Nächster Halt: Multitalent!
Retargeting plus X: releva.nz auf dem Weg zum Marketing-Alleskönner
releva.nz - von Anfang an machte die Berliner Ideenschmiede klar, mit welchem Selbstbewusstsein man an die Sache heranging:
Wer bereits im Namen die Wichtigkeit seines Produkts hervorhebt, muss sich ambitionierte Ziele setzen, um diesem Anspruch auch gerecht zu werden.
Doch ziemlich bald war klar, dass die Macher nicht nur die Ambitionen, sondern auch die Skills dazu besitzen - releva.nz ist mittlerweile die führende JTL-Shop-Retargeting-Extension und für eine stetig wachsende Zahl von Webshop-Betreibern nicht mehr aus dem Marketing-Werkzeugkasten wegzudenken.
Ein Erfolg, mit dem man sich zweifellos zufriedengeben könnte, doch wer die Köpfe hinter releva.nz kennt, der weiß, dass dies für sie keine echte Option ist. Das neue Ziel: die hocheffiziente Retargeting-App Schritt für Schritt zum All-in-One-Marketing-Tool weiterzuentwickeln. Und die ersten Meilensteine auf diesem Weg sind bereits erreicht.
Der neueste Clou: die nagelneue API-Schnittstelle.
API - das Tor zur Welt
Für alle, die mit dem Begriff spontan nichts anzufangen wissen: API steht für Application Programming Interfaces und ist für eine Anwendung sozusagen das Tor zur Welt.
Bedeutet konkret: Sie ermöglicht es unabhängigen Anwendungen, miteinander zu kommunizieren und Daten auszutauschen. Das mag für manche auf den ersten Blick unspektakulär klingen, tatsächlich eröffnet es jedoch ein ganzes Universum an Möglichkeiten, releva.nz mit unterschiedlichsten Anwendungen wie Zapier, Make (Integromat), oder Google Data Studio nach Belieben zu verknüpfen und so die Power der eigenen Marketingstrategie noch mal deutlich nach oben zu schrauben.
Einzelne, bisher separate Module lassen sich also, je nach Bedarf und Zielsetzung, individuell zusammensetzen, sprich: Jeder kann sich exakt das Marketing-Super-Tool zusammenbasteln, das für ihn am besten funktioniert und so von etlichen Synergieeffekten profitieren, die sich daraus ergeben. Eigentlich ganz logisch: Wer Erfolg will, braucht Connections.
Und das gilt eben nicht nur für uns selbst, sondern natürlich auch für die Anwendungen, die wir nutzen.
Registriere dich jetzt kostenlos bei releva.nz und verbinde deinen Onlineshop mit wenigen Klicks.
releva.nz meets dash.bar
Den ersten Integrationspartner für die neue Schnittstelle hat releva.nz übrigens auch bereits mit an Bord.
Mit unserer E-Commerce App dash.bar, kannst du nun, neben allen weiteren Kennzahlen auch deine Erfolge mit releva.nz Kampagnen im Blick behalten.
Die kostenlose releva.nz Erweiterung aktivierst du mit wenigen Klicks, anschließend lassen sich nun die Remarketing Kennzahlen easy, übersichtlich und quasi "live" am Smartphone verfolgen.
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Sie ist aber bei Weitem nicht das einzige Zeichen dafür, dass sich bei releva.nz momentan so einiges tut. Konstant wird hier weiter getüftelt, erweitert, optimiert, kurz: verbessert.
Einige aktuelle Beispiele:
- Performance
- Anzeigen Design Konfigurator
- Hyperlocal Ads
Der größte Quantensprung, der releva.nz in letzter Zeit gelungen ist und der die App noch mal auf ein ganz neues Level bringt, ist jedoch zweifellos die Video-Funktion.
… und sie bewegt sich doch!
Das Prinzip von Retargeting – interessierte Shopbesucher zu markieren und anschließend mit gezielten Ads wieder in den Shop zurückzulocken – ist für sich genommen schon genial, denn es garantiert, dass die Kampagne nicht einfach ziellos ins Blaue streut, sondern tatsächlich diejenigen erreicht, von denen man sicher weiß, dass sie Interesse gezeigt haben.
Bedeutet also nicht nur enorme Effektivität, sondern auch höchste Effizienz. releva.nz hat sich darauf spezialisiert, dieses Prinzip auch für kleine und mittlere Unternehmen nutzbar zu machen, indem man es geschafft hat, dass sämtliche Schritte automatisiert ablaufen und sich darüber hinaus dank selbstlernender KI auch laufend weiter optimieren.
Dass releva.nz inzwischen der Platzhirsch in Sachen Retargeting ist und im Ranking der am schnellsten wachsenden Online-Unternehmen unter den Top 20 rangiert, zeigt, dass man hier so einiges richtig gemacht hat.
Es gibt jedoch eine Sache, die bisher noch die „großen Fische“ dem Rest der E-Commerce Gemeinde voraus hatten: Video-Ads.
Obwohl es außer Frage steht, dass Videos einen gewaltigen Impact auf den Erfolg einer Kampagne haben, waren sie gerade für kleinere Webshops keine realistische Option – schlicht, weil man sich den zeitlichen und finanziellen Aufwand nicht leisten konnte. Dieses Problem ist jetzt jedoch dank releva.nz Geschichte: Denn hier sind nun tatsächlich auch Video-Ads möglich, und zwar genauso, wie man es von der smarten Extension gewohnt ist: vollautomatisiert erstellt und zum bestmöglichen Zeitpunkt ausgespielt.
Und das Schönste daran: Diese extrem wirkmächtige Funktion ist ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Warum Video-Ads eigentlich ein unverzichtbares Marketingtool sind, erklärt releva.nz in diesem Artikel.
Man kann jedoch auch einfach die Zahlen für sich sprechen lassen: Seitdem Anfang November die Funktion zur Verfügung stand, sind bis jetzt knapp 140 Videokampagnen angelaufen, mit insgesamt:
- 3 Millionen Einblendungen
- 19.000 Klicks
- 7.000 Transaktionen
- 1.500.000 Euro Umsatz
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