JST Artikel Previews

Mit dem Plugin "JST Artikel Preview" erhalten Ihre Kunden eine benutzerfreundliche Voransicht der jeweiligen Artikel. Das Plugin erstellt eine Artikelvorschau, auf welcher die wichtigsten Informationen zusammengefasst ersichtlich sind.

 

 

 

  • JST Artikel Previews
69,00 €
JTL Shop:
3 4
PHP:
ab 5.3
Doku:
Version:
117
ionCube:
ab 4.0
Download:

Zum Plugin (7)

Funktioniert das Plugin mit dem JTL Template andere Zertifizierter JTL Servicepartner?

Entwickelt werden unsere Plugins im JTL Shop 3 anhand des Tiny Templates. Im Shop 4 anhand des Evo Templates.
Eine Kompatibilität zu anderen Templates (auch von zertifizierten JTL Servicepartnern) kann leider nicht zu 100% garantiert werden.

Meistens genügt jedoch eine Anpassung der Selektoren im Backend des Plugins. Über den Testzeitraum können Sie jedes Plugin mit Ihrem Shop Template überprüfen.
Sollte es zu Problemen kommen, prüfen Sie die FAQs oder wenden Sie sich an den Support, dieser kann Ihnen evtl. weiterhelfen.

Das Plugin funktioniert auf der Startseite nicht?

JST Artikel Previews funktioniert auch auf der Startseite.

Wichtig wäre, dass Sie die Artikel-Overlays aktivieren (Top-Angebote etc.) Da dies die einzige Möglichkeit ist, die entsprechende ID des Artikels zu erfahren und den Hovereffekt erstellen zu können.

Wenn Sie keine Overlays angezeigt haben möchten, würde ich empfehlen einfach durchsichtige .png-Datein zu verwenden um so einen durchsichtigen Overlay zu erzeugen, der für den Benutzer nicht sichtbar ist, jedoch die entsprechende ID an den Artikel wrappt. Leider werden die Artikelder Startseite/Boxen vom JTL-Shop anders strukturiert, als jene in den Kategorien. Und hierbei sind wir leider an die Struktur des Shops gebunden.

Werden bei dem Plugin auch die Bilder der Kinder bei einem Vater-Kind-Artikel angezeigt ?

Nein, hier wäre evt. folgendes Plugin das Richtige für Sie: JST-Variations-Preview

Ich habe das Plugin installiert, es passiert aber nichts auf meinen Seiten

Prüfen Sie folgendes:

- Ist die Lizenz gültig?

- Haben Sie die Standard Bildervorschau im Shop deaktiviert?

- Sind die erforderlichen Selektoren im Template vorhanden (oder wurde das Template stark verändert)

Geht das Plugin nur bei Standard Templates?

Prinzipiell funktionieren unsere Plugins mit allen Templates.

Es hängt natürlich von den Veränderung ab. Auf Templates welche auf Tiny basieren geben wir quasi eine Garantie, dass diese funktionieren.

Sie können auch bei Dritt Templates jederzeit unseren Installations Service in Anspruch nehmen:

Weitere Infos: www.jtl-stollen.de/Plugin-Installation

Funktioniert das Plugin auch auf der Kategorie- und Suchergebnisseite?

Ja, sofern Sie die richtigen Selekoren angegeben haben. (.gallery .pwrapper)

Leider werden beim Produktbild nur die gleichen Farben angezeigt. Können Sie mir helfen?

Hallo, so wie es aussieht sind Ihren Kindartikeln nicht die verschiedenen Farben als Standardbild zugeordnet. Sie haben jedem Artikel (inkl. Vaterartikel) die gleichen Bilder in der gleichen Reihenfolge zu geordnet.

Technisches (11)

Warum schlägt der Lizenzcheck unter Windows und XAMPP fehlt?

Das liegt oft daran, das keine Zertifikate bei XAMP und cURL mitgeliefert werden.

1. Laden Sie sich diese Datei herunter: https://curl.haxx.se/ca/cacert.pem

2. Ändern Sie In Ihrer php.ini folgendes:

VORHER:

[curl]

; A default value for the CURLOPT_CAINFO option. This is required to be an

; absolute path.

