In den ersten 30 Tagen nach Bestellung ist die Chance, Neukundenzum Wiederkauf zu bewegen, am größten.
Insbesondere zum Weihnachtsgeschäft ein lohnenswerter Tipp: Nutzen Sie das verstärkte Neukundenaufkommen im Dezember um diese Kunden nach der Bestellung per Newsletter nochmal anzusprechen (Cross-Selling, Zubehör, ...).
JTL-Shop Betreiber können dies ganz einfach mit der NOSTO Lösung umsetzen.
Legen Sie dazu eine E-Mail Kampagne im Backend an und verwenden Sie eine Follow-Up E-Mail mit automatisierten personalisierten Produktempfehlungen, die zur getätigten Bestellung passen. Wählen Sie die Einstellung "30 Tage nach Bestellung".
Der Rest läuft automatisch.
Studien haben gezeigt, dass diese E-Mail am besten innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung versendet werden sollten (Quelle: Datenanalysen von RJMetrics, Basis: 18 Mio Kundendaten von insgesamt 176 Onlinehändlern).
Weitere Tipps von NOSTO erhalten Sie übrigens im neuen Optimization Center