JST Kupon Plus

  • Verkaufsförderung durch Rabatt Visualisierung
  • Kupons generieren und exportieren (z.B. zu Drittanbieteren wie Affiliates)
  • Einfache Kuponverwaltung im Backend (z.B. Suchfunktion, Export, Import)

Ab sofort nutzen Sie die JTL Shop Kupons effizient & effektiv

 

 

 

  • JST Kupon Plus
69,00 €
JTL Shop:
3 4
PHP:
ab 5.3
Doku:
Version:
113
ionCube:
ab 4.0
Download:

Zum Plugin (7)

Die Rabatt Banner werden nicht angezeigt

Die Rabatt Grafiken (gespeichert unter: includes/plugins/jst_kupon_plus/version/112/frontend/tpl/standard) werden anhand sog. Selektoren im Template Quelltext an einer bestimmten Stelle eingefügt.

Diese unterscheiden sich im standard Template zwischen JTL-Shop3 und JTL-Shop4.

Im JTL-Shop 4 könnten Sie z.B. folgende verwenden:

  • Kategorieseite: .signal_image (am Anfang)
  • Artikelseite: #add-to-cart (Vorher)

Sie finden die Selektoren in der Quelltextansicht Ihres Shop Templates.

 

Funktioniert das Plugin mit dem JTL Template andere Zertifizierter JTL Servicepartner?

Entwickelt werden unsere Plugins im JTL Shop 3 anhand des Tiny Templates. Im Shop 4 anhand des Evo Templates.
Eine Kompatibilität zu anderen Templates (auch von zertifizierten JTL Servicepartnern) kann leider nicht zu 100% garantiert werden.

Meistens genügt jedoch eine Anpassung der Selektoren im Backend des Plugins. Über den Testzeitraum können Sie jedes Plugin mit Ihrem Shop Template überprüfen.
Sollte es zu Problemen kommen, prüfen Sie die FAQs oder wenden Sie sich an den Support, dieser kann Ihnen evtl. weiterhelfen.

Wir möchten gerne Artikel und Kategorien vom Kupon Rabatt ausschließen

Mit unserem Plugin können Sie nur einstellen, ob Sie Artikel mit einer Grafik markieren möchten (z.B. für Marketing Kampagnen).
Sie können damit nicht die Gültigkeit der Kupons o.ä. beeinflussen.

Die Funktionalitäten des JTL Kuponsystems werden nicht geändert.

Wenn Sie bestimmte Artikel vom Kupon Rabatt ausschließen möchten, so stellen Sie das wie gewohnt bei den Kupons ein:

https://guide.jtl-software.de/jtl/JTL-Shop:Backend:Storefront:Kaufabwicklung#Kupons

Dort können Sie die Gültigkeit auf bestimmte Artikel oder Kategorien beschränken.

Wie können die Kupon-Codes im Shop für die Kunden angezeigt werden?

Um Kupon-Codes im Frontend anzeigen zu lassen, sollte die jeweilige Template-Datei angepasst werden. In der Template-Datei steht Ihnen ein Objekt über die Variable $jstKupon zur Verfügung. Das Objekt bietet mehrere Attribute (siehe Dokumentation) an. Unter anderem steht der Kupon-Code über $jstKupon->cCode zur Verfügung.

Wie wird das Banner welches in Kurz und Langbeschreibung im Shop angezeigt wird hergestellt. Wird das Banner durch das Plugin generiert oder muß für den Kupon ein eigenes Banner hergestellt und hochgeladen werden?

Das Banner wird vom Plugin mitgeliefert (Grafik). Dort wird dann der Text "hineinplatziert".
Die Grafik kann aber natürlich von Ihnen auch ausgetauscht und an Ihr Shop CI angepasst werden

Erfolgt die Kuponcode Eingabe durch das Shopeigene Kuponsystem?

Die Kuponcodes werden vom shopeigenen System verwaltet. Das Plugin ermöglicht es Ihnen aber zusätzlich Kupons in Massen zu generieren, zu exportieren oder nach Kupons zu suchen.

Kann man einen Code generieren um diesen z.B auf Flyer zu drucken, mithilfe dessen Kunden im Shop Rabatt erhalten?

Ja, das ist durchaus möglich.

Am besten gehen Sie dann in etwa so vor:

1. Erstellen Sie mit dem Kupon Generator eine Anzahl von Kupons
2. Exportieren Sie diese als CSV File
3. Importieren Sie dann das CSV File bei Ihrer Druckerei (Es gibt Druckereien, wo Sie dies machen können)

Alternativ können Sie natürlich auch auf jeden Fall einen einzigen Kupon auf alle Flyer drucken.

Technisches (11)

Warum schlägt der Lizenzcheck unter Windows und XAMPP fehlt?

Das liegt oft daran, das keine Zertifikate bei XAMP und cURL mitgeliefert werden.

1. Laden Sie sich diese Datei herunter: https://curl.haxx.se/ca/cacert.pem

2. Ändern Sie In Ihrer php.ini folgendes:

VORHER:

[curl]

; A default value for the CURLOPT_CAINFO option. This is required to be an

; absolute path.

;curl.cainfo =

 

NACHER:

[curl]

; A default value for the CURLOPT_CAINFO option. This is required to be an

; absolute path.

curl.cainfo = "C:PATHcacert.pem"

 

Bitte ersetzen Sie den Pfad mit dem absoluten Pfad zu der Heruntergeladenen Datei.

 

3. Nach einem Neustart des XAMP Servers sollte der Lizenzcheck funktionieren.

Funktioniert das Plugin auch mit PHP7 ?

Ja, unsere Plugins laufen auch mit PHP 7.

Dazu wählen Sie beim Download bitte die Plugin Version "PHP7.0/ ionCube 6.0.5"
Voraussetzung ist jedoch, dass Sie den ionCube Loader für PHP 7 installiert haben.

Pluginversionen

Reicht es nur den neuen Versionsordner eines Plugins hochzuladen?

Nein, bitte laden Sie immer das komplette Plugin via FTP in Ihren Shop da es sein kann, das versionsunabhängige Biblotheken miteingebunden werden

Eine Anleitung zur Installation von Plugins in Ihrem JTL Shop finden Sie hier:

https://www.webstollen.de/Plugin-Installation

Wie läuft eine Installation oder Updates?

I.d.R. laden Sie das Plugin ganz einfach per FTP in Ihren Plugin Ordner (includes/plugins).

Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier: https://www.webstollen.de/Plugin-Installation

Oder hier: https://guide.jtl-software.de/jtl/JTL-Shop:Backend:Plugins

Alterbnativ

Mit unserem kostenlosen Plugin JST Plugin Updater können Sie nun unsere Plugin auf Knopfdruck updaten oder installieren und benötigen kein FTP Programm mehr dazu.

Im Support Tab des Plugins können Sie jederzeit Ihre Lizenz aktualisieren (Klick auf "aktualisieren"). Ansonsten wird die Aktualisierung innerhalb von 48h automatisch vorgenommen.

Lizenzprüfung schlägt fehl trotz gültiger Lizenz?

1. cURL & SSL

Bitte überprüfen Sie die Version von cURL. Entweder in einer SSH Session auf Ihrem Server: "curl --version"
oder über eine PHP Info Datei:

<?php phpInfo(); ?>

Sollte Ihre Version kleiner 7.34 sein, kann Ihr Server nicht auf sicherem Wege mit unserer Pluginprüfung kommunizieren.
Da wir die Lizenzprüfung des Plugins in Ihrem Shop zu unserem System per SSL verschlüsseln, ist es erforderlich, dass Ihr Server eine sichere Verbindung aufbauen kann.

Da SSLv3 de facto keine sichere Verschlüsselung mehr ist, kann keine Verbindungen mehr über dieses Protokoll hergestellt werden.

2. Lizenz hat sich noch nicht aktualisiert

Im Support Tab des Plugins können Sie jederzeit Ihre Lizenz aktualisieren (Klick auf "aktualisieren"). Ansonsten wird die Aktualisierung innerhalb von 48h automatisch vorgenommen.

oder alternativ:

Bitte rufen Sie das Plugin im Backend auf und fügen Sie hinterhalb der kPlugin=XXX Angabe folgenden Text ein "&recheck=1" und bestätigen Sie diese Eingabe durch die Eingabetaste.

Dies löst eine Aktualisierung aus.

Die Lizenzprüfung schlägt auf meinem MS Windows Server immer fehl?

Eine häufige Ursache dafür ist, dass Sie das Root-Zertifikat unseres SSL Zertifikats auf Ihrem Server nicht installiert haben.
Versuchen Sie in diesem Fall bitte das Zertifikat manuell zu installieren.

Das Root-Zertifikat bekommen Sie hier direkt von AlphaSSL: https://www.alphassl.com/support/install-root-certificate.html

Für die korrekte Installation können wir derzeit leider keinen Support geben. Eine kurze Google Suche ergab z.B. folgendes:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754841.aspx#BKMK_addlocal

Alternativ:

Fügen Sie zu Ihrer php.ini folgende Einstellung hinzu:

curl.cainfo=c:\pfad\zum\cert.pem

Hierdurch würd cURL das ROOT Zertifikat direkt bekannt gemacht. (http://php.net/manual/de/curl.configuration.php)

Warum funktioniert das Plugin im mobilen Template nicht?

Da der Shop die nachträgliche Änderung des Templates (kurz vor der Ausgabe im Browser) im mobilen Template nicht unterstützt, greifen hier viele Funktionen mancher Plugins nicht. Mit der JTL-Shop Version 3.20 wurde dieses Problem zwar behoben, jedoch sind noch nicht alle Plugin dahingehend aktualisiert.

Was bedeuted eine ioncube Fehlermeldung?

Haben Sie z.B. eine ähnliche Fehlermeldung wie diese:

Site error: the file /includes/plugins/jst_landingpages/version/103/adminmenu/ajax/gibSuchergebnisse.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.

dann wird der ioncube Decoder nicht geladen (den benötigt das Plugin).

Meist ist das der Fall, wenn Sie bei 1&1 oder Strato gehostet sind.

Siehe auch: http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop3_Installation_auf_1und1_oder_Strato-Server

Lösung ist meist die php.ini Datei (die Sie auch schon in andere Ordner und Unterordner kopiert haben) auch in den Plugin Ordner zu kopieren (und dessen Unterordner).

Was tun bei anderen ioncube Fehlermeldungen?

Überprüfen Sie Ihre ionCube Version und die Version Ihrer PHP Installation. Unsere Plugins werden aktuell mit der ionCube Version 7 kompiliert und setzen mindestens PHP 5.0 voraus.

Was ist ein CSS Selector (Position von Plugins)?

Ein CSS-Selector beschreibt ein (oder mehrere) HTML-Objekt(e) anhand

 

  • des Namens des Objekts, z.B.: <li>...</li> -> Selector: li
  • einer CSS-Klasse, z.B.: <li class="highlight">...</li> -> Selector: .highlight (Bei Klassen mit vorangestelltem Punkt)
  • oder einer CSS-ID, z.B.: <ul id="nav">...</ul> -> Selector: #nav (Bei IDs mit vorangestellter Raute),

 

an dem sich der Inhalt orientiert, der durch das Plugin eingefügt wird.

 

Mit den Selectoren sind Sie unglaublich flexibel, was die Positionierung von Elementen angeht (z.B. Boxen).

 

Ein paar HTML und CSS Kenntnisse wären dabei hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.

Dieser wird je nach eingestellter Position vor dem Objekt, nach dem Objekt, am Anfang innerhalb des Objekts, oder am Ende innerhalb des Objekts angehängt. Auch können manchmal Objekte komplett ersetzt werden.

Das Plugin ist in der Pluginverwaltung nicht sichtbar?

Das passiert häufig wenn Sie in den Pluginordner neben der "info.xml"-Datei und dem "version"-Ordner noch weitere, evtl. unsichtbare Dateien hochgeladen haben. Die meisten Betriebsysteme erstellen versteckte Dateien und diese können beim Upload über FTP auf den Server übertragen werden.

Bitte löschen Sia alle Dateien im Pluginordner, außer der info.xml und dem "version"-Ordner. EIne Anleitung wie Sie versteckte Dateien anzeigen lassen können, finden Sie z.B. hier: 
http://filezilla-client.de/anleitung/versteckte-dateien-anzeigen.html

 

Ich habe Pluginprobleme im Zusammenhang mit meinem 1&1 Server

Es kann bei Plugins aus unserem Haus und 1&1 Servern zu Problemen kommen, da die ionCube Loader standardmässig leider nicht verfügbar sind.

Dieses Problem ist bekannt und kann dadurch gelöst werden, indem Sie sich an folgende Anleitung halten.

http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop3_Installation_auf_1und1_oder_Strato-Server

Platzieren Sie die von Ihnen erstellte php.ini in jedem Pluginordner ab, hierzu zählen:

  • adminmenu
  • alle adminmenu Unterordner
  • frontend
  • alle frontend Unterordner
  • licence

Plugin Kauf & Test (10)

Ich möchte meine Domain (URL) des Shops ändern. Was muss ich tun?

Ihr Shop URL hat sich geändert oder wird sich ändern?

Kein Problem. Mit einer gültigen Subscription können Sie diese kostenfrei ändern.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir passen die Domain für Sie an:

>> Kontakt

Ablauf der Subscription, was dann?

Das Plugin kann weiter unbegrenzt und uneingeschränkt verwendet werden.

Sie erhalten ca. 14 Tage vor Ablauf der Lizenz eine E-Mail, in der Sie die Lizenz (Subscription) um weitere 12 Monat verlängern können.

Dafür erhalten Sie 50% Rabatt auf den Plugin Preis. Damit erhalten Sie weitere 12 Monate alle Updates kostenfrei.

Ich habe die Subscription verlängert, im Plugin steht aber noch das alte Ablaufdatum

Die Aktualisierung der Lizenz kann bis zu 48h dauern.

Sie können aber im Support Tab im Plugin Backend auf "aktualisieren" klicken und so diesen Prozess beschleunigen.

Alternativ:

Bitte rufen Sie das  Plugin im Backend auf und fügen Sie nach der kPlugin=XXX Angabe folgenden Text ein "&recheck=1" und bestätigen Sie diese Eingabe durch die Eingabetaste.

Dies löst eine Aktualisierung aus.

Wie lange läuft eine Lizenz?

Ihre Plugin Lizenz läuft unbegrenzt.

Zudem erhalten Sie 12 Monate lang kostenfrei alle Updates (sog. Subscription) des Plugins (wie benachrichtigen Sie per E-Mail).

Falls Sie darüberhinaus alle Updates erhalten möchten, so können Sie die Lizenz zu einem vergünstigten Preis um weitere 12 Monate verlängern.

Erhalte ich eine Rechnung?

Sie erhalten kurz nach der Bestellung eine Rechnung als PDF.

Diese wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse gesendet und kommt meist innerhalb 24h.

Welche Domain muss ich beim Kauf/ Test angeben?

  • Läuft ihr JTL Shop unter http://www.ihr-shop.de oder http://ihr-shop.de so geben Sie bitte nur die Domain an, also ihr-shop.de
  • Läuft ihr JTL Shop unter http://www.ihr-shop.de/shop so geben Sie bitte nur die Domain an, also ihr-shop.de
  • Läuft Ihr JTL Shop unter einer Subdomain (z.B. http://shop.ihr-shop.de), so geben Sie bitte die Subdomain an, also shop.ihr-shop.de

Ich habe ein Plugin gekauft, es steht aber immer noch 'Testlizenz' beim Plugin

Das ist kein Problem.

Der Eintrag "Testlizenz" ändert sich automatisch, dieser Vorgang kann bis zu 48h dauern. Anschließend wird das Ablaufdatum der Subscription angezeigt.

Sie können auch auf "aktualisieren" im Support Tab des Plugins klicken um die Lizenz zu aktualisieren.

Vor allem bei abgelaufenen Testlizenzen ist dies erforderlich, da diese nicht automatisch wieder aktiviert werden.

Ich habe gerade nach der Installation der Testversion das Plugin gekauft. Muss ich das Plugin erneut installieren für die Vollversion?

Sie können das Plugin einfach installiert lassen, es ändert sich nur die Lizenz.

Es kann bis zu 48h dauern, bis auf der Info Seite Ihre korrekte Kauflizenz angegeben ist, bis dahin steht dort noch "Testlizenz".
Die Umstellung erfolgt aber automatisch, Sie müssen also nicht tätig werden.

Sie können auch auf "aktualisieren" im Support Tab des Plugins klicken um die Lizenz zu aktualisieren.

Vor allem bei abgelaufenen Testlizenzen ist dies erforderlich, da diese nicht automatisch wieder aktiviert werden.

Können die Plugins auch auf JTL Testshops getestet werden?

Ja, unsere Plugins können auch auf Testshops von JTL Software getestet werden. Diese haben alle eine ähnliche Domain (z.B. http://t3.jtl-shop.de/xyz123/).

Wir haben diese Domains bei uns hinterlegt, sodass Sie ganz einfach beim Plugin auf "kostenlos testen" klicken und die Testlizenz im Testshop installieren können.

Das Besondere: In Ihrem JTL Testshop können Sie unsere Plugins ohne Zeitlimit unbegrenzt testen, lassen Sie sich also ruhig Zeit.

 

Wie teste ich ein Plugin?

Sie klicken beim Plugin einfach auf "kostenlos testen!".

Anschließend geben nur Ihre Shop URL und Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten dann Ihr Plugin in wenigen Minuten per E-Mail.

14 Tage haben Sie Zeit das Plugin zu testen. Sollten Sie etwas länger benötigen, kontaktieren Sie uns einfach, wir verlängern den Zeitraum gerne nach Vereinbarung.

Version 113
  • NEU: Anzeigenamen werden jetzt vom Originalkupon übernommen
  • kleinere Anpassungen
Version 112

Bugfixing

Version 111
  • Codeverbesserung bei der automatischen Artikeleinschränkung bei Kupons
Version 110
  • Tabs "Kupons" und "Suche" kombiniert
  • NEU: Anzeigeoption in der Übersicht: "Inaktive Kupons anzeigen"
  • Bugfixing
    • Banneranzeige bei kategoriebezogenen Kupons
    • Fehler bei AJAX-Request im Frontend
    • Mehrsprachigkeit
  • Performanceoptimierungen
  • NEU: CronJobs zum automatischen Löschen von exportierten CSV-Dateien, abgelaufenen und verbrauchten Kupons
Version 109
  • Vorbereitung auf Shop V4
  • Generierten Kupons neuen Namen geben
Version 108
  • Verbesserung der Performance und Stabilität
Version 107
  • Verbesserung Usability
  • Bugfix: Kupons können wieder gelöscht werden
  • Bugfix: Kupons werden auch bei Kindartikeln angezeigt
Version 106
  • Kupon-Export: CSV downloaden oder auf Server ablegen
  • Kupon-Generator: Anhand einer Kupon-Vorlage massenhaft Kupon-Codes erzeugen
  • Suchfunktion: Kuponverwaltung nach Kupons durchsuchen
Version 104

Anpassung Kompatibilität auf 3.19

Version 103
  • Artikel mit Sonderpreisen können nun von Kupons ausgeschlossen werden
Version 102

- Vorschau der Banner: Artikel und Kategorie
- Umstellung auf unser neues Lizenzsystem

Version 101

- Fehlerbehebung: Kupon Gültigkeit

Auch auf Artikeldetail Seite

Bei allen Artikeln, welche mit einem Kupon verknüpft sind wird ein Overlay (kleines Banner) anzeigt, welches auf die Kupon Aktion hinweist.

Das Banner kann auch auf der Artikeldetailseite angezeigt werden. So ist für jeden Kunden klar erkennbar, dass es zu diesem Artikel momentan eine Rabattaktion gibt.

Einfache Konfiguration

Im Adminbereich des Shops können Sie zu jedem Kupon ein Banner zuweisen. Es ist auch möglich mehrere Kupon Aktionen gleichzeitig laufen zu lassen.

Artikel mit Sonderpreisen können optional automatisch von dem Kupon ausgenommen werden.

Import von Artikeln möglich

Um Ihnen die Verwaltung der rabattierten Artikel so einfach wie möglich zu machen, ist es möglich die Artikel zu importieren, welche mit einem Kupon verknüpft werden sollen (CSV Import). Diese können Sie z.B. ganz einfach per Ameise aus der WaWi exportieren und dann im Shop importieren. Diese sind dann wie gewohnt in der Kuponverwaltung zugeordnet.

Massenhaft Kupons generieren

Benötigen Sie in nächster Zeit eine höhere Anzahl an Kupons, dann können Sie ganz einfach anhand einer Vorlage massenhaft Kuponcodes generieren. Ebenso können Sie die neuen Codes in eine CSV-Datei exportieren.

So sind Sie in der Lage z.B. Kupons für NOSTO zu erstellen, die Sie dort hinterlegen können.

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

5 von 5 Koupon Plus

bis dato sehr hilfreich für unsere banneraktionen. man kann alle angebote ausschliessen, dass war uns wichtig.

., 04.02.2015
Oft dazu gekauft: