Adventskalender im JTL-Shop

Adventskalender im JTL-Shop

Adventskalender im JTL-Shop

In der Weihnachtszeit wird bei vielen Onlinehändlern ein großer Teil des Jahresumsatz generiert. In dieser Zeit ist es besonders wichtig auf seine Angebote aufmerksam zu machen.

Kreativität und Einfallsreichtum zahlen sich hier oft aus, wenn man sich von seinen Wettbewerbern abheben will.

Sonnlicht.de, unser Kunde und einer der führenden Onlineshops für Räucher Zubehör in Deutschland und Österreich, hat mithilfe unseres JTL-Shop Plugin JST Aktionsbox einen tollen Adventskalender erstellt, den wir so auch noch nicht gesehen haben.

http://www.sonnlicht.de/Weihnachtskalender

Hinter jedem Türchen des Adventskalnders verbirgt sich eine tolle Aktione für die Shopbesucher.

Der Adventskalender kann flexibel auf unterschiedlichen Seiten eingebunden werden (z.B. Startseite, CMS Seite).

Adventskalender mit Aktionsboxen

Mithilfe des Plugin JST Aktionsbox zeitgesteuert

Jedes der 24 geschlossenen Türchen ist eine Aktionsbox. Zudem gibt es noch eine zweite Aktionsbox für den offenen Zustand der Türchen. So sieht man gut welche Türen bereits geöffnet sind uns welche noch nicht.

Durch die Möglichkeit die einzelnen Boxen zeitgesteuert anzulegen, ist im laufenden Betrieb kein Aufwand mehr nötig, die Türchen werden automatisch aktiv.

Nur das Türchen des jeweiligen Tages im Advent kann geöffnet werden. Die Türchen der bereits vergangenen Adventstage bleiben sichtbar, die Aktionen sind aber abgelaufen.

Durch CSS die Türen öffnen

Mit geschicktem CSS wird das jeweils aktive Türchen beim Überfahren mit der Maus optisch ansprechend geöffnet.

Inspiriert wurde das Ganze durch die Herangehensweise von Webkrauts

Darunter verbirgt sich dann die tagesaktuelle Aktion, die z.B. mit einer Landingpage verlinkt wird.

Adventskalender mit Aktionsboxen 2

Kundenbindung auf kreative Art

Durch diese durchdachte und sympatische Umsetzung eines Adventskalnders schafft es sonnlicht.de die Kunden auf der Seite zu weihnachtlich einzustimmen und animiert Besucher wiederzukommen, denn jeden Tag warten tolle Aktionen hinter jeder Tür.

Wir sagen: Tolles Einsatzbeispiel für unser Aktionsbox Plugin