;curl.cainfo =

 

NACHER:

[curl]

; A default value for the CURLOPT_CAINFO option. This is required to be an

; absolute path.

curl.cainfo = "C:PATHcacert.pem"

 

Bitte ersetzen Sie den Pfad mit dem absoluten Pfad zu der Heruntergeladenen Datei.

 

3. Nach einem Neustart des XAMP Servers sollte der Lizenzcheck funktionieren.

Funktioniert das Plugin auch mit PHP7 ?

Ja, unsere Plugins laufen auch mit PHP 7.

Dazu wählen Sie beim Download bitte die Plugin Version "PHP7.0/ ionCube 6.0.5"
Voraussetzung ist jedoch, dass Sie den ionCube Loader für PHP 7 installiert haben.

Pluginversionen

Reicht es nur den neuen Versionsordner eines Plugins hochzuladen?

Nein, bitte laden Sie immer das komplette Plugin via FTP in Ihren Shop da es sein kann, das versionsunabhängige Biblotheken miteingebunden werden

Eine Anleitung zur Installation von Plugins in Ihrem JTL Shop finden Sie hier:

https://www.webstollen.de/Plugin-Installation

Wie läuft eine Installation oder Updates?

I.d.R. laden Sie das Plugin ganz einfach per FTP in Ihren Plugin Ordner (includes/plugins).

Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier: https://www.webstollen.de/Plugin-Installation

Oder hier: https://guide.jtl-software.de/jtl/JTL-Shop:Backend:Plugins

Alterbnativ

Mit unserem kostenlosen Plugin JST Plugin Updater können Sie nun unsere Plugin auf Knopfdruck updaten oder installieren und benötigen kein FTP Programm mehr dazu.

Im Support Tab des Plugins können Sie jederzeit Ihre Lizenz aktualisieren (Klick auf "aktualisieren"). Ansonsten wird die Aktualisierung innerhalb von 48h automatisch vorgenommen.

Lizenzprüfung schlägt fehl trotz gültiger Lizenz?

1. cURL & SSL

Bitte überprüfen Sie die Version von cURL. Entweder in einer SSH Session auf Ihrem Server: "curl --version"
oder über eine PHP Info Datei:

<?php phpInfo(); ?>

Sollte Ihre Version kleiner 7.34 sein, kann Ihr Server nicht auf sicherem Wege mit unserer Pluginprüfung kommunizieren.
Da wir die Lizenzprüfung des Plugins in Ihrem Shop zu unserem System per SSL verschlüsseln, ist es erforderlich, dass Ihr Server eine sichere Verbindung aufbauen kann.

Da SSLv3 de facto keine sichere Verschlüsselung mehr ist, kann keine Verbindungen mehr über dieses Protokoll hergestellt werden.

2. Lizenz hat sich noch nicht aktualisiert

Im Support Tab des Plugins können Sie jederzeit Ihre Lizenz aktualisieren (Klick auf "aktualisieren"). Ansonsten wird die Aktualisierung innerhalb von 48h automatisch vorgenommen.

oder alternativ:

Bitte rufen Sie das Plugin im Backend auf und fügen Sie hinterhalb der kPlugin=XXX Angabe folgenden Text ein "&recheck=1" und bestätigen Sie diese Eingabe durch die Eingabetaste.

Dies löst eine Aktualisierung aus.

Die Lizenzprüfung schlägt auf meinem MS Windows Server immer fehl?

Eine häufige Ursache dafür ist, dass Sie das Root-Zertifikat unseres SSL Zertifikats auf Ihrem Server nicht installiert haben.
Versuchen Sie in diesem Fall bitte das Zertifikat manuell zu installieren.

Das Root-Zertifikat bekommen Sie hier direkt von AlphaSSL: https://www.alphassl.com/support/install-root-certificate.html

Für die korrekte Installation können wir derzeit leider keinen Support geben. Eine kurze Google Suche ergab z.B. folgendes:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754841.aspx#BKMK_addlocal

Alternativ:

Fügen Sie zu Ihrer php.ini folgende Einstellung hinzu:

curl.cainfo=c:\pfad\zum\cert.pem

Hierdurch würd cURL das ROOT Zertifikat direkt bekannt gemacht. (http://php.net/manual/de/curl.configuration.php)

Warum funktioniert das Plugin im mobilen Template nicht?

