JST OnePage Checkout

Mit diesem Plugin ersetzen Sie den mehrseitigen Bestellablauf des JTL-Shop durch einen Bestellablauf auf einer einzigen Seite (OnePage).

Ihre Kunden geben auf einer Seite alle notwendigen Angaben zur Bestellung ein. So sind alle Eingaben für den Kunden immer sichtbar.

Neben der Übersicht geht die Bestellung auch schneller von der Hand, da ein Neuladen der Seiten nicht mehr notwendig ist.

  • JST OnePage Checkout
169,00 €
JTL Shop:
3 4
PHP:
ab 5.3
Doku:
Version:
121
ionCube:
ab 4.0
Download:

Zum Plugin (9)

Funktioniert das Plugin mit dem JTL Template andere Zertifizierter JTL Servicepartner?

Entwickelt werden unsere Plugins im JTL Shop 3 anhand des Tiny Templates. Im Shop 4 anhand des Evo Templates.
Eine Kompatibilität zu anderen Templates (auch von zertifizierten JTL Servicepartnern) kann leider nicht zu 100% garantiert werden.

Meistens genügt jedoch eine Anpassung der Selektoren im Backend des Plugins. Über den Testzeitraum können Sie jedes Plugin mit Ihrem Shop Template überprüfen.
Sollte es zu Problemen kommen, prüfen Sie die FAQs oder wenden Sie sich an den Support, dieser kann Ihnen evtl. weiterhelfen.

Funktioniert das Plugin mit dem "JTL Paypal" Plugin?

Update: Ab JTL-Shop 403, JTL PayPal 104 und JST OnePage Checkout 119 wird PayPal wieder unterstützt.

Ist das Plugin mit JST Kundenregistrierung kompatibel?

Derzeit ist das Plugin leider noch nicht kompatibel mit dem Plugin JST Kundenregistrierung.

Was ist denn Scroll Offset (+-10)?

Sollten Sie zum Beispiel einen fixierten Kopfbereich (Kopfbereich scrollt mit nach unten und ist immer sichtbar) in Ihrem Shop verwenden, können Sie hier einen Wert angeben um wieviele Pixel weiter nach oben, bzw. nach unten gescrollt werden soll.

Funktioniert das Plugin mit meinem Zahlungsart-Plugin?

Leider ist es uns nicht möglich jedes einzelne Plugin auf kompatibilität zu Prüfen. Bitte testen Sie das Plugin in Ihrem Shop 
und überprüfen Sie ob Ihre installierten Zahlungsart Plugins noch funktionieren.

Sollten Sie auf inkompatibilitäten mit einer Zahlungsart stoßen, zögern Sie nicht sich mit uns in Kontakt zu treten, wir bemühen uns hier ine Lösung zu finden.

Folgende Plugins sind derzeit getestet und kompatibel:

  • Paypal Express Plugin von X-Volution
  • Klarna Payment von Klarna GmbH
  • BillSAFE Plugin

Ist auch eine durchgehende SSL Verschlüsselung mit dem Plugin möglich?

Ja, das ist natürlich möglich. Sowohl mit teilweiser SSL Verschlüsselung (nur Bestellprozess), als auch mit einer durchgehenden (ganzer Shop ist SSL verschlüsselt) funktioniert das Plugin.

Im Checkout wird die linke Spalte angezeigt, nun ragt bei mir der Inhalt rechts über den Rand des Shops

Wir empfehlen grundsätzlich (auch zum Zwecke Conversion Optimierung) die Spalten mittels der Boxenverwaltung auszublenden, sodass der Bestellprozess einspaltig wird.

>> Wie nutze ich die Boxenverwaltung

>> Tipps zur Optimierung des Bestellprozess

Ist dieses Plugin voll funktioninsfähig für responsive Templates?

Grundsätzlich ja. Kommt ein wenig auf das Template und dessen Umsetzung an.

Der Warenkorb wird bei kleineren Auflösungen dann nach unten gezogen, da natürlich rechts kein Platz mehr ist.

Wir empfehlen immer das Plugin vorab zu testen, dann sieht man gut, wie es sich im Einzelfall verhält.

Nach der Aktivierung in der Pluginverwaltung bleibt der Shop weiß?

Der häufigste Grund für diesen Fehler ist, dass der Server eine PHP Version 5.2 oder früher verwendet.

Das Plugin setzt PHP 5.3 voraus.

Technisches (11)

Warum schlägt der Lizenzcheck unter Windows und XAMPP fehlt?

Das liegt oft daran, das keine Zertifikate bei XAMP und cURL mitgeliefert werden.

