WebStollen E-Commerce Blog

Shop Analyse bereits in der Desingphase hilft die Zielgruppe und deren Bedürfnisse genau im Auge zu behalten.

Ein Großteil der User steigt nicht über die Startseite in einen Shop ein, sondern landen über die Suche bei Google oder Deeplinks in einer Unterebene des Shops.

Unser Partner shoplupe® hat wertvolle Tipps zusammengestellt.

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Intelligente und fehlertolerante Suchfunktionen oder Produktempfehlungen, Studie über den Einsatz dieser Lösungen und deren Vor- und Nachteile

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Wo sollte die Suchfunktion in einem Onlineshop positioniert werden?

Wie kann ich die Usability meines Onlineshop einfach, schnell und kostengünstig optimieren?

Wie kann man Schwachstellen im eigenen Onlineshop aufspüren?

Sonderangebote und einmalige Preisnachlässe verringern den Kaufzyklus und stärken den Anreiz mit dem Kauf nicht noch zu warten (und sich woanders umzusehen).

Personalisiertes und individuelles Shopping erhöht Warenkörbe und Konversionsraten - wie funktioniert es eigentlich?

NOSTO & Protected Shops - eine ideale Kombination Personalisierung im Onlineshop - das ist einer der stärksten Trends der letzten Zeit. Amazon macht es vor: 75% aller Amazon mehr ...

Soll mein JTL-Shop besser responsive oder adaptiv für mobile Endgeräte optimiert werden?

Hohe Sichtbarkeit, hohe Klickraten, Mehrwert für Shopbesucher - Produktvideos sind eine Überlegung wert

Nutzen Sie Preissuchmaschinen wie idealo.de, billiger.de & Co optimal mit Ihrem JTL-Shop

iPad, Samsung Galaxy Tab & Co verbreiten sich immer stärker, deshalb steigen natürlich auch die Nutzerzahlen weiter an.

Klickraten, Öffnungsraten? Welche Erfolgskennzahlen machen einen guten Newsletter wirklich aus?

Konversion = Umsatz. Was verhindert gute Konversionsraten bei Onlineshops?

Produkttexte sind sowohl für Google, als auch für Ihre Besucher enorm wichtig. Wie schreibt man gute Produkttexte?

Wie kann ich Kaufabbrecher am besten zu einem späteren Kauf animieren?

Shop Optimierung für die Nutzung per Tablet und iPad

Umfrage zum Einsatz von A/B Tests für die Website Optimierung

Mit diesen Tipps Ihre Besucher ein wenig zum Kauf "anstubsen"