Onlineshops brauchen Kundenbewertungen

Onlineshops brauchen Kundenbewertungen

Trusted Shops hat 10 Gründe gefunden, warum es Sinn macht Kundenbewertungen im Onlineshop zu nutzen.

Wir haben diese mal hier aufgelistet:

  1. Weil Sie mehr verkaufen
    Authentische Kundenbewertungen gehören zu den stärksten Argumenten, um jemanden zu einem Kauf in einem Online-Shop zu animieren.
  2. Weil es kein günstigeres Marketing gibt
    Authentische Kundenmeinungen schlagen jede teure Werbekampagne.
  3. Weil Sie Ihre Kunden besser kennenlernen
    Bewertungen geben Ihnen Aufschluss über Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden.
  4. Weil Bewertungen Vertrauen herstellen
    Vertrauen ist im Online-Geschäft ein hohes Gut, denn für potentielle Kunden ist Ihr Unternehmen zunächst nur eine unbekannte Website.
  5. Weil Sie Interesse an der Meinung Ihrer Kunden zeigen
    Ihre Kunden freut es, wenn Sie Ihnen zeigen, dass Sie gerne deren Meinung erfahren möchten.
  6. Weil Ihre Kunden gewohnt sind, zu bewerten
    Ob Reise, Online-Shop oder das Café um die Ecke, alles wird im Internet bewertet. Sie rennen offene Türen ein.
  7. Weil Bewertungen gut aussehen
    Kundenmeinungen machen Ihre Seite lebendiger und bereichern Ihr Layout.
  8. Weil Google Bewertungen mag
    Bewertungen, die Sie direkt auf Ihrer Seite darstellen, verbessern das Ranking Ihrer Website in der Suchmaschine.
  9. Weil Bewertungen Ihre AdWords-Anzeige aufhübschen
    Wenn Sie Google AdWords nutzen, profitieren Sie mit Bewertungen von den bekannten Google-Sternen in Ihrer Anzeige.
  10. Weil es schön ist, ein Lob zu bekommen
    Und weil es einen weiterbringt, an Kritik zu wachsen.

Wie nutzen Sie Kundenbwertungen im JTL-Shop?

Da gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

  1. Nutzung eines Drittanbieters
    Anbieter wie Trusted Shops, Ekomi oder Veristore bieten Ihnen an die komplette Verwaltung der Kunden- und Produktbewertungen zu übernehmen. So müssen Sie sich um sehr wenig kümmern und haben authentische Bewertungen, die i.d.R. kaum manipuliert werden können.
    Haken: Das kostet Geld
     
  2. Nutzung des internen Bewertungssystems
    Hiermit können Sie zumindest die Produktbewertungen "inhouse" erledigen. Das ist ebenfalls sehr einfach und mit JTL-Shop Bordmitteln abbildbar.
    Vorteil: Kostet keine monatlichen Gebühren
    Nachteil: Vertrauensvorteil geringer, da die Bewertungen nicht von einer unabhängigen Instanz erstellt wurden.

    Weitere Infos zu den JTL-Shop Produktbewertungen