1. Laden Sie sich diese Datei herunter: https://curl.haxx.se/ca/cacert.pem

2. Ändern Sie In Ihrer php.ini folgendes:

VORHER:

[curl]

; A default value for the CURLOPT_CAINFO option. This is required to be an

; absolute path.

;curl.cainfo =

 

NACHER:

[curl]

; A default value for the CURLOPT_CAINFO option. This is required to be an

; absolute path.

curl.cainfo = "C:PATHcacert.pem"

 

Bitte ersetzen Sie den Pfad mit dem absoluten Pfad zu der Heruntergeladenen Datei.

 

3. Nach einem Neustart des XAMP Servers sollte der Lizenzcheck funktionieren.

Funktioniert das Plugin auch mit PHP7 ?

Ja, unsere Plugins laufen auch mit PHP 7.

Dazu wählen Sie beim Download bitte die Plugin Version "PHP7.0/ ionCube 6.0.5"
Voraussetzung ist jedoch, dass Sie den ionCube Loader für PHP 7 installiert haben.

Pluginversionen

Reicht es nur den neuen Versionsordner eines Plugins hochzuladen?

Nein, bitte laden Sie immer das komplette Plugin via FTP in Ihren Shop da es sein kann, das versionsunabhängige Biblotheken miteingebunden werden

Eine Anleitung zur Installation von Plugins in Ihrem JTL Shop finden Sie hier:

https://www.webstollen.de/Plugin-Installation

Wie läuft eine Installation oder Updates?

I.d.R. laden Sie das Plugin ganz einfach per FTP in Ihren Plugin Ordner (includes/plugins).

Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier: https://www.webstollen.de/Plugin-Installation

Oder hier: https://guide.jtl-software.de/jtl/JTL-Shop:Backend:Plugins

Alterbnativ

Mit unserem kostenlosen Plugin JST Plugin Updater können Sie nun unsere Plugin auf Knopfdruck updaten oder installieren und benötigen kein FTP Programm mehr dazu.

Im Support Tab des Plugins können Sie jederzeit Ihre Lizenz aktualisieren (Klick auf "aktualisieren"). Ansonsten wird die Aktualisierung innerhalb von 48h automatisch vorgenommen.

Lizenzprüfung schlägt fehl trotz gültiger Lizenz?

1. cURL & SSL

Bitte überprüfen Sie die Version von cURL. Entweder in einer SSH Session auf Ihrem Server: "curl --version"
oder über eine PHP Info Datei:

<?php phpInfo(); ?>

Sollte Ihre Version kleiner 7.34 sein, kann Ihr Server nicht auf sicherem Wege mit unserer Pluginprüfung kommunizieren.
Da wir die Lizenzprüfung des Plugins in Ihrem Shop zu unserem System per SSL verschlüsseln, ist es erforderlich, dass Ihr Server eine sichere Verbindung aufbauen kann.

Da SSLv3 de facto keine sichere Verschlüsselung mehr ist, kann keine Verbindungen mehr über dieses Protokoll hergestellt werden.

2. Lizenz hat sich noch nicht aktualisiert

Im Support Tab des Plugins können Sie jederzeit Ihre Lizenz aktualisieren (Klick auf "aktualisieren"). Ansonsten wird die Aktualisierung innerhalb von 48h automatisch vorgenommen.

oder alternativ:

Bitte rufen Sie das Plugin im Backend auf und fügen Sie hinterhalb der kPlugin=XXX Angabe folgenden Text ein "&recheck=1" und bestätigen Sie diese Eingabe durch die Eingabetaste.

Dies löst eine Aktualisierung aus.

Die Lizenzprüfung schlägt auf meinem MS Windows Server immer fehl?

Eine häufige Ursache dafür ist, dass Sie das Root-Zertifikat unseres SSL Zertifikats auf Ihrem Server nicht installiert haben.
Versuchen Sie in diesem Fall bitte das Zertifikat manuell zu installieren.

Das Root-Zertifikat bekommen Sie hier direkt von AlphaSSL: https://www.alphassl.com/support/install-root-certificate.html

Für die korrekte Installation können wir derzeit leider keinen Support geben. Eine kurze Google Suche ergab z.B. folgendes:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754841.aspx#BKMK_addlocal

Alternativ:

Fügen Sie zu Ihrer php.ini folgende Einstellung hinzu:

curl.cainfo=c:\pfad\zum\cert.pem

Hierdurch würd cURL das ROOT Zertifikat direkt bekannt gemacht. (http://php.net/manual/de/curl.configuration.php)

Warum funktioniert das Plugin im mobilen Template nicht?

Da der Shop die nachträgliche Änderung des Templates (kurz vor der Ausgabe im Browser) im mobilen Template nicht unterstützt, greifen hier viele Funktionen mancher Plugins nicht. Mit der JTL-Shop Version 3.20 wurde dieses Problem zwar behoben, jedoch sind noch nicht alle Plugin dahingehend aktualisiert.

Was bedeuted eine ioncube Fehlermeldung?

Haben Sie z.B. eine ähnliche Fehlermeldung wie diese:

Site error: the file /includes/plugins/jst_landingpages/version/103/adminmenu/ajax/gibSuchergebnisse.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.

dann wird der ioncube Decoder nicht geladen (den benötigt das Plugin).

Meist ist das der Fall, wenn Sie bei 1&1 oder Strato gehostet sind.

Siehe auch: http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop3_Installation_auf_1und1_oder_Strato-Server

Lösung ist meist die php.ini Datei (die Sie auch schon in andere Ordner und Unterordner kopiert haben) auch in den Plugin Ordner zu kopieren (und dessen Unterordner).

Was tun bei anderen ioncube Fehlermeldungen?

Überprüfen Sie Ihre ionCube Version und die Version Ihrer PHP Installation. Unsere Plugins werden aktuell mit der ionCube Version 7 kompiliert und setzen mindestens PHP 5.0 voraus.

Was ist ein CSS Selector (Position von Plugins)?

Ein CSS-Selector beschreibt ein (oder mehrere) HTML-Objekt(e) anhand

 

  • des Namens des Objekts, z.B.: <li>...</li> -> Selector: li
  • einer CSS-Klasse, z.B.: <li class="highlight">...</li> -> Selector: .highlight (Bei Klassen mit vorangestelltem Punkt)
  • oder einer CSS-ID, z.B.: <ul id="nav">...</ul> -> Selector: #nav (Bei IDs mit vorangestellter Raute),

 

an dem sich der Inhalt orientiert, der durch das Plugin eingefügt wird.

 

Mit den Selectoren sind Sie unglaublich flexibel, was die Positionierung von Elementen angeht (z.B. Boxen).

 

Ein paar HTML und CSS Kenntnisse wären dabei hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.

Dieser wird je nach eingestellter Position vor dem Objekt, nach dem Objekt, am Anfang innerhalb des Objekts, oder am Ende innerhalb des Objekts angehängt. Auch können manchmal Objekte komplett ersetzt werden.

Das Plugin ist in der Pluginverwaltung nicht sichtbar?

Das passiert häufig wenn Sie in den Pluginordner neben der "info.xml"-Datei und dem "version"-Ordner noch weitere, evtl. unsichtbare Dateien hochgeladen haben. Die meisten Betriebsysteme erstellen versteckte Dateien und diese können beim Upload über FTP auf den Server übertragen werden.

Bitte löschen Sia alle Dateien im Pluginordner, außer der info.xml und dem "version"-Ordner. EIne Anleitung wie Sie versteckte Dateien anzeigen lassen können, finden Sie z.B. hier: 
http://filezilla-client.de/anleitung/versteckte-dateien-anzeigen.html

 

Ich habe Pluginprobleme im Zusammenhang mit meinem 1&1 Server

Es kann bei Plugins aus unserem Haus und 1&1 Servern zu Problemen kommen, da die ionCube Loader standardmässig leider nicht verfügbar sind.

Dieses Problem ist bekannt und kann dadurch gelöst werden, indem Sie sich an folgende Anleitung halten.

http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop3_Installation_auf_1und1_oder_Strato-Server

Platzieren Sie die von Ihnen erstellte php.ini in jedem Pluginordner ab, hierzu zählen:

  • adminmenu
  • alle adminmenu Unterordner
  • frontend
  • alle frontend Unterordner
  • licence

Plugin Kauf & Test (10)

Ich möchte meine Domain (URL) des Shops ändern. Was muss ich tun?

Ihr Shop URL hat sich geändert oder wird sich ändern?

Kein Problem. Mit einer gültigen Subscription können Sie diese kostenfrei ändern.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir passen die Domain für Sie an:

>> Kontakt

Ablauf der Subscription, was dann?

Das Plugin kann weiter unbegrenzt und uneingeschränkt verwendet werden.

Sie erhalten ca. 14 Tage vor Ablauf der Lizenz eine E-Mail, in der Sie die Lizenz (Subscription) um weitere 12 Monat verlängern können.

Dafür erhalten Sie 50% Rabatt auf den Plugin Preis. Damit erhalten Sie weitere 12 Monate alle Updates kostenfrei.

