Neues Feature: Trustpilot Q&A
Wer schon einmal bei Amazon eingekauft hat, kennt das sicher.
Beim Produkt stellen die Nutzer Fragen und erhalten passende Antworten. Diese werde noch häufiger zur Kaufentscheidung herangezogen als die Produktbewertungen per Sterne.
Nutze dieses einzigartige Feature nun auch in deinem Trustpilot Account.
Die Vorteile des Q&A-Widgets
Steigere deine Conversions, das Interesse an deinen Produkten und deine Kundenbindung, indem du auf deinen Produktseiten ein Q&A-Widget (Fragen und Antworten) einbindest.
Kaufinteressenten und Bestandskunden können Fragen zu Produkten stellen, für die sie sich interessieren, und liefern dir wertvolle Erkenntnisse über deine Produkte und deinen Service.
So funktioniert’s: (Beta-Version)
1. Ein Kunde stellt eine Frage
Kunden haben die Möglichkeit, direkt in deinem JTL-Shop auf der Produktdetailseite Fragen zu stellen. Diese Fragen können nicht anonym gestellt werden.
2. Du beantwortest die Frage
Bei neuen Fragen wirst du per E-Mail benachrichtigt und kannst über den enthaltenen Link den Q&A-Bereich in deinem Trustpilot-Business-Account aufrufen.
3. Frage und Antwort werden veröffentlicht
Sowohl die Frage als auch die Antwort werden in dem Q&A-Widget auf deiner Produktseite veröffentlicht, und der Fragesteller wird per E-Mail über deine Antwort informiert.
Deine Kunden sehen beim Produkt das Widget und können ohne großen Aufwand eine Frage direkt zum Produk stellen.
Dazu müssen sie die Seite nicht verlassen.
Es erscheint ein Popup, in welchem der Nutzer seine Frage stellen kann. Das ist natürlich auch für mobile Endgeräte optimiert.