Rückblick JTL-Connect 2016

Rückblick JTL-Connect 2016

Wie auch schon 2015, waren wir auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der JTL-Connect 2016 vertreten.

Als Silber Sponsor der Messe freuten wir uns sehr auf tolle Gespräche mit unseren Kunden und Partnern.

In diesem Jahr wurden heiße Temperaturen vorhergesagt, die auch tatsächlich eintraten, so war unser Dresscode "Kurze Lederne" genau die richtige Wahl. Als Servicepartner im Herzen Bayerns basst des scho!

Hier ein paar Impressionen von unserem Messestand:

Neues von JTL-Software

Thomas Lisson, einer der Geschäftsführer bei JTL-Software zeigte aktuelle und erfolgreiche Zahlen zum Thema JTL auf:

  • Ca. 18.000 JTL-Shops aktiv
  • Ca. 2,5 Mrd Außenumsatz über die JTL Produkte
  • Bald über 100 Mitarbeiter bei JTL-Software
  • Große Neuerungen beim Qualitätsmanagement und in der Entwicklung
  • JTL Fullfilment Netzwerk

Damit tragen die Produkte von JTL signifikant zum deutschen E-Commerce Umsatz bei. Im Jahr 2015 waren es noch knapp 6% des gesamten E-Commerce Umsatz. Ende 2016 wird der Anteil weiter gestiegen sein.

Auf der Messe konnten die Besucher die professionelle Lagerverwaltungs Software JTL WMS live testen und dabei tolle Werbeartikel picken, packen und kostenlos zu sich nach Haus schicken lassen. So wurde das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden. Die langen Schlangen am "JTL WMS Testgelände" zeigten, wie gut diese Idee ankam.

Das neue JTL Fulfillment Netzwerk ist eines der Highlights der Messe. Shopbetreiber können damit Lagerflächen zu Geld machen oder ihr eigenes Lager outsourcen. Eine tolle Idee, die sicher hervorragend angenommen werden wird. Dabei ist der Clou, dass für JTL-WaWi Betreiber sich nichts ändert, die Fulfillment Dienstleister werden direkt an die WaWi angebunden, als wäre es das eigene Lager.

Und das Beste: Der Service ist für JTL-WaWi Nutzer kostenfrei.

 

Große Verlosung mit NOSTO und Globe-Flight

Zusammen mit unserem Partner NOSTO und unserem Kunden Globe-Flight haben wir dann noch etwas ganz besonderes auf die Messe mitgebracht. Einen Multikopter Blade INDUCTRIX. Diese wendige kleine Drohne ist das perfekte Spielzeug für die eigene Lagerhalle. Die Profis von Globe-Flight üben zudem damit auch inhouse Manöver mit den großen Multikopter, zB, wenn draußen das Wetter Flüge unmöglich macht.

Der Multikopter wurde unter allen Besuchern von WebStollen und NOSTO verlost. Um 16 Uhr stand die glückliche Gewinnerin fest:

Frau Rehe von fixefete.de, herzlichen Glückwunsch nochmal.

Ausklang auf der Ocean Diva

Nach der Messe war dann die Zeit ausführlichere Gespräche in entspannter Atmosphäre zu führen. JTL hat dazu wieder die Ocean Diva bereitgestellt, auf der Besucherund Aussteller gemeinsam den Rhein hinauf fuhren.

Bei Temperaturen knapp unter 30 Grad ein perfekter Ausklang mit dazu passendem "Netzwerkeln" bei einem Gläschen am Oberdeck.

Grandios organisiert von JTL und perfekt in Szene gesetzt von allen Ausstellern und Besuchern.

Wir kommen gerne wieder.