Besucher zum Kauf anregen

Besucher zum Kauf anregen



Foto: © Trueffelpix, fotolia

Ein Kauf will gut überlegt sein...

Von wegen!

Machen Sie es Ihren Besuchern doch einfach sich für einen Kauf zu entscheiden.

Hier ein paar schnelle Tipps zur Beschleunigung der Kaufentscheidung:

  1. Echtzeit Käufe anzeigen

    "Gerade haben Kunden folgendes bei uns gekauft", oder "Das sehen Kunden sich gerade an" weckt Neugierde und zeigt, dass Produkte auch von anderen Besuchern für gut befunden wurden (klassische Empfehlung),
    Gutes Plugin dazu: http://www.southbridge.de/shop/produkt/15/2/topnavigation-jtl-shop3-plugin/
     
  2. Last Minute Ansprache

    Insbesondere zu Weihnachten sehr beliebt sind Deadlines wie "Falls Sie bis Zeitpunkt X bestellen, kommt das Geschenk noch rechtzeitig zum Fest bei Ihnen an." Das geht natürlich auch zu Ostern, Valentinstag, Muttertag, Nikolaus, etc..
    Es zeigt sich immer wieder, wie erfolgreich solche Ansprachen sind.
     
  3. Versand Countdown

    Auch ein echter Konversions-Steigerer ist der Versand Countdown. "Nur noch X Stunden bis Bestell Annahmeschluss für heute". Falls der Besucher also später bestellt muss er länger auf das Paket warten.

    Hat sich seit langem und mehrfach bewährt, ein Live-Beispiel: www.s-pressimo.de
     
  4. Rabatt Countdown

    Nur für kurze Zeit noch X% Rabatt. Das ist die Kernaussage dieser Vorgehensweise. Per Cookie kann dabei für jeden Besucher ein eigener Countdown herunterlaufen und ein Produkt mit einem Rabatt versehen werden. 

    Der Countdown sollte dabei max 30 Minuten laufen um seine volle Wirkung zu erzielen.

Viel Spass mit unseren Tipps für Ihren JTL-Shop, es gibt sicher noch einige mehr.