Top-Use Case für SMS im eCommerce: Preisänderungen

Erwartungen an Kundenkommunikation im Onlinehandel
Vor- und Nachteile von 3 beliebten Kommunikationskanälen
Top-Use Cases für SMS im eCommerce: Bestellstatus
Top-Use Case für SMS im eCommerce: Back-In-Stock-Benachrichtigungen-Verfügbarkeit
Top-Use Case für SMS im eCommerce: Preisänderungen
Top-Use Case für SMS im eCommerce: Warenkorbabbrecher

Teil 5 der Serie:

Kundenservice & -kommunikation per Messenger: Best Practices im eCommerce

Insgesamt 4 Anwendungsmöglichkeiten haben wir in dieser Serie zusammengestellt. Alle können über ein kostenloses JTL-Shop Plugin einfach und automatisiert abgedeckt werden.

Heute: 3. Preisänderungen

Gib deinen Ihren Kunden die Möglichkeit, sich für einen Preisalarm zu registrieren oder Produkte als Favoriten zu speichern.

Wird ein gemerktes Produkt günstiger, wird automatisch über das SMS-Plug-in eine Nachricht an den Interessenten geschickt.

Den Preisalarm kannst du auch mal umdrehen: Versende nicht nur eine Nachricht, wenn ein Produkt günstiger wird. Warne Kunden auch vor Preiserhöhungen, um die Verkäufe anzukurbeln.

Einige Beispiele: 

  • Achtung lieber Kunde, wir erwarten Preissteigerungen für Produkt X wegen eines Lieferengpasses. Jetzt noch zum alten Preis kaufen!
  • Last Call: In 2 Wochen müssen wir den Preis für Produkt Y erhöhen, weil unser Lieferant seine Preise erhöht hat!

SMS direkt aus deinem JTL-Shop versenden dank Plugin

Plugins sind eine besonders einfache Möglichkeit, SMS als besonders performanten Kanal in die Kundenkommunikation eines Onlineshops einzubinden.

Für Kundenservice, Marketing und bei automatisierten Benachrichtigungen profitierst du von

  • 100% Reichweite,
  • 98% Öffnungsrate und
  • 35% Click-Through-Rate.

Angebote, Aktionen, Gewinnspiele, und Kundenumfragen können einfach und automatisiert versendet werden.

Schnelle und außergewöhnliche Kommunikation mit deinen Kunden klappt bereits heute. Ganz einfach per LINK Mobility!
Durch das kostenlose Plugin bindest du die Messenger Lösung in wenigen Minuten an deinen JTL-Shop an. 

Teste den SMS Service by LINK Mobility jetzt 14 Tage kostenlos und sichere dir zusätzlich 50 Gratis-SMS!

 

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LINK Mobility

veröffentlicht am 26.07.2023

Über LINK Mobility

LINK Mobility stellt Lösungen für Kunden bereit, um Anrufe, SMS, MMS, RCS und E-Mails via API zu versenden und zu empfangen und ist Europas Nr. 1 im Mobile Messaging.

LINK Mobility wurde in Schweden gegründet ist an der Osloer Börse notiert.

Alle Artikel der gesamten 6-teiligen Serie zum nachlesen:

Erwartungen an Kundenkommunikation im Onlinehandel

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Vor- und Nachteile von 3 beliebten Kommunikationskanälen

Vor- und Nachteile von 3 beliebten Kommunikationskanälen

Top-Use Cases für SMS im eCommerce: Bestellstatus

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Top-Use Case für SMS im eCommerce: Back-In-Stock-Benachrichtigungen-Verfügbarkeit

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