Da der Shop die nachträgliche Änderung des Templates (kurz vor der Ausgabe im Browser) im mobilen Template nicht unterstützt, greifen hier viele Funktionen mancher Plugins nicht. Mit der JTL-Shop Version 3.20 wurde dieses Problem zwar behoben, jedoch sind noch nicht alle Plugin dahingehend aktualisiert.

Was bedeuted eine ioncube Fehlermeldung?

Haben Sie z.B. eine ähnliche Fehlermeldung wie diese:

Site error: the file /includes/plugins/jst_landingpages/version/103/adminmenu/ajax/gibSuchergebnisse.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.

dann wird der ioncube Decoder nicht geladen (den benötigt das Plugin).

Meist ist das der Fall, wenn Sie bei 1&1 oder Strato gehostet sind.

Siehe auch: http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop3_Installation_auf_1und1_oder_Strato-Server

Lösung ist meist die php.ini Datei (die Sie auch schon in andere Ordner und Unterordner kopiert haben) auch in den Plugin Ordner zu kopieren (und dessen Unterordner).

Was tun bei anderen ioncube Fehlermeldungen?

Überprüfen Sie Ihre ionCube Version und die Version Ihrer PHP Installation. Unsere Plugins werden aktuell mit der ionCube Version 7 kompiliert und setzen mindestens PHP 5.0 voraus.

Was ist ein CSS Selector (Position von Plugins)?

Ein CSS-Selector beschreibt ein (oder mehrere) HTML-Objekt(e) anhand

 

  • des Namens des Objekts, z.B.: <li>...</li> -> Selector: li
  • einer CSS-Klasse, z.B.: <li class="highlight">...</li> -> Selector: .highlight (Bei Klassen mit vorangestelltem Punkt)
  • oder einer CSS-ID, z.B.: <ul id="nav">...</ul> -> Selector: #nav (Bei IDs mit vorangestellter Raute),

 

an dem sich der Inhalt orientiert, der durch das Plugin eingefügt wird.

 

Mit den Selectoren sind Sie unglaublich flexibel, was die Positionierung von Elementen angeht (z.B. Boxen).

 

Ein paar HTML und CSS Kenntnisse wären dabei hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.

Dieser wird je nach eingestellter Position vor dem Objekt, nach dem Objekt, am Anfang innerhalb des Objekts, oder am Ende innerhalb des Objekts angehängt. Auch können manchmal Objekte komplett ersetzt werden.

Das Plugin ist in der Pluginverwaltung nicht sichtbar?

Das passiert häufig wenn Sie in den Pluginordner neben der "info.xml"-Datei und dem "version"-Ordner noch weitere, evtl. unsichtbare Dateien hochgeladen haben. Die meisten Betriebsysteme erstellen versteckte Dateien und diese können beim Upload über FTP auf den Server übertragen werden.

Bitte löschen Sia alle Dateien im Pluginordner, außer der info.xml und dem "version"-Ordner. EIne Anleitung wie Sie versteckte Dateien anzeigen lassen können, finden Sie z.B. hier: 
http://filezilla-client.de/anleitung/versteckte-dateien-anzeigen.html

 

Ich habe Pluginprobleme im Zusammenhang mit meinem 1&1 Server

Es kann bei Plugins aus unserem Haus und 1&1 Servern zu Problemen kommen, da die ionCube Loader standardmässig leider nicht verfügbar sind.

Dieses Problem ist bekannt und kann dadurch gelöst werden, indem Sie sich an folgende Anleitung halten.

http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop3_Installation_auf_1und1_oder_Strato-Server

Platzieren Sie die von Ihnen erstellte php.ini in jedem Pluginordner ab, hierzu zählen:

  • adminmenu
  • alle adminmenu Unterordner
  • frontend
  • alle frontend Unterordner
  • licence

Plugin Kauf & Test (10)

Ich möchte meine Domain (URL) des Shops ändern. Was muss ich tun?

Ihr Shop URL hat sich geändert oder wird sich ändern?

Kein Problem. Mit einer gültigen Subscription können Sie diese kostenfrei ändern.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir passen die Domain für Sie an:

>> Kontakt

Ablauf der Subscription, was dann?

Das Plugin kann weiter unbegrenzt und uneingeschränkt verwendet werden.

