Erfolgsversprechend

An zielgerichteter Werbung (Targeting) per Facebook kommt man heutzutage kaum mehr vorbei. Über 1 Milliarde Menschen nutzen Facebook und verbringen dort viel Zeit.
Ein Großteil der Online-Werbung erreicht nur 27% der vorgesehenen Zielgruppe. Bei Facebook liegt der Durchschnitt bei 91% (Quelle: Facebook)
Mit unserem Plugin kannst du die Werbung zielgruppengerecht ausspielen.
Erfahre mit dem Facebook-Pixel, welche Inhalte auf deiner Website besonders beliebt sind
Hast du dich schon einmal gefragt, was sich Personen ansehen, wenn sie über deine Werbeanzeigen auf deine Website gelangen? Das Facebook-Pixel ist ein Analyse-Tool, das diese und ähnliche Fragen beantwortet.
Einfacher gehts nicht
Mit unserem Plugin ist die Nutzung des Facebook Conversion Tracking für JTL-Shop Betreiber ein Kinderspiel.
Nach Eingabe der Pixel ID läuft das Tracking automatisch und übernimmt auch die korrekten Tracking Daten. Die Berichte siehst du wie gewohnt bei Facebook.
Setze das ganze auch DSGVO konform ein, indem du deinen Besuchern eine Abmeldmöglichkeit vom Tracking anbietest. Auch ein Opt-In für erweitertes Tracking ist mit dem Plugin möglich.
Events verwenden

Events sind Handlungen in deinem JTL-Shop.
Standard-Events sind von Facebook vordefiniert und können verwendet werden, um Conversions zu protokollieren, für das Optimieren für Conversions und um Zielgruppen aufzubauen.
Das Plugin übergibt diese Events, sodass du sehr gut auswerten kannst, was die Nutzer im Shop gemacht haben, z.b.:
- Kauf
- Produkt in den Warenkorb gelegt
- Bestellprozess begonnen
- Suche ausgeführt
- ...
Facebook Remarketing

Nutze auch das Facebook Remarketing über das Plugin.
Gewinne Kunden mithilfe des Facebook Remarketing zurück, schalte auf Facebook zielgerichtete Werbung die im News Feed deiner Kundschaft erscheint (custom audience).
- ViewContent Event angepasst
- Tracking auf Kategorieseite verbessert
- Tracking nach Kauf mit Amazon
- Exportformat angepaast
- EU Cookie Kompatibilität
- Optin Text als Sprachvariable
- Tracking des Events "AddToCart" verbessert: wird für Templates die auf dem Evo Template aufbauen, auch bei Artikellisten erfasst.
- ViewContent Event bei Kategorieseiten und Artikellisten verbessert
- Search Event verbessert
- Tracking optimiert
- Diverse Events verbessert
- Neu: OptOut Funktion hinzugefügt
- Neu: OptIn Funktion hinzugefügt
- Optimierung der Events
- Verbesserung der Trackingfunktionen
- Beispiel Produkt-Katalog Exportfromat
- JTL-Shop 3 Kompatibilität entfernt
- Optimierung der Purchase Events für PayPal, Amazon Pay, PayOne
- Optimierung der ContentView Events
- Extended Tracking jetzt auch ohne Facebook Produktkatalog möglich
In der Version 104 werden nun die Parameter content_ids und content_type mit überliefert.
- erweiterte Datenübergabe an Facebook (E-Mail, Vor-/Nachname, Stadt, PLZ)
- Conversion Value angepasst
- NEU: Umstellung des Plugins auf Facbook Pixel. Das alte Verfahren wird von Facebook deaktiviert
- JTL-Shop 4 kompatibel
- Neu: Facebook Remarketing eingebunden (Custom Audience)
- Neu: Beträge im Facebook Conversion Tracking können nun als Brutto / Netto übergeben werden, außerdem besteht nun die Möglichkeit zwischen Warensumme und Gesamtsumme zu wählen