Ich habe die Subscription verlängert, im Plugin steht aber noch das alte Ablaufdatum

Die Aktualisierung der Lizenz kann bis zu 48h dauern.

Sie können aber im Support Tab im Plugin Backend auf "aktualisieren" klicken und so diesen Prozess beschleunigen.

Alternativ:

Bitte rufen Sie das  Plugin im Backend auf und fügen Sie nach der kPlugin=XXX Angabe folgenden Text ein "&recheck=1" und bestätigen Sie diese Eingabe durch die Eingabetaste.

Dies löst eine Aktualisierung aus.

Wie lange läuft eine Lizenz?

Ihre Plugin Lizenz läuft unbegrenzt.

Zudem erhalten Sie 12 Monate lang kostenfrei alle Updates (sog. Subscription) des Plugins (wie benachrichtigen Sie per E-Mail).

Falls Sie darüberhinaus alle Updates erhalten möchten, so können Sie die Lizenz zu einem vergünstigten Preis um weitere 12 Monate verlängern.

Erhalte ich eine Rechnung?

Sie erhalten kurz nach der Bestellung eine Rechnung als PDF.

Diese wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse gesendet und kommt meist innerhalb 24h.

Welche Domain muss ich beim Kauf/ Test angeben?

  • Läuft ihr JTL Shop unter http://www.ihr-shop.de oder http://ihr-shop.de so geben Sie bitte nur die Domain an, also ihr-shop.de
  • Läuft ihr JTL Shop unter http://www.ihr-shop.de/shop so geben Sie bitte nur die Domain an, also ihr-shop.de
  • Läuft Ihr JTL Shop unter einer Subdomain (z.B. http://shop.ihr-shop.de), so geben Sie bitte die Subdomain an, also shop.ihr-shop.de

Ich habe ein Plugin gekauft, es steht aber immer noch 'Testlizenz' beim Plugin

Das ist kein Problem.

Der Eintrag "Testlizenz" ändert sich automatisch, dieser Vorgang kann bis zu 48h dauern. Anschließend wird das Ablaufdatum der Subscription angezeigt.

Sie können auch auf "aktualisieren" im Support Tab des Plugins klicken um die Lizenz zu aktualisieren.

Vor allem bei abgelaufenen Testlizenzen ist dies erforderlich, da diese nicht automatisch wieder aktiviert werden.

Ich habe gerade nach der Installation der Testversion das Plugin gekauft. Muss ich das Plugin erneut installieren für die Vollversion?

Sie können das Plugin einfach installiert lassen, es ändert sich nur die Lizenz.

Es kann bis zu 48h dauern, bis auf der Info Seite Ihre korrekte Kauflizenz angegeben ist, bis dahin steht dort noch "Testlizenz".
Die Umstellung erfolgt aber automatisch, Sie müssen also nicht tätig werden.

Sie können auch auf "aktualisieren" im Support Tab des Plugins klicken um die Lizenz zu aktualisieren.

Vor allem bei abgelaufenen Testlizenzen ist dies erforderlich, da diese nicht automatisch wieder aktiviert werden.

Können die Plugins auch auf JTL Testshops getestet werden?

Ja, unsere Plugins können auch auf Testshops von JTL Software getestet werden. Diese haben alle eine ähnliche Domain (z.B. http://t3.jtl-shop.de/xyz123/).

Wir haben diese Domains bei uns hinterlegt, sodass Sie ganz einfach beim Plugin auf "kostenlos testen" klicken und die Testlizenz im Testshop installieren können.

Das Besondere: In Ihrem JTL Testshop können Sie unsere Plugins ohne Zeitlimit unbegrenzt testen, lassen Sie sich also ruhig Zeit.

 

Wie teste ich ein Plugin?

Sie klicken beim Plugin einfach auf "kostenlos testen!".

Anschließend geben nur Ihre Shop URL und Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten dann Ihr Plugin in wenigen Minuten per E-Mail.

14 Tage haben Sie Zeit das Plugin zu testen. Sollten Sie etwas länger benötigen, kontaktieren Sie uns einfach, wir verlängern den Zeitraum gerne nach Vereinbarung.

