Facebook Pixel

Facebook Pixel und Facebook Conversion API

Nutze Facebook Ads und Facebook Conversions Tracking komplett mit Bestellwert und erkenne, welche Facebook Anzeigen effizient waren.

Das Plugin nutzt das neue Facebook Pixel Verfahren und ist DSGVO konform (Verwende dazu z.B. das EU Cookie Plugin.

Bitte beachten: CAPI derzeit nur für JTL-Shop 5

 


79,00 €

exkl. 19% USt.



Erfolgsversprechend

An zielgerichteter Werbung (Targeting) per Facebook kommt man heutzutage kaum mehr vorbei. Über 1 Milliarde Menschen nutzen Facebook und verbringen dort viel Zeit.

Ein Großteil der Online-Werbung erreicht nur 27% der vorgesehenen Zielgruppe. Bei Facebook liegt der Durchschnitt bei 91% (Quelle: Facebook)

Mit unserem Plugin kannst du die Werbung zielgruppengerecht ausspielen.

Nutze die Facebook Conversion API

Mithilfe der Facebook Conversion API (CAPI) kannst du auch ohne Pixel und Cookies Daten bei Facebook auswerten.

Das ist z.B. wichtig, da Browser (z.B. iOS 14 Update von Apple) immer weniger Cookies akzeptieren.

Selbstverständlich DSGVO konform und korrekt, indem du ein Consent Management Tool verwendest.

Einfacher gehts nicht

Mit unserem Plugin ist die Nutzung des Facebook Conversion Tracking für JTL-Shop Betreiber ein Kinderspiel.

Nach Eingabe der Pixel ID läuft das Tracking automatisch und übernimmt auch die korrekten Tracking Daten. Die Berichte siehst du wie gewohnt bei Facebook.

Setze das ganze auch DSGVO konform ein, indem du deinen Besuchern eine Abmeldmöglichkeit vom Tracking anbietest. Auch ein Opt-In für erweitertes Tracking ist mit dem Plugin möglich.

Events verwenden

Events sind Handlungen in deinem JTL-Shop.

Standard-Events sind von Facebook vordefiniert und können verwendet werden, um Conversions zu protokollieren, für das Optimieren für Conversions und um Zielgruppen aufzubauen.

Das Plugin übergibt diese Events, sodass du sehr gut auswerten kannst, was die Nutzer im Shop gemacht haben, z.b.:

  • Kauf
  • Produkt in den Warenkorb gelegt
  • Bestellprozess begonnen
  • Suche ausgeführt
  • ...

Facebook Remarketing

Nutze auch das Facebook Remarketing über das Plugin.

Gewinne Kunden mithilfe des Facebook Remarketing zurück, schalte auf Facebook zielgerichtete Werbung die im News Feed deiner Kundschaft erscheint (custom audience).

 

Version 110
  • ViewContent Event angepasst
  • Tracking auf Kategorieseite verbessert
  • Tracking nach Kauf mit Amazon
  • Exportformat angepaast
Version 109
  • EU Cookie Kompatibilität
  • Optin Text als Sprachvariable
  • Tracking des Events "AddToCart" verbessert: wird für Templates die auf dem Evo Template aufbauen, auch bei Artikellisten erfasst.
Version 108
  • ViewContent Event bei Kategorieseiten und Artikellisten verbessert
  • Search Event verbessert
Version 107
  • Tracking optimiert
  • Diverse Events verbessert
Version 106
  • Neu: OptOut Funktion hinzugefügt
  • Neu: OptIn Funktion hinzugefügt
  • Optimierung der Events
  • Verbesserung der Trackingfunktionen
Version 105
  • Beispiel Produkt-Katalog Exportfromat
  • JTL-Shop 3 Kompatibilität entfernt
  • Optimierung der Purchase Events für PayPal, Amazon Pay, PayOne
  • Optimierung der ContentView Events
  • Extended Tracking jetzt auch ohne Facebook Produktkatalog möglich
Version 104

In der Version 104 werden nun die Parameter content_ids und content_type mit überliefert.

Version 103
  • erweiterte Datenübergabe an Facebook (E-Mail, Vor-/Nachname, Stadt, PLZ)
  • Conversion Value angepasst
Version 102
  • NEU: Umstellung des Plugins auf Facbook Pixel. Das alte Verfahren wird von Facebook deaktiviert
  • JTL-Shop 4 kompatibel
Version 101
  • Neu: Facebook Remarketing eingebunden (Custom Audience)
  • Neu: Beträge im Facebook Conversion Tracking können nun als Brutto / Netto übergeben werden, außerdem besteht nun die Möglichkeit zwischen Warensumme und Gesamtsumme zu wählen

Oft dazu gekauft:
Google Tracking

Google Tracking

69,00 €
EU Cookie

EU Cookie

169,00 €
Landingpages

Landingpages

119,00 €
hreflang Tag

hreflang Tag

39,00 €
Produkt FAQ

Produkt FAQ

79,00 €