Google Adwords sinnvoll nutzen

Wie nutze ich Werbung per Google Adwords richtig?

Suchmaschinenmarketing (SEM) unterteilt sich grundsätzlich in die Bereiche SEO (Search Engine Optimization) Suchmaschinenoptimierung und SEA (Search Engine Advertising), die bezahlten Anzeigen in den Suchmaschinen. Der Begriff „Suchmaschine“ kann in Deutschland mit der Google-Suche gleichgesetzt werden, da deren Anteil bei über 90 % liegt. Aufgrund dieser Vormachtstellung wird Google AdWords von vielen Unternehmen als wichtiges Standbein im Suchmaschinenmarketing eingesetzt. Neben der Standardnutzung gibt es jedoch noch weitere Einsatzmöglichkeiten von AdWords. Hier Beispiele, wie Sie AdWords strategisch zur Erreichung spezieller Ziele oder als Testtool nutzen können.

Product Listing Ads (PLAs) = Google Shopping

Haben Sie einen Webshop? Dann sollten Sie auf jeden Fall einmal die Produkt Listing Ads testen. Mit der Produktsuche, die seit Anfang 2013 über AdWords gesteuert wird, werden Ihre Produkte inklusive der zugehörigen Produktbilder sehr prominent auf den Google-Ergebnisseiten angezeigt. Da AdWords die Suchanfragen den Begriffen in den Überschriften und Beschreibungen Ihrer Produkte zuordnet, erzielen PLAs vor allem passende Treffer bei Long-Tail-Anfragen. Diese Suchanfragen erzeugen in Kombination mit den Produktbildern sehr gute Klickraten. Zu den relevanten Suchtreffern mit entsprechenden Verkäufen erzielen die PLAs noch einen zweiten Effekt. Die Bekanntheit Ihres Online-Shops wird gesteigert, da der Shopname zu den Produktbildern eingeblendet wird.

Zur Nutzung der PLAs müssen Sie sogenannte Produkt-Feeds über das Google Merchant Center hochladen, das Merchant Center mit dem AdWords-Account verbinden und eine entsprechende Kampagne in AdWords aufsetzen.

Tipp: Sie können Ihre Produkte besser aussteuern, wenn Sie diese im AdWords-Konto nach wichtigen Merkmalen gruppieren und für diese Gruppierungen individuelle Klickgebote abgeben. Zusätzlich können Sie die Relevanz der Suchanfragen steigern, indem Sie ausschließende (negative) Keywords zufügen, die dann eine Anzeigenschaltung verhindern.

Im Gegensatz zu den Google-Textanzeigen, können Sie bei der Produktsuche auch mit mehreren Treffern gleichzeitig vertreten sein.

Brand stärken, Konkurrenz auf Distanz halten

Bei der Suche nach Ihrem Firmenamen oder Ihrer Marke stehen Sie im organischen Ranking an erster Stelle! – Sehr gut, so soll es sein. Schalten Sie in diesem Fall jedoch trotzdem zusätzliche AdWords-Kampagnen zu Ihrem Firmen- oder Markennamen. Die zusätzliche AdWords-Werbung hat folgende Vorteile:

a) Falls ein Konkurrent bei AdWords Keywords zu Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmensnamen bucht, wird er durch Ihre Anzeigen verdrängt und landet mit seiner Werbung dann meistens unterhalb der organischen Ergebnisse.

b) Mithilfe der Sitelinks in Ihrer Werbung können Sie zusätzliche Produkte und Dienstleistungen kommunizieren und direkt auf eine passende Unterseite verweisen. Im Gegensatz zu den Sitelinks des organischen Rankings sind die Einblendungen der bezahlten Anzeige schneller sichtbar und besser zu steuern.
 
c) Mithilfe der zusätzlichen Werbefläche nimmt Ihre Marke einen größeren Platz im Google-Suchergebnis ein. Dies beeindruckt Ihre aktuellen und zukünftigen Kunden. Eine starke Präsenz bei Google wird unbewusst mit Größe, Qualität und einem bestimmten Bekanntheitsgrad gleichgesetzt.