Version 121
  • Verbesserung: Umlautkodierung
  • Verbesserung: Löschen von Warenkorbpositionen im Checkout (JTL-Shop 4)
Version 120
  • JTL PayPal Plus: Kompatibilität zu PayPal Basic vor Bestellabschluss
  • Automatische deaktivierung des Plugins im Falle eines AJAX Fehlers während des Checkouts
Version 119
  • Kompatibilität mit "JTL PayPal" Plugin
  • ACHTUNG: JTL PayPal Plugin Template muss angepasst werden => Dokumentation
  • ACHTUNG: Für PayPal ist JTL Shop 403 und JTL PayPal 104 Voraussetzung!
Version 118
  • Update für JTL-Shop 4.03
Version 117
  • Update für JTL-Shop 4
  • Überspringen der Lieferadresse ermöglichen
  • Vorauswahl der Versandart / Zahlungsart, wenn nur eine vorhanden
Version 116
  • Loading Animationen (Optional)
  • Mini Warenkorb jetzt Optional
  • Anpassungen für JTL-Shop 320
  • Accordion Animation (Optional)
Version 115
  • Kuponcode Fehlermeldungen verbessert
  • JavaScript Anpassungen
Version 114
  • Kompatibilität mit AdBlockern verbessert
  • "Überspringen" von Bestellschritten bei unregistrierter Bestellung eingeführt
Version 113
  • Ein/Ausblenden der Bestellvorgangs-Schritte
  • Scrollen zum "AGB"-Error auf Bestellabschlusseite
  • "Weiter"-Button für Versandart automatisch einblenden bei Zusatzverpackung
Version 112
  • Änderung der URL nach Bestellabschluss
  • Kompatibilität mit Conversiontrackern verbessert
Version 111
  • Änderung der URLs / History wärend des Checkouts (Analytics, Kompatibilität)
  • Ort-Autocomplete und Kalender werden beim abschicken wieder ausgeblendet.
  • Nur einmaligen Bestellabschluss erlauben
Version 110
  • scrollTo Zahlungs-Zusatzschritt
  • Verbesserungen bei Warenkorb Änderungen
  • Verbesserungen beim Löschen von Positionen
Version 109
  • Verbesserung der Kompatibilität
  • Scrolling auf Bestellbestätigungsseite
  • HTML Ausgabe optimiert
Version 108
  • Verbesserung der Kompatibilität
  • Scrollingverhalten über Backend einstellbar
Version 107
  • Placeholder Fix im Bestellkommentar
Version 106
  • Performance und Kompatibilitätsverbesserungen
  • Kompatibilitat zu Klarna, BillSAFE
  • AJAX Checkout vom Kunden deaktivierbar
Version 105
  • Unchecked AGB-Fehler auf Bestellübersicht behoben
  • PayPal Express kompatibilität (Rückfall auf normalen Checkout)
  • Checkout/Warenkorb Animation jetzt deaktivierbar
  • Bei aktiviertem TrustedShposKäuferschutz muss Zahlungsart jetzt per Button bestätigt werden
Version 104
  • Update für JTL-Shop 3.19
Version 103
  • Fix: erneute bestellung in einer Session
  • Feature: Rechnungsadresse überspringen, als angemeldeter kunde
Version 102
  • Fix: Bestellen ohne Benutzerkonto
  • Anpassungen für JTL-Shop 3.18
Version 101

Kuponeingabe ermöglicht

Zu viele Seiten können nachteilig sein

Mit dem OnePage Checkout behält der Kunde jederzeit den Überblick über seine Eingaben und den Warenkorb (dieser wird ständig rechts angezeigt und scrollt mit).

Auch kann der Kunde jederzeit Änderungen an den gemachten Angaben vornehmen, ohne die Seite zu verlassen.

Kinderleicht aktivierbar, kein Templateeingriff nötig

Sie können jederzeit auf Knopfdruck den OnePage Checkout aktivieren oder deaktivieren, er legt sich quasi über den regulären Bestellprozess.

Ein Eingriff in Ihr Template ist i.d.R. nicht notwendig. Aber natürlich möglich, falls Sie das Aussehen des Plugins anpassen möchten.

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

5 von 5 Lohnt sich

Gute Ergebnisse mit dem Plugin

., 28.05.2016
5 von 5 Super

genau richtig

., 02.02.2016
5 von 5 perfekt

das plugin hat seine kosten innerhalb 2 wochen wieder reingespielt und sorgt für bessere conversion!

., 05.02.2015
5 von 5 Perfekt

Ein super Plugin und eine sinnvolle Erweiterung des Onlineshops. Der Kaufabschluss wird dadurch subjektiv betrachtet verschlankt, so dass Kaufabbrüche weiter minimiert werden.

., 09.12.2014
5 von 5 Best ever

Das mit Abstand nützlichste und beste Plugin, das definitiv für mehr Umsatz sorgt, da die Bestellprozesse verkürzt werden und die Kunden nicht in die Versuchung kommen, die Bestellung doch noch abzubrechen! Top!!!!!!!!!!

., 01.04.2014
Oft dazu gekauft: