Top-Use Case für SMS im eCommerce: Warenkorbabbrecher

Erwartungen an Kundenkommunikation im Onlinehandel
Vor- und Nachteile von 3 beliebten Kommunikationskanälen
Top-Use Cases für SMS im eCommerce: Bestellstatus
Top-Use Case für SMS im eCommerce: Back-In-Stock-Benachrichtigungen-Verfügbarkeit
Top-Use Case für SMS im eCommerce: Preisänderungen
Top-Use Case für SMS im eCommerce: Warenkorbabbrecher

Teil 6 der Serie:

Kundenservice & -kommunikation per Messenger: Best Practices im eCommerce

Insgesamt 4 Anwendungsmöglichkeiten haben wir in dieser Serie zusammengestellt. Alle können über ein kostenloses JTL-Shop Plugin einfach und automatisiert abgedeckt werden.

Heute: 4. Warenkorbabbrecher

Rund 70 % aller Warenkörbe (mobil sogar 85 %) werden nicht abgeschlossen.

SMS sind hier ein effektives Werkzeug, um Warenkorbabbrecher zurückzuholen.

Wenn Kunden während des Checkout-Prozesses ihren Warenkorb verlassen, kannst du ihnen automatisierte SMS-Benachrichtigungen senden, um Kunden an ihre unvollständige Bestellung zu erinnern und einen Anreiz zu bieten, um die Bestellung abzuschließen.

Z. B. durch die Verwendung von Rabattcodes, kostenlosen Versandangeboten oder anderen Sonderangeboten.

Durch die ständige Verfügbarkeit des Smartphones profitieren Sie bei SMS von einer hohen Öffnungsquote, da Kurznachrichten schnell und einfach zu lesen sind.

Die Verwendung von SMS-Benachrichtigungen kann so dazu beitragen, die Konversionsrate zu erhöhen und die Verluste durch Warenkorbabbrecher zu reduzieren.

SMS direkt aus deinem JTL-Shop versenden dank Plugin

Plugins sind eine besonders einfache Möglichkeit, SMS als besonders performanten Kanal in die Kundenkommunikation eines Onlineshops einzubinden.

Für Kundenservice, Marketing und bei automatisierten Benachrichtigungen profitierst du von

  • 100% Reichweite,
  • 98% Öffnungsrate und
  • 35% Click-Through-Rate.

Angebote, Aktionen, Gewinnspiele, und Kundenumfragen können einfach und automatisiert versendet werden.

Schnelle und außergewöhnliche Kommunikation mit deinen Kunden klappt bereits heute. Ganz einfach per LINK Mobility!
Durch das kostenlose Plugin bindest du die Messenger Lösung in wenigen Minuten an deinen JTL-Shop an. 

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LINK Mobility

veröffentlicht am 01.08.2023

Über LINK Mobility

LINK Mobility stellt Lösungen für Kunden bereit, um Anrufe, SMS, MMS, RCS und E-Mails via API zu versenden und zu empfangen und ist Europas Nr. 1 im Mobile Messaging.

LINK Mobility wurde in Schweden gegründet ist an der Osloer Börse notiert.

Alle Artikel der gesamten 6-teiligen Serie zum nachlesen:

Erwartungen an Kundenkommunikation im Onlinehandel

Erwartungen an Kundenkommunikation im Onlinehandel

Vor- und Nachteile von 3 beliebten Kommunikationskanälen

Vor- und Nachteile von 3 beliebten Kommunikationskanälen

Top-Use Cases für SMS im eCommerce: Bestellstatus

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Top-Use Case für SMS im eCommerce: Back-In-Stock-Benachrichtigungen-Verfügbarkeit

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Top-Use Case für SMS im eCommerce: Preisänderungen

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