JTL-Connect 2015 - WebStollen war dabei

JTL-Connect 2015 - WebStollen war dabei

Die JTL-Connect 2015, die erste Messe, die sich nur um die JTL E-Commerce Produkte dreht, ist schon wieder vorbei.

WebStollen war mit sechs Mitarbeitern und mit einem eigenen Stand vor Ort und wir können sagen:

Herzlichen Dank an alle Besucher!

Schon die Begrüßung und Darlegung der beeindruckenden Daten und Fakten rund um die JTL Systeme waren sehr spannend:

  • fast 6% des E-Commerce Umsatzes in Deutschland werden über JTL System abgewickelt (ca. 3 Mrd. EUR)
  • JTL-Software ist wieder bei den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa dabei
  • Von 2 auf fast 70 Mitarbeiter in nur 7 Jahren
  • Ca. 20.000 Kunden nutzen JTL-WaWi
  • Ca. 9.000 Kunden nutzen JTL-Shop

Auch die weiteren Vorträge auf der Hauptbühne waren informativ. Amazon, ebay und Paypal gaben interessante Aus- und Einblicke und auch die Weiterentwicklung der WaWi wurde ausführlich dargelegt.

Weitere Infos zur Messe haben auch die Kollegen von upbox.de zusammengestellt: JTL Connect Rückblick.

Begrüßung der JTL-Connect durch  Thomas Lisson

Bei WebStollen am Messestand

Es war auch unglaublich was vormittags bei uns am Messestand los war. Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass unsere neuen Smartphone Apps für iOS und Android am häufigsten angesprochen werden würden.

Aber wir mussten feststellen, dass es auch sehr viel Gesprächsbedarf in Sachen Update auf den neuen JTL-Shop 4 und dessen Template gab.

Auch durften wir interessante Gespräche mit Servicepartner Kollegen und weiteren Partnern führen.

Einen netten Gruß an dieser Stelle an unsere Kollegen gegenüber, solution360 aus Berlin, die mit leckeren Cookies zur Stelle waren.

Unsere Box 1.0, mit Energydrink, kleiner Stärkung und dem Plugin Kartenspiel inkl. Rabattaktion fand reißenden Absatz, am Ende waren alle Boxen vergriffen.

Nach dem Mittagessen waren insbesondere die Fachvorträge sehr interessant, auch für unsere Entwickler. Eine tolle Gelegenheit sich technisch auszutauschen.

WebStollen Messestand auf JTL-Connect

Präsentationen & Fachvorträge

Die Vortragsräume waren proppenvoll, die Themen aber auch unglaublich interessant. Am liebsten hätte man jeden Vortrag besucht, leider waren einige naturgemäß zur selben Zeit, so musste man sich entscheiden.

Sehr viel Anklang fanden in jedem Fall die JTL Developer Themen, aber auch der SEO Vortrag von WebLift Media.

Beim Fachvortrag von NOSTO zum Thema "Steigerung der Weihnachtsumsätze durch Personalisierung" durfte Herr Stepanek von WebStollen zudem auch noch unser neues NOSTO Plugin vorstellen, welches die Anbindung an den JTL-Shop noch einfacher macht.

NOSTO Vortrag auf der JTL Connect mit WebStollen

Arbeit, Vergnügen oder beides!

Zu guter Letzt fanden sich alle Beteiligten zur Abschlussparty auf dem Schiff wieder. In lockerer Atmosphäre konnten Gespräche des Tages nochmal intensiviert werden, der Spaß kam dabei aber auch nicht zu kurz.

Ein rund um gelungener Tag, für den sich die weite Anreise aus Regensburg auf jeden Fall gelohnt hat.

Vollgepackt mit Visionen und Ideen können nun gerne die nächsten Projekte angegangen werden.

Messe Impressionen
fallback image
fallback image
fallback image
fallback image
fallback image
fallback image