Keywords testen

Die Suchbegriffe (Keywords) sind der Schlüssel zum Erfolg im Suchmaschinenmarketing. Ihre Webseite sollte zu den passenden Keywords erscheinen. Diese Suchbegriffe müssen jedoch nicht Ihnen, sondern vor allem Ihren Kunden gefallen. Nutzen Sie daher AdWords auch als Keyword-Testtool. Voraussetzung hierzu ist natürlich die zusätzliche Nutzung eines entsprechenden Webanalysetools. Mithilfe der AdWords-Werbung können Sie verschiedene Keywords testen. Mit den Berichten in AdWords erhalten Sie einen Einblick, wie potenzielle Kunden Ihre Keywords mit zusätzlichen Begriffen erweitern und welche Anfragen zu Ihrem Thema dominieren. Über Ihre Webanalyse erfahren Sie zudem, welche Keywords Ihnen echte Kunden und Interessenten bringen. Dies sollten Sie auf jeden Fall testen, bevor Sie z. B. Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung starten. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Seite grundsätzlich nur für Suchanfragen optimieren, die Ihnen letztlich auch Kunden bringen.

Vorteile und Slogans testen

Worauf reagiert mein Kunde? Welche Vorteile stelle ich in den Vordergrund? Diese Fragen sind für Ihr Marketing, inklusive Online-Marketing, wichtig. Mit AdWords können Sie auf einfache Weise unterschiedliche Vorteile oder Slogans in den Textanzeigen testen. Mittels A/B-Tests zu Ihren Anzeigen können Sie relativ schnell ermitteln, welche Vorteile oder Werbeslogans besser angenommen, d. h. geklickt werden. Die Anzeigentexte, die gut bei den Kunden ankommen, können z. B. auch als Description in die zum Keyword passende Webseite aufgenommen werden. Idealerweise werden die Texte dann später auch als Snippets in den Suchergebnissen angezeigt und steigern so auch die Klickrate der organischen Ergebnisse.

Testen Sie die passende Lösung für Ihre Ziele

Bei unseren Beispielen sollten Sie bedenken, dass Sie diese immer zielgerichtet einsetzen. Nicht alle Möglichkeiten der AdWords-Werbung sind für jedes Unternehmen und in jeder Situation geeignet.


Plugins, die Deinen JTL-Shop weiterbringen:

emarketing

emarketing

0,00 €
Facebook Pixel

Facebook Pixel

39,00 €
Nosto

Nosto

0,00 €
Sendinblue

Sendinblue

0,00 €

Weitere, passende Beiträge:

A/B Tests mit sendinblue

Ab sofort kannst Du mit sendinblue  A/B Tests Deiner Newsletter Kampagnen durchführen

Warum soll ich das Plugin Adwords ...

Was sind die Vorteile des Plugins Adwords Conversion gegenüber dem JTL-Shop eigenen Google Analytics E-Commerce Tracking (Einstellung 143 und 332) Hier klären wir es ...

DSGVO: Google Analytics Einsatz nur ...

Einschätzung, ob Google Analytics nun nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nur noch mit aktiver Einwilligung des Seitenbesuchers anwendbar ist.

Werbemails gegenüber Bestandskunden ...

Ist E-Mail Marekting und Newsletter nur per Double-Opt-In erlaubt? oder gibt es Ausnahmen?

Nosto und die DSGVO

So nutzt Du die Power von Nosto DSGVO konform

Kundenchat per WhatsApp modernisiert

Die Kommunikation mit Shopkunden per WhatsApp ist jetzt noch komfortabler. Whatsbroadcast hat die Oberfläche und das Look & Feel komplett überarbeitet

Search Centric Design

Standard Navigations-Konzepte in Onlineshops haben ausgedient. Alles fokussiert sich auf die Suche. Was steckt hinter SCD?

Erfahrungsbericht WhatsBroadcast

Wie nutze ich WhatsBroadcast für mein Messenger Marketing? Ein toller Erfahrungsbericht zeigt dies Schritt für Schritt...

A/B Tests zur Website Optimierung

Umfrage zum Einsatz von A/B Tests für die Website Optimierung

WhatsApp Abonnenten gewinnen

WhatsApp als Kommunikations- und Marketing Kanal ist auch im Onlinehandel im Aufwind. Lese hier, wie du für Deinen JTL-Shop mehr WhatsApp Abonnenten gewinnen kannst.

Warum wir NOSTO lieben

Wir sind NOSTO Partner- ok. Aber vor allem sind wir NOSTO Fans geworden. Warum? Lies einfach weiter...

