WebStollen E-Commerce Blog

Die JTL-Connect 2016 in Düsseldorf ist inzwischen vorüber. Hier noch ein kurzer Rückblick aus unserer Sicht auf die Messe.

Sie planen einen Onlineshop?

Im folgenden Artikel von Karl Kratz wird schonungslos aufgezeigt, welche Fehler dabei gemacht werden können und wie man sie vermeidet.

Unser Kunde Mixgenuss schafft das Unmögliche: Nr. 1 auf der Amazon Besteller Liste.

Ein großer Erfolg, unterstützt von den JTL-Software Lösungen.

Das ist auch dem Handelsblatt einen umfangreichen Artikel wert.

Was können kleinere Startups im Onlinehandel beachten, wenn Sie einen eigenen Onlineshop planen?

Wir haben hier mal 10 Tipps für Sie...

Kennen Sie die Rankingfaktoren von Amazon?

Genau wie bei Google ist es von hoher Bedeutung, an welcher Position das eigene Produkt bei Amazon gelistet wird (bei bestimmten Suchanfragen).

Und ähnlich wie bei Google gibt es auch bei Amazon Faktoren, die zu einem höheren oder niedrigeren Ranking führen.

Was muss man beim Start seines Onlinebusiness alles beachten?

Welche Prioritäten können gesetzt werden?

Mit dem eigenen Onlineshop Abgrenzung zu den großen Marktplätzen schaffen

Die VRRL wird 1 Jahr alt - was hat sie für Auswirkungen für Shopbetreiber?

Regensburger Studie hilft alle Risiken für Onlineshop Betreiber zu ermitteln

Wie kann ich den semalt Crawler aus meinem JTL Shop aussperren?

Wie kann man Schwachstellen im eigenen Onlineshop aufspüren?

Wie geht man einen Onlineshop Launch richtig an?

Wie kann/ muss die Umsatzsteuer behandelt werden, wenn per Onlineshop ins Ausland verkauft wird?

Ein JTL-Shop Relaunch ist unproblematisch, wenn man einige Dinge beachtet.

Die Gestaltung des Verkaufspreis ist eine der entscheidenden Erfolgssäulen im Onlineshop. Hier einige Strategien für die Preisfindung.

Der oft verwendete Hinweis "Wir sind von X bis Y im Urlaub, Bearbeitung und Versand folgt im Anschluss" reicht nicht aus um Lieferfristen zu umgehen.

Mit dem Retourenkosten-Kalkulator der Göthe Universität Frankfurt können Shopbetreiber Ihre Retourenkosten abschätzen.

Die Idealmaße für Tweets, Domains, META Tags & Co - ein interessante Liste

Negative Kommentare oder Bewertungen sind auch Chancen, die man als Shopbetreiber nutzen kann.

Wie soll man also damit umgehen?

Umfrage bei ca. 300 Endkunden eines JTL-Shops zum Thema Zahlungsarten und Versandanbieter