Sie erhalten ca. 14 Tage vor Ablauf der Lizenz eine E-Mail, in der Sie die Lizenz (Subscription) um weitere 12 Monat verlängern können.

Dafür erhalten Sie 50% Rabatt auf den Plugin Preis. Damit erhalten Sie weitere 12 Monate alle Updates kostenfrei.

Ich habe die Subscription verlängert, im Plugin steht aber noch das alte Ablaufdatum

Die Aktualisierung der Lizenz kann bis zu 48h dauern.

Sie können aber im Support Tab im Plugin Backend auf "aktualisieren" klicken und so diesen Prozess beschleunigen.

Alternativ:

Bitte rufen Sie das  Plugin im Backend auf und fügen Sie nach der kPlugin=XXX Angabe folgenden Text ein "&recheck=1" und bestätigen Sie diese Eingabe durch die Eingabetaste.

Dies löst eine Aktualisierung aus.

Wie lange läuft eine Lizenz?

Ihre Plugin Lizenz läuft unbegrenzt.

Zudem erhalten Sie 12 Monate lang kostenfrei alle Updates (sog. Subscription) des Plugins (wie benachrichtigen Sie per E-Mail).

Falls Sie darüberhinaus alle Updates erhalten möchten, so können Sie die Lizenz zu einem vergünstigten Preis um weitere 12 Monate verlängern.

Erhalte ich eine Rechnung?

Sie erhalten kurz nach der Bestellung eine Rechnung als PDF.

Diese wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse gesendet und kommt meist innerhalb 24h.

Welche Domain muss ich beim Kauf/ Test angeben?

  • Läuft ihr JTL Shop unter http://www.ihr-shop.de oder http://ihr-shop.de so geben Sie bitte nur die Domain an, also ihr-shop.de
  • Läuft ihr JTL Shop unter http://www.ihr-shop.de/shop so geben Sie bitte nur die Domain an, also ihr-shop.de
  • Läuft Ihr JTL Shop unter einer Subdomain (z.B. http://shop.ihr-shop.de), so geben Sie bitte die Subdomain an, also shop.ihr-shop.de

Ich habe ein Plugin gekauft, es steht aber immer noch 'Testlizenz' beim Plugin

Das ist kein Problem.

Der Eintrag "Testlizenz" ändert sich automatisch, dieser Vorgang kann bis zu 48h dauern. Anschließend wird das Ablaufdatum der Subscription angezeigt.

Sie können auch auf "aktualisieren" im Support Tab des Plugins klicken um die Lizenz zu aktualisieren.

Vor allem bei abgelaufenen Testlizenzen ist dies erforderlich, da diese nicht automatisch wieder aktiviert werden.

Ich habe gerade nach der Installation der Testversion das Plugin gekauft. Muss ich das Plugin erneut installieren für die Vollversion?

Sie können das Plugin einfach installiert lassen, es ändert sich nur die Lizenz.

Es kann bis zu 48h dauern, bis auf der Info Seite Ihre korrekte Kauflizenz angegeben ist, bis dahin steht dort noch "Testlizenz".
Die Umstellung erfolgt aber automatisch, Sie müssen also nicht tätig werden.

Sie können auch auf "aktualisieren" im Support Tab des Plugins klicken um die Lizenz zu aktualisieren.

Vor allem bei abgelaufenen Testlizenzen ist dies erforderlich, da diese nicht automatisch wieder aktiviert werden.

Können die Plugins auch auf JTL Testshops getestet werden?

Ja, unsere Plugins können auch auf Testshops von JTL Software getestet werden. Diese haben alle eine ähnliche Domain (z.B. http://t3.jtl-shop.de/xyz123/).

Wir haben diese Domains bei uns hinterlegt, sodass Sie ganz einfach beim Plugin auf "kostenlos testen" klicken und die Testlizenz im Testshop installieren können.

Das Besondere: In Ihrem JTL Testshop können Sie unsere Plugins ohne Zeitlimit unbegrenzt testen, lassen Sie sich also ruhig Zeit.

 

Wie teste ich ein Plugin?

Sie klicken beim Plugin einfach auf "kostenlos testen!".

Anschließend geben nur Ihre Shop URL und Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten dann Ihr Plugin in wenigen Minuten per E-Mail.

14 Tage haben Sie Zeit das Plugin zu testen. Sollten Sie etwas länger benötigen, kontaktieren Sie uns einfach, wir verlängern den Zeitraum gerne nach Vereinbarung.

