Onlineshops brauchen Kundenbewertungen

10 Gründe gefunden, warum es Sinn macht Kundenbewertungen im Onlineshop zu nutzen.

Trusted Shops hat 10 Gründe gefunden, warum es Sinn macht Kundenbewertungen im Onlineshop zu nutzen.

Wir haben diese mal hier aufgelistet:

  1. Weil Du mehr verkaufen wirst
    Authentische Kundenbewertungen gehören zu den stärksten Argumenten, um jemanden zu einem Kauf in einem Online-Shop zu animieren.
  2. Weil es kein günstigeres Marketing gibt
    Authentische Kundenmeinungen schlagen jede teure Werbekampagne.
  3. Weil Du Deine Kunden besser kennenlernst
    Bewertungen geben Dir Aufschluss über Bedürfnisse und Wünsche Deiner Kunden.
  4. Weil Bewertungen Vertrauen herstellen
    Vertrauen ist im Online-Geschäft ein hohes Gut, denn für potentielle Kunden ist Dein Unternehmen zunächst nur eine unbekannte Website.
  5. Weil Du Interesse an der Meinung Deiner Kunden zeigst
    Dein Kunden freut sich, wenn Du ihnen zeigst, dass Du gerne deren Meinung erfahren möchtest.
  6. Weil Deine Kunden gewohnt sind, zu bewerten
    Ob Reise, Online-Shop oder das Café um die Ecke, alles wird im Internet bewertet. Du rennst offene Türen ein.
  7. Weil Bewertungen gut aussehen
    Kundenmeinungen machen Deine Seite lebendiger und bereichern Dein Layout.
  8. Weil Google Bewertungen mag
    Bewertungen, die Du direkt auf Deiner Seite darstellst, verbessern das Ranking Deines Onlineshops in der Suchmaschine.
  9. Weil Bewertungen Deine AdWords-Anzeige aufwerten
    Wenn Du Google AdWords nutzt, profitierst Du mit Bewertungen von den bekannten Google-Sternen in Deiner Anzeige.
  10. Weil es schön ist, ein Lob zu bekommen
    Und weil es einen weiterbringt, an Kritik zu wachsen.

Wie nutzt Du Kundenbwertungen im JTL-Shop?

Da gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

  1. Nutzung eines Drittanbieters
    Anbieter wie Trusted ShopsEkomi oder Veristore bieten Dir an die komplette Verwaltung der Kunden- und Produktbewertungen zu übernehmen. So musst Du Dich um sehr wenig kümmern und hast authentische Bewertungen, die i.d.R. kaum manipuliert werden können.
    Haken: Das kostet Geld
  2. Nutzung des internen Bewertungssystems
    Hiermit kannst Du zumindest die Produktbewertungen "inhouse" erledigen. Das ist ebenfalls sehr einfach und mit JTL-Shop Bordmitteln abbildbar.
    Vorteil: Kostet keine monatlichen Gebühren
    Nachteil: Vertrauensvorteil geringer, da die Bewertungen nicht von einer unabhängigen Instanz erstellt wurden.

    Weitere Infos zu den JTL-Shop Produktbewertungen

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