Top-Use Case für SMS im eCommerce: Verfügbarkeitsbenachrichtigung

Erwartungen an Kundenkommunikation im Onlinehandel
Vor- und Nachteile von 3 beliebten Kommunikationskanälen
Top-Use Cases für SMS im eCommerce: Bestellstatus
Top-Use Case für SMS im eCommerce: Back-In-Stock-Benachrichtigungen-Verfügbarkeit
Top-Use Case für SMS im eCommerce: Preisänderungen
Top-Use Case für SMS im eCommerce: Warenkorbabbrecher

Teil 4 der Serie:

Kundenservice & -kommunikation per Messenger: Best Practices im eCommerce

Insgesamt 4 Anwendungsmöglichkeiten haben wir in dieser Serie zusammengestellt. Alle können über ein kostenloses JTL-Shop Plugin einfach und automatisiert abgedeckt werden.

Heute: 2. Back-In-Stock-Benachrichtigungen/Verfügbarkeit

Nutze SMS-Benachrichtigungen, um Kunden über die Wiederverfügbarkeit von Produkten zu informieren.

Gib Interessenten dazu die Möglichkeit, sich auf einer Warteliste anzumelden, wenn ein Produkt ausverkauft ist.

Deine Kunden können dann eine SMS-Benachrichtigung erhalten, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.

Diese Funktion ist besonders nützlich für Produkte mit hoher Nachfrage oder begrenzten Beständen.

Automatisierte Back-In-Stock-Benachrichtungen können die Kundenzufriedenheit und das Engagement steigern, da Kunden die Möglichkeit haben, Produkte zu kaufen, die sie sonst möglicherweise verpasst hätten.

Darüber hinaus können Onlineshops die Warteliste nutzen, um die Nachfrage für bestimmte Produkte zu messen und ihre Bestände entsprechend zu planen.

SMS direkt aus deinem JTL-Shop versenden dank Plugin

Plugins sind eine besonders einfache Möglichkeit, SMS als besonders performanten Kanal in die Kundenkommunikation eines Onlineshops einzubinden.

Für Kundenservice, Marketing und bei automatisierten Benachrichtigungen profitierst du von

  • 100% Reichweite,
  • 98% Öffnungsrate und
  • 35% Click-Through-Rate.

Angebote, Aktionen, Gewinnspiele, und Kundenumfragen können einfach und automatisiert versendet werden.

Schnelle und außergewöhnliche Kommunikation mit deinen Kunden klappt bereits heute. Ganz einfach per LINK Mobility!
Durch das kostenlose Plugin bindest du die Messenger Lösung in wenigen Minuten an deinen JTL-Shop an. 

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LINK Mobility

veröffentlicht am 19.07.2023

Über LINK Mobility

LINK Mobility stellt Lösungen für Kunden bereit, um Anrufe, SMS, MMS, RCS und E-Mails via API zu versenden und zu empfangen und ist Europas Nr. 1 im Mobile Messaging.

LINK Mobility wurde in Schweden gegründet ist an der Osloer Börse notiert.

Alle Artikel der gesamten 6-teiligen Serie zum nachlesen:

Erwartungen an Kundenkommunikation im Onlinehandel

Erwartungen an Kundenkommunikation im Onlinehandel

Vor- und Nachteile von 3 beliebten Kommunikationskanälen

Vor- und Nachteile von 3 beliebten Kommunikationskanälen

Top-Use Cases für SMS im eCommerce: Bestellstatus

Top-Use Cases für SMS im eCommerce: Bestellstatus

Top-Use Case für SMS im eCommerce: Back-In-Stock-Benachrichtigungen-Verfügbarkeit

Top-Use Case für SMS im eCommerce: ...

Top-Use Case für SMS im eCommerce: Preisänderungen

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Top-Use Case für SMS im eCommerce: Warenkorbabbrecher

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