Version 117
  • Vorbereitung auf V4
  • Neue Einstellung: Lieferzeit anzeigen
  • Fehlerkorrektur
Version 116
  • Verbesserte Anpassungsmöglichkeit: pro Anzeigemodus eigene Template-, CSS- und JS-Datei
  • Templateanpassungen
  • FadeIn-Effekt bei Modus "Popup"
Version 115

Möglichkeit Warenkorb-Button auszublenden

Version 114

Anpassung Kompatibilität zu 3.19

Version 113
  • "Sprechblase"-Funktion zum Anzeigen des Wawi-Funktionsattributes "artikel_previews" (falls gepflegt)
Version 112
  • Anzeige Verzögerung in Millisekunden wählbar
  • Alternative Preview-Darstellung (SlideUp Funktion)
Version 111
  • neue Funktion: Warenkorb-Button auf der Artikelvorschau (wie in Listendarstellung innerhalb Kategorie. Nur bei Artikeln ohne Variationen)
  • neue Funktion: Anzeige von Merkmalen
Version 110
  • Auswählbare Selektoren
  • Laufzeitoptimierung
Version 109
  • Update des Lizenzsystems
Version 107
  • Performance Verbesserungen
Version 106
  • Erhöhte Flexibilität der Darstellung durch template-Dateien
Version 105
  • Bugfix: Anzeige der Artikelnummer
Version 104
  • Bugfixing der Positionierung des Artikel-Hovers
  • Positionierung Links / Rechts entfernt
  • Artikelvorschau jetzt immer zentral über dem jeweiligen Artikel.
Version 103
  • Kompatibel zu JST Endless Scrolling
Version 102
  • Overlay erscheint ab sofort nur noch bei MouseOver auf dem Artikelbild
  • JavaScript-Code extrem reduziert
  • Bitte darauf achten, dass das Overlay das komplette Artikelbild überdeckt
Version 101
  • Funktionalität auf sämtliche Kategorie-Seiten erweitert
  • Freie Positionierung der Artikelvorschau
  • Freie Ausrichtung der Kurzbeschreibung
  • Anzeige des Hersteller-Logos
  • Größe des Artikelbildes wählbar

Die wichtigsten Artikel-Infos auf einen Blick

Auf Kategorieseiten und Startseite zeigt das Plugin eine Artikelvorschau, die beim Überfahren mit der Maus (Mouseover) angezeigt wird. Somit sind die wichtigsten Informationen bereits ersichtlich, ohne die entsprechenden Artikel-Seite aufrufen oder die Kategorie-Übersicht verlassen zu müssen.

Zudem hat der Benutzer die Möglichkeit, einen Artikel direkt in den Warenkorb zu legen. (Ähnlich der Listenansicht innerhalb Ihrer Shop-Kategorien)

Pop-Up, Slide-Up oder Sprechblase

Sie haben drei Möglichkeiten eine Vorschau von weiteren Informationen bei Mouseover anzeigen zu lassen. Ganz einfach im Backend zu konfigurieren.

Spielend einfach Einstellungen festlegen

Im Administrationsbereich Ihres JTL-Shops können sie bequem und einfach Einstellungen für dieses Plugin treffen. So können Sie zum Beispiel festlegen, welche Informationen in der Voransicht Ihrer Artikel angezeigt werden sollen.

Durchschnittliche Artikelbewertung

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

5 von 5 Sinnvoll

Das Plugin ist eine sinnvolle Erweiterung des Onlineshops.

., 09.12.2014
4 von 5 ausbaufähig

Sehr schönes Plugin, jedoch sollte es auch auf Listen- und Mosaikansicht anwendbar sein.

., 29.10.2014
5 von 5 Sprechblase ist super


Nach dem neuen Update bin ich echt top zufrieden. Mit der Sprechblase geben wir nun die Vertragslaufzeit des Handyvertrags beim Handy schon in der Übersicht mit aus (Galerieansicht).


., 27.02.2014
5 von 5 Neue Slide Funktion gefällt


Schöner Effekt, der Kunde sieht mit einem Mouseover schon die wichtigsten Produktdaten ohne viel Platz zu verschwenden


., 12.02.2014
Oft dazu gekauft: