TikTok Pixel Plugin für JTL-Shop

ab sofort verfügbar

Generation Z - die Käufer der Zukunft

Ein großer Teil der aktiven TikTok Nutzer zählt zur Generation Z, die in etwa zwischen 1997 bis 2012 geboren ist. Damit ist sie die erste Generation, die tatsächlich mit einem Smartphone aufgewachsen ist - das heißt, dass wir hier von wahren Digital Natives sprechen!

Diese Zielgruppe macht übrigens etwa 25 % der Weltbevölkerung aus, daher ist diese selbstverständlich sehr relevant als Zielgruppe für Onlineshopping.

Auch auf TikTok ist Werbung längst angekommen - besonders gilt das für Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und privaten Nutzern. 

Das TikTok Pixel ist das offizielle Trackingtool, welches du nutzen solltest, falls du Performance Marketing über TikTok Ads betreiben möchtest.

Du möchtest also Nutzer über TikTok Werbung auf deinen JTL-Shop leiten, um Verkäufe zu generieren.

Das Plugin bindet diese Technologie per Knopdfruck in deinen Shop ein. Anschließend verfolgst du die Aktivität der Nutzer auf deiner Seite für alle Events, die du einrichtest (wie zum Beispiel: Bestellungen, Zum Warenkorb hinzufügen etc.).

Das ist notwendig, damit du deine Kampagnen-Performance messen kannst, damit du Conversions attribuieren kannst und der TikTok Algorithmus mit den Daten lernt, um deine Werbung effektiver auszuspielen.

 

Jetzt kannst du dies ganz einfach per Plugin für deinen JTL-Shop nutzen.
Das Plugin bindet das TikTok Pixel auf Knopfdruck ein.


Zum TikTok Pixel Plugin

TikTok Event API

Die Events API von TikTok ist eine sichere Server-zu-Server-Schnittstelle, die es Werbetreibenden ermöglicht, die Aktionen, die Kunden auf ihren Websites ausführen, direkt mit TikTok zu teilen.

Vorteile der Events API

  • Sichere Übertragung der Events zu TikTok
  • Keine Blockierung durch Browser oder Adblocker
  • Deduplizierung beim Einsatz von Pixel & API

Deduplizierung

Wenn du die Website-Aktivität sowohl über das Pixel als auch über die Event API verbindest, kann es passieren, dass TikTok vom Browser und vom Server identische Events bekommt. TikTok weiß jedoch über das Plugin, dass es sich um die gleichen Events handelt und diese somit redundant sind.

So kann TikTok eines beibehalten und den Rest verwerfen. Das nennt man Deduplizierung.

Mehr Infos dazu: https://ads.tiktok.com/help/article/events-api?lang=de

Sobald du nur noch eine Tracking Methode (API oder Pixel) verwendest, ist die Deduplizierung nicht mehr notwendig.

Mit dem Mischbetrieb der beiden Methoden wird aber derzeit die höchste Abdeckung bei den Events erzielt, die für eine Kampagnensteuerung notwendig sind.

Das bietet unser TikTok Pixel Plugin für dich:

  • Einbindung TikTok Pixel
  • Einbindung TikTok Event API (coming soon)
  • Einbindung eines TikTok Produktkatalog Export (coming soon)
  • Eventlogger (coming soon)
  • Kompatibilität mit JTL Consent Manager & EU Cookie
  • DSGVO & TTDSG konform
  • Alle wichtigen Events integriert

Machs dir einfach - nutze das TikTok Pixel Plugin

Mit unserem JTL-Shop Plugin ist das ganz einfach. Aktiviere es, gib deine TikTok Daten und leg los.


Zum TikTok Pixel Plugin

Nutzer auch den Einrichtungsservice unseres Partners Enlightened Marketing.

Die erfahrenen TikTok Profis richten dir nicht nur das Plugin korrekt ein, sondern können dich auch bezüglich erfolgreicher TikTok Kampagnen beraten.

Weitere Infos