Messenger Marketing im Onlinehandel

Warum wird die Kommunikation und das Marketing per Messenger wie WhatsApp in Zukunft so wichtig?

Navigation & Menüführung im Shop

Ohne Shopnavigation keine Besucherströme keine Bestellungen. Kreativität vs. Usability? Mitnichten - hier gelungene Beispiele...

Google Analytics richtig nutzen

Kaum ein Shopbetreiber setzt nicht Auf Google Analytics zur Auswertung und Erfolgsmessung. Dabei werden häufig grundlegende Fehler gemacht.

Preise der Mitbewerber prüfen

Sie möchten wissen ob Ihre Produkte woanders günstiger zu haben sind? Das geht jetzt schnelle und kostenlos! Sehen Sie auf einem Blick wie die Preise der ...

Website Checker von RYTE

Lasse Deinen JTL-Shop mal gründlich durchchecken. Das ganze dauert wenige Minuten und komplett kostenfrei. Die Ergebnisse lassen sich gut für die ...

Steigerung des Warenkorbwertes - Wie ...

Die Konversionsrate ist der heilige Gral für jeden Onlineshop. Ihr Einfluss auf den Erfolg ist tatsächlich sehr hoch. Aber oft vernachlässigt: Der ...

RIP: Google Zertifizierte Händler

Das Google Zertifizierte Händler Programm wird in den nächsten Wochen eingestellt. An seine Stelle tritt das Google Kundenrezensionen Programm. Was hat das für Folgen?

Mit Trustami Bewertungen im JTL-Shop ...

Mit Trustami zeigen Sie Ihren Besuchern alle Ihre Bewertungen an einem Ort, egal ob aus Amazon, Facebook, Onlineshop, Ebay oder anderen Quellen. So schaffen Sie Vertrauen ...

NOSTO und SEO im JTL-Shop

Gibt es im Bezug auf SEO etwas zu beachten bei der Implementierung von NOSTO im Onlineshop? Hier haben wir alles Wissenswerte aufgeführt.

Umsatzrückgang in Q1 2017 effektiv ...

Wie können Sie am besten die erhöhte Nachfrage und die vielen Besucher und Käufer aus der Weihnachtszeit in das neue Jahr mitnehmen und so den üblichen ...

Adventskalender im JTL-Shop

Wie setzt man einen kreativen Adventskalender im JTL-Shop um, der automatisch sein Türen öffnet und Aktionen mit Landingpages zum Vorschein bringt? Unser Kunde ...

Neukunden zu Wiederkäufern machen

In den ersten 30 Tagen nach Bestellung ist die Chance, Neukundenzum Wiederkauf zu bewegen, am größten. Wie schaffen Sie es diese 30 Tage am besten zu nutzen?

easymarketing Success Story ...

Wir haben Herrn Örtel von Partydiscount24.de nach seinen Erfahrungen mit Google Shopping und die Unterstützung von easymarketing befragt.

Google Adwords Werbekosten ...

Machen Sie den gratis Check! Lassen Sie Ihr bestehendes Google Adwords oder Google Shopping Werbekonto kostenlos und automatisch analysieren und sehen Sie wieviel ...

Facebook Plugin Update

Update des Plugins JST Facebook Conversion. Nun auch JTL-Shop 4 fähig und mit der aktuellen Facebook Pixel Methode ausgestattet.

SEO Entwarnung: 301 Redirects

30x redirects don't lose PageRank anymore. What?

Gutscheincodes in NOSTO verwenden

Erstelle personalisierte Onlineshop Kampagnen mit NOSTO und JTL-Shop und verknüpfe diese mit Deinen Kuponcodes im Shop.

JTL-Shop Relaunch - Design folgt ...

Shop Analyse bereits in der Desingphase hilft die Zielgruppe und deren Bedürfnisse genau im Auge zu behalten.

Blog Recycling

Bestehende Inhalte wiederverwenden und aktualisieren - warum? Darum!

Facebook Werbung mit NOSTO boosten

Effektiven Return on Ad Spend (ROAS) generieren durch die Personalisierung des Facebook Erlebnisses. Kostenloses Webinar am 24.05.2016

Kategorieseiten im Shop - So werden ...

Ein Großteil der User steigt nicht über die Startseite in einen Shop ein, sondern landen über die Suche bei Google oder Deeplinks in einer Unterebene des ...

Bewertungssterne in Adwords Anzeigen

In Google Adwords Anzeigen können Bewertungssterne, die im eigenen Shop gesammelt wurden, angezeigt werden und erhöhen so die Aufmerksamkeit der Anzeigen. Welche ...

easymarketing gewinnt Google Premier ...

easymarketing gewinnt den Preis für Europa als der am stärksten wachsende Google KMU Partner überhaupt. Eine tolle Auzeichnung für die ...

Eine einfache Online Marketing ...

Sie planen einen Onlineshop? Im folgenden Artikel von Karl Kratz wird schonungslos aufgezeigt, welche Fehler dabei gemacht werden können und wie man sie vermeidet.

NOSTO Video Tutorial

Erleben Sie NOSTO anschaulich per Videotutorial. Einblicke in die Features von NOSTO und die Einrichtung des Plugins

NOSTO Plugin Update

Das neueste Update des Plugins JST NOSTO verbessert die Einbindung der hochgelobten NOSTO Recommendation Engine noch weiter. Insbesondere die Kompatibilität mit ...

Tutorial für Newsletter Hero Plugin

Für professionelles Newsletter Marketing ist unser Plugin Newsletter Hero die richtige Wahl. Mit wenigen Klicks können hochwertige Newsletter versendet werden.

Kostenloses E-Book zur ...

Beeindrucken Sie Ihre Shop Besucher mit ausgefeilter Personalisierung. Holen Sie dich hier Ihr kostenloses E-Book zum Thema Nr. 1 im E-Commerce derzeit.

Duplicate Content aufspüren

Für Google und SEO Bemühungen ist duplicate content ärgerlich und oft vermeidbar. Aber wie spüren Sie diesen im JTL-Shop auf?

Neues Feature: Nostos E-Mail Widgets

Nutzen Sie die Intelligenz von Nosto um die Inhalte Ihrer Newsletter und Emailkampagnen auf jeden Kunden zuzuschneiden für eine individuelle Ansprache.

Intelligente Suchfunktion im JTL-Shop

Intelligente und fehlertolerante Suchfunktionen oder Produktempfehlungen, Studie über den Einsatz dieser Lösungen und deren Vor- und Nachteile erschienen. Welche ...

Kostenfreier ...

Möchten auch Sie Ihren Onlineshop in kleinen und einfachen Schritten noch erfolgreicher machen? Ja? Dann wird Sie das Thema Conversion Optimierung sicherlich interessieren. Nun ...

SEO für Onlineshops

Suchmaschinenoptimierung speziell für Onlineshop Betreiber. Auf 40 kostenlosen Seiten werden sinnvolle und umsetzbare SEO Tipps für Onlinehändler aufgelistet. Als Whitepaper ...

Usability-Tests auf Smartphone und ...

50% Rabatt auf Usertests.  RapidUsertests bietet Ihnen bis 15.11. einen Rabatt auf alle Tests für Smartphones und Tablets an.

Onlineshops brauchen Kundenbewertungen

Kundenbewertungen bieten potenziellen Kunden eine wichtige Orientierungshilfe. Zehn Gründe, warum Webshop-Betreiber sich solche Bewertungen zunutze machen sollten.

Amazon Ranking Kriterien

Kennen Sie die Rankingfaktoren von Amazon? Genau wie bei Google ist es von hoher Bedeutung, an welcher Position das eigene Produkt bei Amazon gelistet wird (bei ...

NOSTO eBook Personalisierung im ...

Personalisierung ist ein starker Trend im E-Commerce. Zeigen Sie Ihren Kunden individuell passende Empfehlungen - automatisiert. In dem kostenlosen E-Book von NOSTO ...

Content Marketing für den JTL-Shop

Content Marketing ist mit einfachen Mitteln auch für Onlineshops umsetzbar. Wie? Weiterlesen!

NOSTO geht nächsten Schritt

Neue Features - Personalisierte Facebook Ads und Verhaltensbasierte Pop-ups von Nosto

Suchfunktion im Onlineshop - wohin?

Wo sollte die Suchfunktion in einem Onlineshop positioniert werden?

Amazon Product Ads wird eingestellt

Amazon Product Ads wird nach relativ kurzer Zeit wieder eingestampft.

