mails, die aufgrund bestimmter Ereignisse, Aktionen oder Verhaltensweisen eines Kunden versendet werden. Wie du dies erfolgreich ...

Effiziente Inventur: 5 Fehler und ...

Inventuren sind ein wichtiger Schritt in der Lagerverwaltung. Der Blogbeitrag stellt fünf häufige Fehler vor, die vermieden werden sollten, um die Effizienz zu steigern.

Neues JTL-Shop Plugin: Blogbuster

Das neueste JTL-Shop Plugin hat sich dem News-Blog System angenommen. Mit Blogbuster strahlen deine News-Artikel im neuen Glanz

Whitelisting – unverzichtbar im ...

Gezielt auf ausgewählten Websites werben - auf Themenseiten, die zu euren Produkten passen. Whitelisting im Onlinemarketing - geht jetzt ganz einfach über releva.nz