Eine optimale Landingpage erstellen

Was zeichnet eine gute Landingpage aus? Welche Fragen sollte sie beantworten?

Amazon Product Ads

Amazon Product Ads als effektive Möglichkeit bei Amazon zu werben, ohne einen Marketplace Kooperationsvertrag mit allen Nachteilen abzuschließen.

Abhängigkeit von Online Marktplätzen ...

Mit dem eigenen Onlineshop Abgrenzung zu den großen Marktplätzen schaffen

Google Shopping Feed Anpassungen 2015

Google hat seine Bedingungen für Google Shopping und die Produktdaten Übergabe (Feed) angepasst - Was müssen JTL-Shop Betreiber tun?

Conversion Optimierung für JTL ...

Wie kann ich die Usability meines Onlineshop einfach, schnell und kostengünstig optimieren?

Amazon SEO betreiben

SEO auch auf Amazon? Wieso, warum und Wie?

Facebook Produktwerbung nutzen

Facebook Produktwerbung (Multiple-Product-Ads) ist eine relativ neue Werbemöglichkeit. So setzen Sie diese korrekt ein...

Fehler im Onlineshop Aufbau

Wie kann man Schwachstellen im eigenen Onlineshop aufspüren?

Onlineshop erfolgreich launchen

Wie geht man einen Onlineshop Launch richtig an?

Responsive Newsletter

Sind Ihre E-Mails bereits responsive?

PILOTPROGRAMM: Preisnachlass Pop-ups

Sonderangebote und einmalige Preisnachlässe verringern den Kaufzyklus und stärken den Anreiz mit dem Kauf nicht noch zu warten (und sich woanders umzusehen).

Personalisierte Produktempfehlungen ...

Personalisiertes und individuelles Shopping erhöht Warenkörbe und Konversionsraten - wie funktioniert es eigentlich?

Google: mobile Nutzbarbeit von JTL Shops

Googles "mobile friendly" Update kommt am 21. April 2015

Shop Relaunch mit Domainumzug

Ein JTL-Shop Relaunch ist unproblematisch, wenn man einige Dinge beachtet.

Personal Shopping mit NOSTO und ...

NOSTO & Protected Shops - eine ideale Kombination Personalisierung im Onlineshop - das ist einer der stärksten Trends der letzten Zeit. Amazon macht es vor: ...

Responsive Design oder Adaptive Design

Soll mein JTL-Shop besser responsive oder adaptiv für mobile Endgeräte optimiert werden?

Mit Produktvideos SEO betreiben

Hohe Sichtbarkeit, hohe Klickraten, Mehrwert für Shopbesucher - Produktvideos sind eine Überlegung wert

Kunden zu Stammkunden machen

Umsatz steigern mit einer durchdachten Stammkundenpflege.

Optimierung bei Preissuchmaschinen

Nutzen Sie Preissuchmaschinen wie idealo.de, billiger.de & Co optimal mit Ihrem JTL-Shop

Ranking Faktoren für Google

Google Rankingfaktoren für Onlineshop 2014 - die wichtigsten Ergebnisse

Preisgestaltung im Onlineshop - ...

Die Gestaltung des Verkaufspreis ist eine der entscheidenden Erfolgssäulen im Onlineshop. Hier einige Strategien für die Preisfindung.

Gute interne Linkstruktur im JTL-Shop

Gute interne Verlinkung im JTL-Shop kann Google die Arbeit erleichtern

Segmentierung von Newslettern

Personalisierung von Newslettern anhand Segmentierung - Hier einige Vorschläge

Facebook Werbeanzeigen performen gut

Facebook Werbeanzeigen werden im Laufe der Zeit wirksamer

Gründe für mobil optimierten JTL-Shop

Mobile Commerce ist in aller Munde - Was sollen JTL-Shop Betreiber bei einem neuen Template überlegen?

Konversionraten auf Tablets werden ...

iPad, Samsung Galaxy Tab & Co verbreiten sich immer stärker, deshalb steigen natürlich auch die Nutzerzahlen weiter an.

SEO Erfolgsmessung mit Analytics

Mithilfe von Google Analytics möchten wir heute 4 Möglichkeiten zeigen, wie man SEO Erfolge mit Google Analytics sichtbar machen kann.

Kupons nach dem Bestellabschluss ...

Gutscheine & Kupons nach dem erfolgten Kauf ist ein wirksames Marketinginstrument. Wie kann man es am besten einsetzen?

So kommen die Kunden in den Onlineshop

Wer nur auf Google als Besucherquelle setzt, dem entgehen zahlreiche Kunden, ein Studie hat hier interessante Alternativen zu Goolge aufgezeigt.

Werden Backlinks unwichtig für SEO?

Backlinks für SEO immer unwichtiger?

Shop Nutzer erwarten immer mehr

Klickraten, Öffnungsraten? Welche Erfolgskennzahlen machen einen guten Newsletter wirklich aus?

Welche E-Mail-Kennzahlen wirklich ...

Klickraten, Öffnungsraten? Welche Erfolgskennzahlen machen einen guten Newsletter wirklich aus?

Double-Opt-in Nachweis erbringen

Newsletter Versender muss Einwilligung nachweisen.

Preissuchmaschinen optimal nutzen

Wie optimiert man sein Listing bei Preissuchmaschinen?

Conversion Sabotage im Shop

Konversion = Umsatz. Was verhindert gute Konversionsraten bei Onlineshops?

Bessere mobile Websites - Tipps von ...

Google veröffentlicht 25 Regeln für mobile Webseiten

SEO für Fashion Shops

JTL-Shops aus dem Fashion & Mode Bereich haben besondere SEO Rahmenbedingungen. Daraus ergeben sich mögliche Strategien.

Tipps für korrekt META Tags

META Title und META Description sind keineswegs aus der Mode - Sie entscheiden über Klick und Nicht-Klick

Autsch: SEO Techniken, die mehr ...

Abstrafungen durch Google können mit folgenden SEO Techniken richtiggehend provoziert werden, das tut weh...

Wie lange sind ideale Blog Posts?

Die Idealmaße für Tweets, Domains, META Tags & Co - ein interessante Liste

Die wichtigsten Newsletter Marketing ...

Wie erfolgreich ist mein E-Mail Marketing? Mit einigen Messzahlen kann man Hinweise dazu erhalten.

SEO Mythen

Suchmaschinenoptimierung ist oft eine Blackbox - Einige "Weisheiten" auf dem Prüfstand

Facebook Werbung - Targeting Formen

Welche Targeting Möglichkeiten gibt es bei Facebook und wie setze ich sie ein?

Transaktionsmails ins Marketing ...

Bestellbestätigung E-Mail & Co für Marketing Zwecke optimieren - Wie kann das aussehen? WIe sieht das auch rechtlich aus?

Wie schreibt man gute Produkttexte?

Produkttexte sind sowohl für Google, als auch für Ihre Besucher enorm wichtig. Wie schreibt man gute Produkttexte?

Verkaufen bei Amazon birgt Chancen

Weshalb Amazon nicht der Feind des Onlinehandels in Deutschland ist.

SEO: Themenwelten statt Keywords

In einigen Jahren wird die semantsiche Suche das beherrschende Thema im SEO Bereich sein. Aber was ist das eigentlich?

Nichtkäufer reaktivieren

Wie kann ich Kaufabbrecher am besten zu einem späteren Kauf animieren?

Google Shopping Kampagnen einrichten

Mit dem JTL-Shop Google Shopping effektiv nutzen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Dir wie das funktionert.

Buzz-Thema: Mobile E-Mail-Marketing

Der Anteil an "mobilen Lesern" steigt stetig an, was sollte man beachten?

SEO Tipps von Google´s Matt Cutts

Matt Cutts von Google gibt SEO Empfehlungen zum Handling von ausverkauften Artikeln in Onlineshops in Bezug auf den Google Index

Conversion Optimierung auf Tablets

Shop Optimierung für die Nutzung per Tablet und iPad

Besucher zum Kauf anregen

Mit diesen Tipps Ihre Besucher ein wenig zum Kauf "anstubsen"

Newsletter Marketing

Newsletter - ein sehr effektives Marketinginstrument Themen: Rechtssicherheit, Sicherer Versand, Inhalt und Erfolgsgeheimnis

Die Danke Seite: Unterschätzt

Kunde hat gekauft und ist in dem Moment sehr zufrieden. Wie kannst Du an diesem Punkt die Bestellabschluss (Danke-) Seite im JTL-Shop sinnvoll für Marketing Zwecke nutzen?